Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Gaschler


Free Mitglied, Filderstadt
[fc-user:1274821]

Über mich

Hallo,
Fotografiere ( überwiegend Landschaft, Gebirge ) seit ca 25 Jahren, aber erst seit ca 2008 digital
Kameras:
Nikon D300 mit Objektiven von 12mm - 200mm
und eine Sony A6000

Bei meinen Anmerkungen zu Fotos versuche ich auch immer konstrutive Kritik
zu vermitteln (auch wenn mir die Fotos gefallen).
Finde ein einfaches Super bringt uns alle nicht weiter.

Die meisten Kommentare:



Die meisten Clicks
(außer die im Voting
waren)

Kommentare 19

  • landscapephoto18 6. September 2016, 12:02

    Hallo Matthias!
    Deine Bergfotos gefallen mir sehr gut! Du hast oft sehr interessante Perspektiven und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer so einfach ist (in den Bergen). Man kann leider nicht immer 5 Meter vor oder zurück gehen. Die Bildqualität ist super und wie schon gesagt, du triffst genau meinen Geschmack. Mach weiter so und ich würde mich freuen, falls du mal bei mir vorbeischaust.
    Lg Daniel
  • stev-man 6. November 2013, 16:58

    Hallo Matthias, danke für deine konstruktive Kritik zu meinem HDR Bild. Mit HDR beschäftige ich momentan eher weniger, aber zu dem Zeitpunkt wo ich diese Bilder gemacht habe, hat mir diese Art an Bildern gefallen. Jetzt würde solche Bilder auch nicht mehr erstellen, eher wenn bestimmte Bereiche von der Helligkeit unterschiedlich sind.

    MfG Stefan
  • Sonja Grünbauer 2. Februar 2012, 22:47

    close-up
    close-up
    Sonja Grünbauer
    vielen dank Mathias. Freue mich sehr+gr sonja aus kapstadt
  • Wattwurm59 16. Dezember 2011, 10:40

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Für konstruktive Kritik und Tipps bin ich immer sehr dankbar,da ich mich fotografisch gern weiter entwickeln möchte.
    LG
    Chris
  • Frank_Richter 27. September 2011, 10:33

    Servus Matthias,

    danke für deine Anmerkung und deinen Besuch bei mir. Über die Bildgestaltung denke ich nach. Standort wechseln jedoch ist gaaanz schlecht. Ich stand schon ganz rechts auf dem Plateau. Danach kommt nix mehr. Einen Kletterer mit freiem Hintergrund abzulichten geht nur am obersten Teil des vorderen Felsens, auf dessen Höhe der hintere Fels noch nicht sichtbar ist.
    Gruß Frank
  • VanArne 2. März 2011, 19:18

    Hallo Matthias

    Danke für deine Anmerkung. Deine Bilder sind aber um Welten besser. Aber ich bin Anfänger und noch beim üben ( und sehr lernwillig wenn´s spass macht :-) )
    also hoffe ich irgendwann besser zu werden.

    bin also jederzeit für Tipps und Ratschläge bereit


    Mfg René
  • Gerhard1 24. Februar 2011, 21:40

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ja, du hast recht mit dem Namen. Nur als ich das Bild eingestellt habe wusste ich es noch nicht.
    Gruß Gerhard
  • Meinrad u. Helga Eisenstecken 20. Oktober 2010, 22:02

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung, Interessante Bilder.

    Lg Meinrad
  • Meinrad u. Helga Eisenstecken 15. August 2010, 19:20

    Hallo Matthias,
    danke für die Anmerkung, werden es das nächste mal anders probieren.Die Aufnahme zeigt von links den Fünffinger mit anschliesend den Langkofel und rechts den Piz Ciavaces
    LG Meinrad u. Helga
  • Hans - Joachim Lachmann 6. Juni 2010, 13:00

    Ich sehs gerade ... heute fotografiere ich auch mit einer D 200 ... nochmals Grüße !
  • Klaus-Werner Kuschewski 20. April 2010, 8:05

    Hallo Matthias, danke fuer Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Das ist das schoene an "fc", dass man dann doch mal auf Dinge aufmerksam wird, die man selber nicht gesehen hat.
    LG Klaus
  • Sebastian Wewers 11. April 2010, 12:36

    Hallo Matthias,
    Vielen dank dass du dich an meiner Diskussion "D200 oder D2H" beteiligt hast. So macht die Fotografie Spaß, denn man ersparrt sich fehl käufe. Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen aber dass macht es ja aus, denke ich...
  • Eva Milder 20. Januar 2010, 22:55

    Dürre Baum
    Dürre Baum
    Eva Milder
  • Sabine Kreuttner 29. Dezember 2009, 11:55

    Hallo Matthias,
    danke für Dein Lob. Wenn ich nur als Neuling wüsste, wie das mit der manuellen Belichtungszeit funktioniert...

    lG
    Sabine
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 27. Dezember 2009, 16:13

    Hallo Matthias,
    Danke für dein besuch an mein Profil,hab mir deine Bilder angesehen und wunsche dir weiter viel erfolg mit deine Bilder und imeer schönes Licht dabei :-))
    LG aus belgien,
    Luc

Meine Statistiken

  • 16 20
  • 490 211
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)