Martin MB Breuer


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:654213]

Über mich

Hallo zusammen,

Mit dem Fotografieren hatte ich schon zur Schulzeit. begonnen. Damals mit der analogen Nikon meines Vaters. In der Schule kam dann die Foto AG, in der wir
Gelernt hatten die monochrom Filme selbst zu entwickelt und Fotoabzüge herzustellen.
Es war immer spannend weil wir nie wussten was am Ende der Entwicklung dabei raus kommen wird.

2004 habe ich die Fotografie, als Hobby, wieder entdeckt.
Nach einem Jahr mit einer Canon Ixus 400 war mir diese Kamera zu langsam um meinen Hund gut ins Bild zu bekommen. So bin ich im April 2004 zur Nikon D70 gekommen. Da die Nikon aber zu schade war, um nur ein Motiv abzulichten, probieret ich mich an allem möglichen. Durch diese Community habe ich schon sehr schöne anregungen für neue Motive bekommen.

Nach der D70 kam eine D200 und eine D7500 mit viel schweren Gläsern, die bis heute im Einsatz sind. Über eine Olympus OMD EM5 und eine Nikon Z fc bin ich jetzt im Fuji Universum und einer Leica Q angekommen.

Ein Profifotograf werde ich wohl nicht mehr werden, aber wenn euch das eine oder andere Foto gefällt, freue ich mich.

Bitte schreibt zu meinen Bildern viel Lob (wenn’s passt) und möglichst wenig Kritik ;)

Kommentare 4

  • Falko Simon 15. März 2009, 20:02

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und für Deine Kritik.
    Meine Antort ist etwas verspätet, hatte keine Zeit für mein Hobby.
    Kritik habe ich sehr gerne angenommen und ich werde es beim nächsten Bild berücksichtigen.
    Vielen Dank
  • W. Steeb 7. Juli 2008, 22:12

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und für Deine Kritik.
    Ich glaub auch, daß ich mich da doch mal noch etwas mit Bildbearbeitung befassen sollte. ;-)
    Grad bei so extremen Blickwinkeln.
    In Deinem Portfolio haben mich die vielen nächtlichen Aufnahmen vom Hamburger Hafen sehr beeindruckt.
    Viele Grüße aus Neu-Ulm,
    Wolfgang
  • Human Nature 30. Juni 2008, 11:45

    Moin Martin!

    danke für deine anmerkung!
    tja ja... das ewige leid mit der "leichten" unschärfe... :)
    ich habe das foto mitten in der nacht letzte woche mit meiner nikon D40x aufgenommen. es war sehr windig und die kamera hat kein bildstabilisator :-(

    lg, diana
  • Markus Sonja 3. Mai 2007, 8:57

    Hallo,

    Danke für deine liebe Anmerkung.
    Wir haben uns auch ein paar Foto´s von dir angesehen und müssen sagen das sie auch sehr schön sind.
    Wir werden sicher noch öfter bei dir vorbeischauen.

    lg Markus & Sonja
  • 4 0
  • 76 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse