Martin Fink


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg
[fc-user:425033]

Über mich

Hallo!

Schön, dass ihr vorbeischaut.

Einfach Mensch sein, einfach leben.
In die Luft gucken, die Sonne sehen,
Blumen erblicken und in der Nacht die Sterne.
Kindern zuschauen, lachen, spielen,
tun, was Freude macht, träumen,
die Phantasie spielen lassen, zufrieden sein:
Das Leben wird ein Fest.
(Phil Bosmans)

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge
genauso dankbar wie für Lob und Zustimmung.

„Kritik ist ein verstecktes Lob für jemanden, dem man mehr zutraut.“

„Kritik ist die Steuer,
die ein Mensch der Öffentlichkeit entrichtet,
damit sie ihm erlaubt,
außergewöhnlich zu sein.“
(Jonathan Swift)

Ausrüstung:
Canon EOS 300 D Digital,
Canon Zoom Lens EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6
Tamron AF LD 200-400 mm 1:5.6 (IF) (Model 175D),
Canon EF 100 mm 1:2.8 Makro USM,
Sigma 55-200 mm 1:4-5.6,

Über mich 23/175/63
Reiten/Fotografieren/PC/Radiohören

Mein Motto: think perverse, und du wirst die Welt besser verstehen.

....und....

Bleib dir selbst treu.

Versuch einer Systematik zur Bildbeurteilung, Version 2
Versuch einer Systematik zur Bildbeurteilung, Version 2
Thomas Stölting


Ich sage ganz offen meine ehrliche Meinung und mache mich dadurch bei einigen eher unbeliebt als beliebt.

Bitte unbedingt beachten!
Ich vertrete lediglich meine eigene Meinungen. Manche habe damit leider ein Problem.

Mein neues Motto:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

02.01.2005:
Ein neues Jahr, neues Profil, neue Fotos.
Die selbe Einstellung, selbe Meinung, selber Geschmack.

Bilanz nach dem 1. Jahr FC:
Manche sind weniger wegen der Fotos hier, sondern mehr um über das Motiv ein Gespräch zu beginnen das mich nicht die Bohne interessiert.
Einige machen relativ gute Bilder, geben überall ihren Senf dazu, schreiben überall nur positive Anmerkungen, richten sich eine ganze Buddy-Mannschaft ein, machen mit PN, QM, FM, Thumbnails unter den Fotos, in Beiträgen, im Voting, in den Foren auf sich aufmerksam und kommen durch diese manipulierte Aufdringlichckeit mit teilweise ausdruckslosen Fotos, aber qualitativ hochwertigen Fotos in die Galerie die "alles" für sie bedeutet. Wer es nötig hat soll es machen. Ich aber nicht.
Konstruktive Kritik und sinnvolle Beiträge als Unterhaltung über die Entstehung bzw. Verbesserung der Fotos werden immer seltener.
Nur wer überall für seine Bilder Werbung macht bekommt Anmerkungen die einen nicht wirklich weiterbringen.
Die Gruppenbildung hat zugenommen. Es existieren Männer- und Frauencliquen, Canon- und Nikonjünger, Digital- und Analogsippen, Menschen- und Blümchenhaufen, die sich gegenseitig mit Lob überschütten, nicht den Mut; oder Angst davor haben durch ehrliche, sachliche, konstruktive Urteile Buddies zu verlieren die ja so wichtig sind um in die Galerie zu kommen die für sie "alles" bedeutet.
Es gibt hier aber auch Menschen die sich ständig in die Wolle kriegen, den Ignore-Button nicht benutzen wollen, können, oder sogar absichtlich ignorieren weil ihnen vielleicht langweilig ist, sich in Foren, in Abstimmungen und in Anmerkungen ständig gegenseitig sinnlose Worte an den Kopf werfen ohne einmal darüber nachzudenken dass sie den Kindergarten schon sehr lange verlassen haben, ihn aber vielleicht vermissen und nie davon hätten weg gehen sollen.
Dann gibt es noch Leute die sich nicht eingestehen mit Hilfe von EBV-Programmen Bilder zu ihren Gunsten manipuliert zu haben und es auch noch abstreiten.
Einige Verfasser von Kommentaren besitzen einen falsch eingestellten Monitor mit dem sie Bilder bewerten.
Der Anteil der Menschen die unfreundlicher, rücksichtsloser, verschwenderischer, egoistischer und aggressiver werden nimmt jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche, jeden Tag, jede Stunde und jede Minute zu, in der wir nichts dagegen tun indem wir uns an der eigenen Nase packen sollten.

