Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Dillenhöfer


Free Mitglied, Wünsdorf
[fc-user:1739211]

Über mich



EGO

Geboren im Kummerland.
Grau und gebeugt.
Blind.
Gewachsen in Liebe und Wut.
Gewachsen am Leben.
Kalter Krieg und kalter Hund.
Wodka und Argus.
Gelernt, geliebt, gelitten.
Gelebt.
Geworden zum Menschen, manchmal zum Tier.
Gesehen, gedacht und gesucht.

Suchend.


(Matthias Dillenhöfer)


Kommentare 109

  • Foto-Nomade 1. Januar 2015, 1:42

    Matthias, viel Glück, Freude und Gesundheit im Neuen Jahr, dem des roten Affen.
    Mal was anderes, sich nur alle 60 Jahre wiederholend.
    Recht herzlichen Dank für Deine Freundschaft!

    ~
  • Meier Wolfgang 11. August 2014, 14:36

    Hallo Matthias danke für deine Anmerkung.
    LG Wolfgang
  • HeikeS-Photoart 17. Januar 2014, 8:43

    Hallo Matthias,
    danke für dein Welcomeback-Feedback ;)

    Ich hab mich gefreut !
    LG Heike
  • Wörn 22. Dezember 2013, 22:28

    Das Übersetzen ist doch gern geschehen! Dafür zeigst du mir die Hinterlassenschaft unser russischen Freunde, die mit Sauerei nur unzureichend umschrieben werden kann...
    schöne Grüsse, Wörn
  • Bagojowitsch 14. September 2013, 22:38

    Hallo Matthias,

    schöne Aufnahmen von Marodistan in Deiner Galerie, werde ich mal abonnieren.

    Viele Grüße Winfried
  • HDR experience 2. September 2013, 20:58

    Danke für deine Anmerkung !

    V G Micha
  • Datou 28. August 2013, 21:07

    Hi Matthias,
    danke für die Anmerkungen auf meinem Profil. Wenn es um marode Fotomotive geht, wohnst du ja sozusagen im Schlaraffenland... kein Wunder, dass wir oft dieselben Locations ansteuern, bin ja auch nicht so weit weg. Und abseits der kommerziellen Touren gibt es gerade auch in Wü. noch genügend Ecken, die noch nicht so bekannt sind. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!
    Grüße von Datou
  • Foto-Volker 15. August 2013, 6:49


    hallo, matthias,
    die skulptur wurde wie noch einige andere seit der grenzöffnung von buntmetalldieben gestohlen.
    es stand auch in der zeitung.
    und wie ich weiß, wurde ja auch der russ. soldatenfriedhof bei baruth geplündert. sämtlich bronzene grabplatten wurden geklaut. ich komme ja dort vorbei, wenn ich nach saalow fahre.
    die gangster machen ja auch vor kirchen und betrieben nicht halt. und vom autoklau will ich nicht erst reden.
    traurig aber wahr, und wenn man die kommentare der politiker dazu hört .......
    vg volker
  • Peter Bartos 8. April 2013, 10:40

    Hi Matthias,
    zu bestimmten Zeiten ist das da echt ganz nett....im Sommer auch mit Strandbar
    (hier dann wohl eher Hafernbar...)
    Bei uns hat die Windstille genial gepasst.
    Gruß Peter
  • AugenBlick(e) 29. März 2013, 19:13


    wünscht dir und all deinen Lieben
    mit herzlichen Grüßen
    Judith
  • Mianne 13. März 2013, 17:05

    Klasse. Die Seite gefällt mir sehr. Respekt. LG Anni
  • Kaspi1306 7. März 2013, 20:09

    Hallo Matthias,
    Erst einmal vielen dank für deine Anmerkung.
    Ja das Gleis ist seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb und daher auch schon total zugewachsen an einigen Stellen.
    Aber ich muss wirklich sagen der Wahnsinn was du aus deinen Bildern machst und wo findest du überall diese alten stillgelegten teilweise möblierten Ruinen.!?!
    Viele Liebe Grüße Kaspi1306


  • U. Hennig 1. März 2013, 19:04

    Ja zu mindestens habe ich mir kalte Füße eingefangen aber es hat sich gelohnt
    LG Uwe
  • U. Hennig 1. März 2013, 19:02

    Danke Matthias
    LG Uwe
  • Foto-Volker 28. Januar 2013, 19:32


    hallo, matthias,
    danke für die anmerkung. die aufnahme entstand am gestrigen trüben sonntag in den feldern von saalow. ich durchquerte die koppeln des pferdehofes burmeister richtung höllenberg und entdeckte die rehe. leider stand der wind für mich ungünstig und ich kam an die tiere nicht näher heran.
    vg volker
  • Ursula. 31. Dezember 2013, 18:42

    einen guten rutsch in das jahr 2013 wünscht dir ursula.
    ich bin immer wieder erstaunt, in welchen "bauruinen" bu bist :-))) ich mag solche bilder, habe bei uns aber kaum solche objekte. heute stand ein bericht in unserer zeitung über einen bückeburger fotografen, der fährt immer richtung osten für solche bilder.
  • AugenBlick(e) 30. Dezember 2012, 19:39


    Einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr
    wünscht dir, lieber Matthias, mit herzlichen Grüßen
    Judith
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 12:12

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • Foto-Volker 26. Dezember 2012, 19:10



    hallo matthias,
    natürlich ist es saalow, von wo ich heute zurückkam. der andere ort (adventsmarkt) ist schulzendorf.
    vg volker
  • Ursula. 23. Dezember 2012, 13:27

    hallo matthias, hier ist das ergebnis von 3 wochen arbeit. nochmals vielen dank, das ich dein bild nutzen durfte.
    ich wünche dir und deiner familie ruhige feiertage und einen guten rutsch in das jahr 2013.
    viele grüße
    ursula
  • AugenBlick(e) 23. Dezember 2012, 11:58

    Lieber Matthias,
    ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    mit herzlichen Grüßen
    Judith
  • Jürgen Teute 4. Dezember 2012, 12:22

    Hallo Matthias,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG von der Küste .... Juergen
  • RB-PHOTOGRAPHY 15. Oktober 2012, 16:03

    Hallo Mathias,
    danke für dein Feedback, hat mich sehr gefreut.
    Ja, es sist wirklich ein buntes Spektakel.
    In Form eines Feuerwerks wird hier die Belagerung und Einnahme durch Tillis Truppen im 30Jährigen Krieg nachgestellt. Dies erstreckt sich über den gesamten Horizont der Stadt und endet letzens in einem roten Feuerschein entlang der Stadtmauer, was den Eindruck erweckt die Stadt würde niederbrennen.
    Ich habe mal durch deine Seite geschaut,
    klasse Bilder, ich bin begeistert,
    werde mal eins kommentieren, schaue aber später noch mal vorbei.

    VG Ralf :-)
  • Foto-Volker 9. Oktober 2012, 9:08



    Das ist also ein Rechter, sondern ein Linker.
    ; - )))
  • Arnold Dietmar 4. Oktober 2012, 18:42

    hi Matthias,
    vielen dank für deine worte zu meinem bild. *FREU*
    vg Dietmar

Ausrüstung

Pentax K-30