Matthias Bechold


Premium (Complete), Frankfurt am Main
[fc-user:453065]

Über mich

1983 kaufte ich mir mit der Minolta X-500 meine erste SLR-Kamera. Ich nutzte sie mehrere Jahre hauptsächlich im Urlaub.
1989 verkaufet ich die Kamera und legte mir die F-501 von Nikon zu. Ich war begeistert von der Kamera und machte auch viele Bilder. Leider machte die Kamera dann ab dem Sommer 2001 als ich auf Kuba war Probleme mit der Belchtungsmessung. 2002 nutzte ich die Kamera noch und entschied mich dann für etwas Neues. Ich stand also vor der Entscheidung, lege ich mir die Nikon F-75 zu oder gehe ich in Richtung digitale Fotografie. Ich entschied mich für die Digitale Fotografie und da für die Nikon Coolpix 5700. Mit dieser Kamera habe ich das Hobby neu entdeckt und habe die Kamera oft dabei wenn ich unterwegs bin.

30.04.2018: Endlich eine D850 :-)

Mein Profilfoto stammt von Nicoll P


Weitere Bilder (Urlaubsbilder) sind auf meiner Homepage zu finden:
http://www.bechold-online.de

Bin auch in der Model-Kartei vertreten
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/8238/

Kommentare 83

  • andregerk-fotografie 13. Januar 2023, 0:31

    Tolle Bilder hast Du
  • side effect 17. November 2022, 21:01

    Sehr schöne Bilder! VG Uwe
  • helu559 18. Juli 2021, 9:00

    Einem Fotografen deinesgleichen  darf auch Miri  nicht im Portfolio fehlen ... Klasse ; Eine hübscher als die andere  und keine gleichen Posen  ... das gefällt  .... fg heinz
  • Sesostris 4. Oktober 2020, 19:57

    Hallo Matthias,

    bin über ein Bild gestolpert und war begeistert. Dann habe ich mich in Ihren Portfolio umgesehen und muss sagen - große klasse 
    Tolle Geschmack - und Stilvolle Aufnahme.

    Beste Grüße Steffen
  • wolly-boy 7. März 2020, 23:38

    Guckst echt grimmig!
    VG. wolly
  • khl15 15. Juli 2019, 23:10

    Kann mich hier nur Inka anschließen, in deinem Portfolia an Bildern muss man länger verweilen und stöbern, es ist die Galerie absolut ein Genuss....komme wieder und das ist keine  Drohung.:-)
    LG Karl-Heinz
  • Inka.H 23. Dezember 2017, 21:15

    Lieber Matthias,
    Du hast soooo viele wunderbare Fotos in Deinem Portfolio - da muß ich mehrmals zum Stöbern vorbei kommen.
    Deine Art der BEA begeistert mich einfach immer wieder :-)
    Super schade, daß uns so viele Kilometer trennen. Zu gerne würde ich mit Dir mal shooten. Aber wer weiß - vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja eines Tages doch mal.
    Lieben Gruß
    von Inka
  • Shuny 20. Mai 2017, 8:50

    danke für lob und Anmerkung !
    nah dran
    nah dran
    Shuny
  • Shuny 19. Mai 2017, 21:31

    Danke....ja das war klasse!
    Gruss Carlo
    Dreams
    Dreams
    Shuny
  • FreundVonNylon 16. Oktober 2015, 12:33

    Du hast aber einen tollen Geschmack - leider nicht einzigartig - denn ich habe den gleichen... ;-) gerne sehe ich mir deine ganzen Kunstwerke hier mal in Ruhe an+++
    LG PAUL
  • Bella Estella 21. Oktober 2013, 22:52

    Bin zufällig auf deine Seite gestossen. Welch schöne Portraitaufnahmen. Bin begeistert und weiss gar nicht zu welchem ich eine Anmerkung schreiben soll. Sie sind alle super und sehr Ausdruckstark. Du hast ein gutes fotografisches Auge. GLG Bella Estella
  • Eleni Elisabeth 7. September 2013, 15:11

    Ausdrucksstarke Bilder, sehr schön! LG
  • S.Pennewiß 19. Juni 2013, 19:40

    Hallo Matthias,
    tolle Fotos ...gefallen mir sehr gut. Da ich nicht unter all deine Bilder einen Kommentar setzen möchte,
    möchte ich dir hier eine Nachricht hinterlassen, dass ich deine Aufnahmen einfach Klasse finde.
    VG nach Frankfurt a. Main aus Essen
  • domij 20. Juli 2012, 23:08

    sehr geniale Fotografie, schön anzusehen!
  • Bilderclown 1. Mai 2012, 13:32

    Durch Zufall (via "neue Fotos") bin ich auf die Bilder hierher gekommen. Und es hat sich gelohnt. Matthias' Portfolio zeigt wirklich sehenswerte Aufnahmen - mit einer klaren fotografischen Handschrift, einem eigenen Stil. Am besten gefallen mir die Outdoorfotos, mit gestalterisch gekonnter Einbeziehung gut ausgewählter Hintergründe.
    Da zieh' ich voll Anerkennung den Hut!

    Viele Grüße von
    Rainer (der jetzt öfter mal auf diese Seite schaut)
  • 3.680 84
  • 11.526 8.246
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D850
Nikon D3s
Nikon D200
Nikon SB910
Nikon SB700
Nikon SB600
Nikon AF-S 16-35mm 1:4 G ED VR
Nikon AF-S 24-70mm 1:2.8 G ED
Nikon AF-S 70-200mm 1:2.8 G ED VR
Nikon AF-S 80-400mm 1:4,5-5,6 G ED VR
Nikon AF-S Telekonverter TC-17E II
Nikon AF-S Telekonverter TC-14E III
Nikon AF-S 85mm 1:1,8 G
Nikon AF 50mm 1:1,4 D