Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Kentrup


Basic Mitglied, Itzehoe im hohen Norden
[fc-user:848490]

Über mich

Homepage und Bilder als Windows 7 Thema:


http://www.mkentrup.de

http://download.microsoft.com/download/7/2/8/728E3928-EE04-4A76-A09F-2A00EA444432/SchleswigHolsteinMathiasKentrup.themepack
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein 2. Sternchen vielen Dank an die nette Jeanny Müller

Rauchzeichen
Rauchzeichen
Mathias Kentrup

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein erstes Sternchen, vielen Dank unbekannterweise an C.D.S.

Frühlingsabend (Reload)
Frühlingsabend (Reload)
Mathias Kentrup


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, bitte, macht mir nicht die kleinen Bildchen in die Anmerkungen oder ins Profil. Danke.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann es mir nicht verkneifen, versuche aber es diplomatisch auszudrücken:

Die Diskrepanz zwischen den 2-10 Anmerkungen bei engagierten Fotografen und den 50-100 Anmerkungen der Knipsbildner hier im Forum ist für mich erschreckend (abstoßend).

Dazu kommt noch, das diese Leute (die sich Ihre Anmerkungen ja schwer erarbeitet haben, teilweise mit über 30.000 geschriebenen Beweihräucherungen) meinen, aufgrund der Tatsache dieser vielen eigenen Anmerkungen zu Ihren totgeblitzten Katzen und vollgesabberten Kinderfotos, Sie seien nun gute Fotografen.

Ein bisschen Selbstkritik hat noch niemandem geschadet !

Kommentare 38

  • Florian Kubek 5. April 2012, 10:29

    Die Fotos sehen echt klasse, die ich hier gesehen habe. Da kann men echt den Hut ziehen :)

    Viele Grüße Florian
  • lil sina 9. November 2011, 23:04

    alles sieht so schön aus... richtig klasse!
    davon sollte es hier mehr geben.
    man sieht richtig das diese werke dir wichtig sind.
    lg
  • Martin Alexander Müller 24. Februar 2010, 15:32

    Bin gerade zufällig über Deine Bilder gestolpert und will mal ein Kompliment da lassen.

    Ich finde, Du hast ein sehr gutes Auge was den Bildaufbau angeht und die Gabe, Deine Bilder äusserst harmonisch nachzubearbeiten.

    Es sind wirklich viele schöne - ganz wunderbare Motive dabei, die Du sehr fein in Szene gesetzt hast !

    VG
    Martin
  • Elke Cent 23. Dezember 2009, 13:16

    ... ich hoffe, du nimmst trotzdem das PRO von mir an ...

    (ich finde deinen Profiltext schon etwas überheblich - hier in der FC gibt es ALLE Varianten von Menschen - das sollten wir akzeptieren ... im Übrigen fühle ich mich nicht angesprochen, da ich weder totgeblitzte Tiere noch vollgesabberte Kinderfotos in meiner Sammlung habe - wohl aber eine große Schar FC-Freunde - einfach auch, weil ich gern zu Bildern etwas schreibe - ungeschleimt aber persönlich ... und nur so "funktioniert" die FC ... geben und nehmen)

    lg Elke
    ... und nicht vergessen: auch Knipsbildner geben PROs

    Bevor ich es vergesse: ein schönes Weihnachtsfest dir und deiner Familie!
  • cosmosgirl 21. Dezember 2009, 19:48

    Auch wenn Du es nicht magst....ich habe ein kleines Bildchen angehängt :-)) - das ist in meinen öffentlichen FAVs, falls Du Dir Gedanken über das Motiv machst....orange gerne, weil auch Deine s/w Landschaftsbilder schön sind...und jetzt bin ich ab zum Voting, das mich hierhergebracht hat,

    Claudia
    Ich hab´ Dich mit ´ner andren Frau geseh´n...
    Ich hab´ Dich mit ´ner andren Frau geseh´n...
    Mathias Kentrup
  • herr greg 21. Dezember 2009, 19:33

    wahre Worte, aber auf der anderen Seite ist mir eine Anmerkung, die mich weiterbringt, weitaus lieber als Bilder mit 50 Anmerkungen, von denen mindestens 50 nichts mit dem Bild zu tun haben.
    Was Dich betrifft, so stimme ich meinem Vorredner zu: bei der ersten Durchsicht habe ich vor allem im Landschaftsbereich wundervolle Arbeiten entdeckt, bei denen ich noch rätsele, wie man so etwas umsetzt. Auch die neueren SW-Bilder machen einen sehr hochwertigen Eindruck Werde Dich auf jeden Fall mal weiterverfolgen. viele Grüße, Gregor
  • Linienflüsterer 21. Dezember 2009, 14:08

