Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

matthias vom blauen wunder


Free Mitglied, dresden
[fc-user:1115030]

Über mich

bin baujahr 197o. hab den schönen beruf eines lichtdruckers erlernt, was ja auch einiges mit der photographie zu tun hat.
am liebsten photographiere ich schwarz-weiß und auf film mit der dresdner praktica mtl 5o oder der nikon. neuerdings auch digital, bin aber nicht überzeugt von der neuen technik. am schönsten sind doch selbstentwickelte bilder aus der dunkelkammer.
weihnachten 2oo8 hab ich mir den wunsch einer eigenen (badewannen)dunkelkammer erfüllt. hab gedacht, der vorteil eines bades ohne fenster wäre der, selbiges auch gut als photolabor nutzen zu können. mir wär jetzt ein bad mit fenster und eine dunkelkammer lieber...
dieses frühjahr ist mir eine alte exa mit lichtschacht über den weg gelaufen. macht mordsmäßig viel spaß mit dieser alten spiegelreflex zu photographieren. kann ich nur jedem empfehlen.
an dieser stelle noch dank an alle, welche seit einigen jahren gern meine photos ansehen und betexten. macht mir viel spaß mit euch.

immer noch mein lieblingsphoto:



und noch ein liebling aus der alten exa:



sehr zu empfehlen finde ich diese seite mit tollen photos, welche nicht dem geschmack der großen menge entsprachen:







16. april 1889 geburtstag von charles spencer chaplin


------------------------- modern times-------------------------

~~~~~http://youtu.be/E-UQ7hBGPZ0



.


Kommentare 48

  • Der Frosch 16. Juni 2014, 1:38

    Ich lass mal liebe Grüße da. Wird ma wieder Zeit für ein Telefonat :)

    Frosch
  • Gert Rehn 1. Januar 2014, 13:07

    Katzenmeinungen zum Neuen Jahr. Dir von mir alles Gute!
    Lg Gert
  • Isus 19. Juni 2013, 0:10

    Gibt's was neues?!?!? Hoffe, es geht Dir gut ...
    LG Susi
  • Gert Rehn 20. März 2013, 9:57

    viele Grüße vom Sektionsdirektor ;-)



    die Sektion hatte ich eröffnet.
  • ulizeidler 13. Dezember 2012, 22:49

    da hab nu edlich nen lila Pullober und soll den schon hergeben?? nö... die beiden sinds doch seit nem halben Jahrhundert gewohnt zu frieren...
    :O)


  • Stefano Cavazzini 30. Oktober 2012, 19:59

    Sie haben Recht! schafsstall bis Fünf-Sterne. :-)) Danke Matthias
  • ulizeidler 7. Oktober 2012, 11:01



    Hallöchen der Herr von und zum Blauen Wunder,
    hat es Dich aus der Prióvinz mal wieder in die Residenz verschlagen, oder wirds zu kalt zum Zeiten?
    ;O)))))))

    DUW
  • Stefano Cavazzini 15. Mai 2012, 9:09

    Grazie di cuore Matthias! è una foto concettuale, astratta, significa che in certi momenti difficili della vita si preferisce prendere una via di "minore resistenza", evitando altre difficoltà che potrebbero darti nuovo dolore
    Un saluto
    Stefano
  • UK-Photo 26. März 2012, 18:40

    Danke ;-) LG Uli
  • 14me 2. März 2012, 8:02

    ;-) schmunzel*
  • 14me 7. Januar 2012, 21:31

    ja,ja, kann schon gut sein,
    das was fehlt :-/
    freu mich natürlich
    dass mans den fotos nicht anmerkt ;-)
  • J.Gamnitzer 6. Januar 2012, 9:00

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem alten Frauenkirchenfoto. Mit dem Mahnmal sehe ich das ebenso.
    Herzliche Grüße Jörn
  • vinhola 25. Dezember 2011, 20:24

    dankeeee :))
  • vinhola 23. Dezember 2011, 11:17

    hab irgendwie versäumt
    hier mal zu stöbern,
    hat sich nun aber geändert,
    und ich schau jetzt öfter mal vorbei.
    weihnachtsgrüße von mir.
  • vinhola 11. November 2011, 21:51

    so.so
  • vinhola 28. Juli 2011, 21:14

    danke.schööön :))
  • Olympussi 11. Juli 2011, 10:57


    Klick!

    ;-)
  • Annette Schaff 29. März 2011, 21:53

    Hallo Matthias,
    ja genau die Ausstellung ist im Palais im Großen Garten - nur noch eine Woche lang.
    Einen schönen Abend
    LG Annette
  • ImFluss 21. Februar 2011, 13:27

    Hallo Matthias, erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Dein Text oben gefällt mir und ich kann es gut nachvollziehen. jetzt werde ich mir mal einige Deiner Fotos anschauen.
    VG Ines
  • Gert Rehn 9. Februar 2011, 20:16

    Dein Text oben gefällt mir. Ich hab sogar mit ner Box ganz ansehnliche, aber teure Bilder herausgebracht. Das selber entwickeln fehlt mir der Platz, ist aber spannend.
    In meiner leica und der Exakta sind noch filme, die werd ich jetzt mal abarbeiten.. Per FM weiteres.
    herzl. Grüße Gert
  • Black Calla Photography 2. April 2010, 9:04

    Für Dich !

    lg
  • Black Calla Photography 1. März 2010, 19:31


    Dankeschööööön !
  • AndreasBecke 26. Februar 2010, 7:34

    Danke der Nachfrage zu den Mortorradfahrern. Leider gibt es zu den beiden Motorradfans keine Angaben, da das unbeschriftete Foto von einer Mülldeponie stammt. Habe es Anfang der 90er Jahre in einem Haufen abgekippten Mülls, welcher aus einem unbekannten Haushalt stammt, gefunden. So ist es mir mit vielen Fotos gegangen, welche ich auf den Deponien meiner weitläufigen Dresdner Umgebung gefunden habe. Nur manchmal waren auf der Rückseite einige Angaben zu finden.
    Gruß Andreas
  • AndreasBecke 25. Februar 2010, 16:29

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Den Verrückten aus Labor 4 habe ich unterm Fürstenzug in der Augustusstraße in Dresden erwischt. Der Titel "Wertpapiertransport" ist mir spontan erst hier beim Schreiben eingefallen.Gruß Andreas
  • Phontom 11. Februar 2010, 20:48

    Vielen Dank für Deinen leider "ach so wahren Kommentar"
    der gilt aber nicht nur für Dresden...
    LG
    Norbert