Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Vollmer


Basic Mitglied, München
[fc-user:906928]

Über mich

Für unseren USA Urlaub Anfang 2007 habe ich mir dann endlich eine DSLR geleistet und der Foto-Virus ist seither wieder voll aktiv. Die alte EOS 650 lag doch nur im Schrank und wurde nicht mehr benutzt. Infiziert wurde ich schon früh als Schüler in der Foto AG, damit hatte man auch freien Zugang zur Dunkelkammer, wo man mit Durst-Geräten die Schwarzweissfilme selber entwickelt und vergrößert hat. Die Kamera damals war eine Voigtländer Sucherkamera mit 50mm und immerhin 2.8 Optik. Aber digital machts doch inzwischen mehr Spass, die Chemikalien waren auch nicht alle wohlriechend.

Motto (aus einem Forum geklaut):

Anfänger sorgen sich ums Geld.
Amateure sorgen sich ums Equipment.
Könner sorgen sich ums Licht!

40D durch 70D ersetzt und meine Frau hat eine 700D bekommen ...

Canon 70D
Canon 700D
Canon 10-22mm 3.5-4.5 USM
Canon 17-55mm 2.8 IS USM
Canon 17-85mm 4-5.6 IS USM
Canon 70-300mm 4-5.6 IS USM
Canon 100mm 2.8 Makro USM
Canon 70-200mm L 4.0 IS USM
Kenko 1.4 Adapter
Metz mecablitz 58 AF-1 digital
Manfrotto 055XPROB & 804RC2


Für das Profilfoto geht der Dank an Hans-Walter Untch!


Kommentare 12

  • photo-josephine 7. April 2010, 19:34

    Danke für die Anmerkung zum pony 1966!
    LG Barbara
  • Heinz Less 15. Dezember 2008, 22:05

    hallo

    habe ein wenig gestöbert

    klasse bilder hast du in deiner galerie

    lg heinz
  • Klaus Stuhlmann 12. Dezember 2008, 18:12

    Ja, Amerika, das Land der großen FOTOmöglichkeiten! Tolle Motive, tolle Farben!
    Adventsgruss aus Braunschweig
    Klaus
  • Michel Heisbourg 12. Dezember 2008, 14:40

    deine Amerikafotos, sowie weitere finde ich echt Klasse. Die gefallen mir sehr gut.

    Gruss aus Luxemburg

    Misch
  • Martin Vollmer 7. November 2007, 14:45

    Zur Zeit mein Lieblingsfoto:
    Viele Grüße Euer Martin.
  • Biella 25. Oktober 2007, 11:18

    Hallo Martin,

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hab mich auch bei Dir ein bißchen umgesehen... werde Dich im Auge bahalten...

    VG

    Klaus
  • Rainer Grohmann 12. Oktober 2007, 23:22

    Hallo Martin,

    gerade noch in Hamburg, jetzt schon wieder im Internet. Es war schön dich mal wieder gesehen zu haben. Du hast schöne Bilder auf deiner Seite !!!
    Viele Grüße

    Rainer
  • Brigitte Niestrath 9. Oktober 2007, 13:46

    Hallo Martin !
    Tolle Fotos die da bei dir zu sehen sind , und ich finde es gut das dich deine Amerika Reise wieder mit dem fotografiervirus infiziert hat ;-))
    Es wäre uns ein Talent entgangen ;-))
    Bin gespannt auf mehr , denn von der Sucht kommst du so schnell nicht los ;-))
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Anne Rudolph 18. September 2007, 13:05

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung.
    Hab grade mal durch Deine Bilder geschaut. Die Amerika-Aufnahmen sind super gut.
    lg anne
  • UweB 13. April 2007, 13:06

    Ja irgendwie kommt mir das Gesicht auch bekannt vor ;-) Gruss Uwe
  • Hans-Walter Untch 12. April 2007, 15:42

    Na sowas, Dein Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
    Viel Spass in der FC, und heir am besten nicht alles ernst nehmen ...
    Gruß, Hans
  • Ulrike Qu. 31. März 2007, 17:28

    Hi Martin,
    viel Neugierde und gelungene Fotos...

    LG Ulrike