    Es gibt auch engagierte Fotografen, die mehr als 2-10 Anmerkungen bekommen - aber das eben auch nur, weil sie selbst auch welche schreiben... ist zwar einerseits schade, ist aber in Foren eben so (geben und nehmen)

    Wobei die Zahl der Anmerkungen meist umgekehrt proportional ist zu der Qualität des Bildes :)

    Und da beweihräuchern mir nicht gegeben ist: du hast viele schöne Bilder in deinem Portfolio und ein oder zwei (definitiv nicht die besternten) finde ich richtig gut...

    LG KlausK.
  • Michael Guntenhöner 12. August 2009, 16:09

    Wie wahr, wie wahr, Dein Profiltext.

    Interessante Bilder hast Du hier.

    Gruß
    Michael
  • PhillB 2. Juli 2009, 4:23

    Sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
    Würd mich natürlich sehr über weitere Informationen, wie Kameraeinstellungen bzw. Vorgehensweise freuen. :)
    Gibt noch so viel zu lernen.
  • 73-Photography 15. März 2009, 10:10

    Moin Mathias,
    Dein Model hat mich auf Deine Seite geleitet, und da konnte ich ja nur 'mitgehen' ;-) Großes Kompliment für Deine Naturaufnahmen, ich bin begeistert, die sind brilliant! lg Tobi
  • Mechthild Wiesrecker 14. Januar 2009, 7:45

    Hallo Mathias,
    ich finde, dass du die Stimmung des Augenblicks ganz wundervoll einfängst.
    Tolle Landschaftsbilder sind das!
    Liebe Grüße
    Mechthild
  • Andreas Jöhren 13. Januar 2009, 9:41

    Hallo Mathias,

    du warst heute auf der ersten Seite der FC, als ich die FC hier aufgemacht habe.
    Habe auch in dein Profil geschaut und musste feststellen das ich wohl auch ein "Knipser" bin, der gerne auch seine Kinderbilder hier hineinstellt um sie von anderen Bewerten zu lassen. Gott sei dank sabbert meine Tochter nicht mehr.
    Deine Landschaftsaufnahmen finde ich beeindruckend. Denke, da werde ich noch sehr viel üben müssen um auch zu solchen Ergebnissen zu kommen. Viellecht schaust du auch mal bei mir vorbei und gibst mir ein paar Tips, was ich besser machen kann. Würde mich echt freuen.

    LG Andreas
  • Knut Geissler 13. Januar 2009, 8:59

    Sehr interessante Bilder zeigst Du hier.
    Habe Dich mal auf orange gesetzt.
    Gruß Knut
  • Marc Graf 12. Januar 2009, 9:19

    Hi :)

    Ich hab dich mal als meinen Freund gemerkt um bei deinen Bildern immer up to date zu sein :)

    Schönen Montag wünsch ich :)
  • Stefan Gebenus 9. Dezember 2008, 17:16

    Hallo Mathias,

    nachdem ich immer wieder an Deinen Bildern hängen geblieben bin und Dich zwischenzeitlich auf meine "Watchlist" gesetzt hatte, dachte ich, ein Profilkommentar wäre vielleicht auch mal angebracht.
    Ohne Bildchen natürlich ;-)

    Zu Deinen Fotos kann ich garnicht viel sagen, weil mir einfach wenig passende Worte dazu einfallen. Sie sind sehr intensiv in ihrer Wirkung (zumindest auf mich) und künstlerisch wie handwerklich brilliant gemacht.

    Deshalb treten Sie aus der Masse hervor. Aber vielleicht erhalten Sie gerade auch deshalb weniger Kommentare als manches Knipsbild. Man kommentiert halt am ehesten die Bilder, die man vielleicht selber auch machen würde.

    Wie auch immer - ein wenig Ambition und Bereitschaft, konstruktive Kritik zu empfangen, sollte man hier eigentlich schon erwarten dürfen. Wenn jemand auf den freundlichen Hinweis, dass man einen gnadenlos schiefen Horizont sehr einfach korrigieren kann, sofort beleidigt reagiert, frage ich mich auch, warum man dann mit seinen Bildern in die Öffentlichkeit geht.

    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder von Dir.

    Beste Grüsse aus Hamburg
    Stefan

Meine Statistiken

  • 179 12
  • 1.216 370
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse