Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dem Fotografieren verfallen und würde mich hier gern mit Gleichgesinnten austauschen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mit einer Canon Powershot G10 intensiver Fotos zu schiessen.

Begonnen habe ich mit einer Nikon D90 und seit einiger Zeit bin ich auf das FX-Format umgestiegen indem ich mir eine D700 zugelegt habe.

Objektive:
Nikon 105mm 2.8, Nikon 50mm 1.8, Nikon 28-300mm, Nikon 16-35mm, Tamron 28-75mm 2.8, Nikon 35mm 1.8, Nikon 85mm 1.8 und einige analoge Festbrennweiten (wie z.Bsp. Zeiss Jena T2,8/50mm)

Ich habe mein Spezialgebiet noch nicht gefunden, wobei ich momentan am Liebsten Landschaften fotografiere.

Übrigens, Ich bin für jeden Tipp und auch konstruktive Kritik dankbar wenn es um das Fotografieren geht. Bitte deswegen auch mal Anmerkungen zu Bildern die nicht gefallen. Vielen Dank.

Lg Matthias

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Sigrid Friedrich Sigrid Friedrich , 08.12.13

    Hallo Matthias,
    leider hab ich erst jetzt deine Antwort gelesen - ich schau nicht mehr so regelmäßig rein.
    Dann kommen bei dir die Farben wahrscheinlich durch das HDR, und in meinem Fall war es einfach sehr gutes Licht (durch den Herbst schon nicht mehr zu grell aber alles noch sehr farbintensiv) Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
    VG, Sigrid

  • Sigrid Friedrich Sigrid Friedrich , 18.10.13

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung - hab da ein bisschen mit den Farben experimentiert. VG, Sigrid

  • Groschenkind Groschenkind , 23.08.13

    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, vor allem haben es mir aber die Landschaften angetan, mit denen Du gekonnt den Betrachter mit auf Deine Reise nimmst! Herrlich! Ich war nicht das letzte Mal hier ;-)

    Liebe Grüße
    Groschenkind

  • only one only one , 15.08.13

    Hallo Matthias,
    hab vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Hat mich sehr gefreut!
    LG Sabine

  • JessiA JessiA , 17.06.13

    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut. Grüße Jessi

  • JessiA JessiA , 17.06.13

    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut. Grüße Jessi

  • mrojek mrojek , 05.05.13

    Danke für deine Anmerkung!
    Das Foto wurde leider Freihand mit einer Nikon D40 bei ISO 800, 1/20, F3.5 aufgenommen und es war das einzige aus etwa 200 Bildern, das zu etwas zu gebrauchen war ;)
    Die Originaldatei ist qualitativ auch besser als die hochgeladene 900x900-Version :)


    The Peak The Peak mrojek 01.05.13 6

  • Dennis1408 Dennis1408 , 04.05.13

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! =)


    Sibirischer Tiger Sibirischer Tiger Dennis1408 16.04.13 4


    LG Dennis

  • barbara klein barbara klein , 29.03.13

    Habe mir gestern Eure Ausstellung im IGS-Park angesehen. Wunderschöne Arbeiten! Leider verlieren sich diese ein wenig in dem großen Raum. Ich wünsche dem Fototeam weiterhin viel Erfolg!
    LG Barbara

  • gitti windhager gitti windhager , 17.03.13

    Danke für die AM.Lg.Gitti

Nach
oben