Ich bedanke mich bei allen Usern die sich die Zeit nehmen meine Bilder etwas genauer anzuschauen und den richtigen Ton finden ihre Meinung - die sehr gerne auch Kritik enthalten darf - zu äußern, die weder beleidigend noch verletzend ist.

In der Fotografie gibt es kein "Richtiges" oder "Falsches", kein "Gutes" oder "Schlechtes" Foto. Es gibt nur den eigenen, persönlichen, ganz individuellen Geschmack eines jeden einzelnen der ein Bild als "Richtig", "Falsch", "Gut" oder "Schlecht" bezeichnet. Den Geschmack kann man mit Meinung gleichsetzen. Leider kann ich nicht die Enttäschung hören oder eure Gesichtszüge beim Betrachten eines meiner Bilder sehen. Daher bitte ich euch eure eigene, freie Meinung, ungezügelt als Tastenkombinationen der Buchstaben der vor euch liegenden Tastatur, vollendet mit einem Mausklick auf "OK", das als Datenpaket unter meinen Bildern eingefügt wird, mitzuteilen. Vielen Dank dafür.

Martin Fink.

Kommentare 25

  • Ann-Kathrin Büüsker 30. Juli 2005, 23:23

    Hallo Martin
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Endlich mal Äußerungen mit denen ich auch wirklich was anfangen kann.
    Du hast recht, leider ist das Bild ein wenig rauschig, musste aufgrund des unschönen Wetters zeitweise mit hohem ISO-Wert fotografieren und zudem auch noch arg nachschärfen, was das Ganze natürlich nochmal wieder stärker hervorgehoben hat. Den Ausschnitt mag ich eigentlich so, aber gut - Ausschnitte sind Geschmackssache. Werde mal in Zukunft drauf achten nicht ganz so eng zu werden.
    Vielen Dank nochmals...
    liebe Grüße
    Ann
  • Sabrina Stadler 21. Mai 2005, 0:37

    Na du!
    Hey, vielen Dank für deine Anmerkung!
    Klasse, dass du so genau hinsiehst...! =)
    Das freut mich ja, dass es dir (fototechnisch) gut geht. Scheinbar bist du der Pferdefotografie treu geblieben? Wann gibts auf deiner Page denn mal wieder was Neues zu sehen? *ungeduldigist* ;)
    LG, Sabi
  • Kerstin Lührs 12. April 2005, 13:14

    Lieben Dank für dein Pro.

    LG Kerstin
  • Kaninja II 3. April 2005, 15:39

    Hallo Martin,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild! Habe mich darüber gefreut.
    Zu spät! Hab schon alles ausgetrunken...
    Zu spät! Hab schon alles ausgetrunken...
    Kaninja .
    LG kaninja
  • Gitte Rimpau 21. Februar 2005, 21:02

    danke für deinen netten votingkommentar zu meinem bild
    g i f t g r ü n
    g i f t g r ü n
    Gitte Rimpau
    glg von gitte
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 14. Dezember 2004, 20:31

    Vielen Dank für deine positiven Anmerkungen zu : wilde Flucht ! Die Daten zum Bild
    Brennweite: 6 mm
    Belichtungszeit: 1/500 sek
    Blende: F/4
    Gruss Thomas
  • Ines Meier 30. November 2004, 15:45

    vielen dank für dein comment unter meinem bild...

    in die galerie hat es leider nicht ganz gereicht aber das macht nix habe viele tolle - und auch konstruktive kritik bekommen und über 100 pros für ein pferdebild.... das macht mich schon etwas stolz... ;)

    lg mia

  • Kerstin Lührs 21. November 2004, 22:00

    Lieber Martin,vielen dank für dein Pro.

