Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

MatthiasD700


Basic Mitglied, Augsburg
[fc-user:1536419]

Über mich

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dem Fotografieren verfallen und würde mich hier gern mit Gleichgesinnten austauschen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mit einer Canon Powershot G10 intensiver Fotos zu schiessen.

Begonnen habe ich mit einer Nikon D90 intensiver zu fotografierenund seit einiger Zeit bin ich auf das FX-Format umgestiegen indem ich mir eine D700 zugelegt habe.

Objektive:
Nikon 105mm 2.8, Nikon 50mm 1.8, Nikon 28-300mm, Nikon 16-35mm 4.0, Tamron 28-75mm 2.8, Nikon 85mm 1.8 und einige analoge Festbrennweiten (wie z.Bsp. Zeiss Jena T2,8/50mm)

Ich habe mein Spezialgebiet noch nicht gefunden, wobei ich momentan am Liebsten Landschaften fotografiere.

Übrigens, Ich bin für jeden Tipp und auch konstruktive Kritik dankbar wenn es um das Fotografieren geht. Bitte deswegen auch mal Anmerkungen zu Bildern die nicht gefallen. Vielen Dank.

Lg Matthias


Kommentare 41

  • Hans Jörg Müller 13. Mai 2015, 7:40

    Sehr schönes Fotos, versuch mal Nikon D800E es ist einfach noch ein Qualitätssprung weiter von den Farben her - die 2.8er Nikon Objektive hast Du ja schon - ich habe 24-70 und 70-200, damit kannst du bei Kerzenlicht ohne Blitz fotografieren und die Arbeit am Photoshop gleich sparen$
    Gruss au der Schweiz Hans Jörg
  • Sigrid Friedrich 8. Dezember 2013, 16:05

    Hallo Matthias,
    leider hab ich erst jetzt deine Antwort gelesen - ich schau nicht mehr so regelmäßig rein.
    Dann kommen bei dir die Farben wahrscheinlich durch das HDR, und in meinem Fall war es einfach sehr gutes Licht (durch den Herbst schon nicht mehr zu grell aber alles noch sehr farbintensiv) Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
    VG, Sigrid
  • Sigrid Friedrich 18. Oktober 2013, 9:51

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung - hab da ein bisschen mit den Farben experimentiert. VG, Sigrid
  • Groschenkind 23. August 2013, 7:06

    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, vor allem haben es mir aber die Landschaften angetan, mit denen Du gekonnt den Betrachter mit auf Deine Reise nimmst! Herrlich! Ich war nicht das letzte Mal hier ;-)

    Liebe Grüße
    Groschenkind
  • only one 15. August 2013, 23:13

    Hallo Matthias,
    hab vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Hat mich sehr gefreut!
    LG Sabine
  • JessiA 17. Juni 2013, 14:36

    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut. Grüße Jessi
  • JessiA 17. Juni 2013, 14:36

    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut. Grüße Jessi
  • mrojek 5. Mai 2013, 19:49

    Danke für deine Anmerkung!
    Das Foto wurde leider Freihand mit einer Nikon D40 bei ISO 800, 1/20, F3.5 aufgenommen und es war das einzige aus etwa 200 Bildern, das zu etwas zu gebrauchen war ;)
    Die Originaldatei ist qualitativ auch besser als die hochgeladene 900x900-Version :)

  • Dennis1408 4. Mai 2013, 19:57

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! =)



    LG Dennis
  • barbara klein 29. März 2013, 7:49

    Habe mir gestern Eure Ausstellung im IGS-Park angesehen. Wunderschöne Arbeiten! Leider verlieren sich diese ein wenig in dem großen Raum. Ich wünsche dem Fototeam weiterhin viel Erfolg!
    LG Barbara
  • gitti windhager 17. März 2013, 9:42

    Danke für die AM.Lg.Gitti
  • - Ronald Unger - 6. Januar 2013, 14:51

    Hallo Matthias,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem New York-Foto.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute im neuen Jahr und vor allem auch Gesundheit.

    Liebe Grüße aus Sangerhausen

    Ronald :-)
  • OldsDrive 2. November 2012, 16:35

    Hallo Matthias..
    Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild..
    Grüße aus Düsseldorf..
    Udo

  • Gordon Fa. 4. März 2012, 18:51

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deinen Pinwandeintrag und Kommentare auf meiner Seite.
    Deine Bilder sind durchweg sehr gelungen und du scheinst auch schon gut rumgekommen zu sein,wenn man sieht welche Motive vor deiner Linse standen.

    Viel Spaß weiterhin mit diesem schönen Hobby.

    Gruß Gordon
  • Helmut Ernst 25. Februar 2012, 16:37

    Hallo Matthias,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern - freut mich immer, wenn ich Kritik bekomme :-)

    Viele Grüsse und bis bald mal wieder...
    Helmut
  • photographa 18. Februar 2012, 20:13

    Hallo Matthias,
    danke für deinen netten Kommentar.
    lg
    Rudy
  • Emmi =D 19. Januar 2012, 20:38

    Vielen, vielen Dank, für den liebe Anmerkung. :)
    Ich habe mich sehr drüber gefreut! :)

    LG Emmi
  • Alexander R.H. 30. Oktober 2011, 18:33

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    NYC ist einfach eine Atemberaubende Stadt.

    VG
    Alex
  • - Ronald Unger - 27. Oktober 2011, 22:27

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deine netten Worte über meine New York-Fotos. :-)
    Ja...der "Big Apple"...das ist schon eine faszinierende Stadt. Ich habe mir im Dezember 2005 meinen Lebenstraum das erste Mal erfüllt und seit dem komme (oder besser muss ich kommen) ich jedes Jahr im Dezember wieder, weil ich zudem auch noch ein Weihnachtsfan bin. New York macht irgendwie süchtig und ich freue mich bereits auf meinen bevorstehenden siebenten Besuch...natürlich im Dezember. ;-) Liebe Grüße - Ronald
  • J. Simon 20. September 2011, 18:36


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • menni22 5. Juli 2011, 19:40

    Vielen Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung zu meinem Foto! Es hat mich sehr gefreut!
    VG menni22
  • manuel patricio 7. Juni 2011, 12:39

    thank you for your comments
  • MARISELA D 16. Februar 2011, 3:41

    Muchas gracias por tus comentarios Matthias.
    Saludos de Florida.
  • Karin S...aus NRW 11. Januar 2011, 21:48

    Danke Matthias für dein lob zu meinem Foto Lg Karin
  • MY Photoart 31. Dezember 2010, 18:42

    Danke für deinen Eintrag zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.....