Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Roos


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:850606]

Über mich

Die Photographie habe ich anfangs als probates Mittel gesehen meiner Familie und meinen Freunden meine Erlebnisse unter Wasser nahe zubringen. Inzwischen habe ich es aber als Möglichkeit entdeckt auch über Wasser anderen meine Sicht zu ermöglichen.
Am und unter Wasser photographierte ich bisher mit einer amphibischen automatischen Kleinbildkamera. Einer Epoque ET100. Ich verwendete meistens einen Sportsucher (wobei der leider nicht viel taugt) und habe mir die originale Makrolinse zugelegt und leicht modifiziert.
Inzwischen bin ich auf eine Olympus C1 mit Gehäuse umgestiegen.
Als Blitz verwende ich dort den eingebauten und eine 50 Watt Tauchlampe!

In trockener Umgebung verwende ich meine Nikon D50.
Dazu kommt ein einfacher externer Blitz, ein analoges Tamron 28-200 (42-300) mit close-up Adapter und ein analoges 500mm mit 2xKonverter (daher max. 1500)


Kommentare 2

  • Adler1704 Lang 13. November 2006, 16:50

    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde noch mal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704

  • Der-Dude 10. November 2006, 19:18

    So, erster :-)

    Hoffentlich hast du deine Kamera dann bald!
    VG
    Sören