    LG Kerstin
  • Alex Oberreiner 27. Oktober 2004, 20:36

    Hallo Martin,

    danke für dein ehrliches Skip im Voting. Ist sehr ehrlich und fair! und du hast recht!
    .....im Landeanflug.....
    .....im Landeanflug.....
    Alex Oberreiner

    Gruß
    Alex
  • Petra Sommerlad 24. Oktober 2004, 21:28

    Es war extrem knapp. Ohne Halfter wäre nicht machbar gewesen, dann hätte ich sie auf Beton stellen müssen, verfressen wie sie ist.........sie war sowieso maximal beleidigt, daß sie nicht konnte wie sie wollte
  • Petra Sommerlad 24. Oktober 2004, 10:22

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Du hast recht insgesamt sind die Fotos die ich reinstelle noch nicht ausgewogen genug und weisen noch zuviel Schnappschusscharakter auf. Da gibt es noch Einiges zu tun für mich. Allerdings werde ich wohl nie beim Fotografieren den "Versuch der Systematik zur Beurteilung von..." im Kopf behalten, denn bis dahin ist vermutlich mein Motiv stiften gegangen (wenn es denn ein lebendiges ist). Zu den einzelnen Bildern. Caruso hat in dem Moment, als ich ihn und sein Auge da hatte wo es hinsollte seinen Huf zärtlich auf meinen Fuß gestellt. Das hat zum Verwackeln geführt. Grins. War im Stall. - Die Brombeeren hätten viel besser durch gestylt sein müssen. Da hast Du mit allen Anmerkungen 100% recht. Beim Laubdach wollte ich das mit dem quer laufenden Ast so haben. Hat mir einfach gefallen,. ist wohl Geschmackssache.
    Du hast auch recht mit meinem "mittig" Tick.Da muß ich noch gewaltig dran arbeiten sonst sieht alles aus wie aus dem Bilderbuch .....Jedenfalls vielen Dank für Deine Beurteilung. Sowas hilft weiter......Hatte ich erwähnt dass ich Deine Bilder gut finde....LG Petra
  • Tosca Sütö 30. September 2004, 3:31

    Hallo Martin !
    Vielen Dank für Deine nette Begrüssung :-)
    Nun weiss ich auch wer Du bist.
    Schöne Zitate hast Du da aufgelistet..
    Man sieht sich ;-)
    Liebe Grüsse,
    Tosca
  • n o r B Ä R t 26. August 2004, 23:20

    Bin auf Dankes-Tour ! *grins*

    Merci !
    Thanks !
    Mille Grazie !

    -° I °-
    _ V _

    LG Norbert

    Borretsch
    Borretsch
    N O R B Ä R t


  • Anne Maxen 20. Juli 2004, 22:36

    Hallo Martin, bin durch Zufall auf deine Fotos gestoßen. Du machst gute Aufnahmen, die Vieles dem Betrachter erzählen. Schade daß in der letzten Zeit nichts mehr kam. Deine Lebenseinstellung passt sehr gut zu jemanden, der die Augen weit offen hat und mit Hilfe der Kamera auch gut rüber bringt. Mach weiter!!!! Gruß Anne
  • Patricia Müller 11. Juni 2004, 5:13

    Hallo Martin,

    danke für deine Anmerkung zu meinen Bildern - ich habe mich sehr gefreut!
    Nun bist du aber mal wieder dran mit neuen Fotos, bin schon sehr gespannt!

    LG, Patricia
  • 6 23
  • 340 1.316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse