Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Wlochowitz


Free Mitglied, Offenbach am Main
[fc-user:1985564]

Über mich

Bereits mit 9 Jahren bekam ich eine Canon AE-1 Programm mit vier Objektiven geschenkt. Mein Weg ist seither vornehmlich autodidaktisch geprägt. Seit 2001 fotografiere ich digital. Mich begeistern alle Spielarten der Fotografie, wobei mein Herz jedoch sehr für Makro-Fotografie schlägt. Auch wenn ich mich mit der Technik sehr gut auskenne, steht bei mir das Ergebnis im Vordergrund. Neben allem Wissen um Physik und Technik, möchte ich die Freude an der Arbeit behalten.

Kommentare 3

  • Michael Gerhold 15. August 2014, 6:50

    Danke für deine netten, fachmännischen Kommentare! Hab mich sehr gefreut! Die Tamron Linse ist leider schon ziemlich kaputt und schmutzig! Aber in Kombination mit der raynox Linse, möchte ich Sie nicht mehr missen. Mit ein bisschen Übung und Geduld entstehen herrlich kreative Hintergründe. MfG Michael
  • Andreas Thiele 59 und Simone 5. Februar 2014, 20:09

    Danke für deine netten, ausführlichen, sachlichen und hilfreichen Anmerkungen zu meinen Bildern (Brandmaus, Eichhörnchen u. Waschbär).
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Murrmann676 27. Januar 2014, 10:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung zur scharfen Biene. Endlich mal wieder jemand mit sachlich und fachlicher Kritik und guten Tipps. Dafür habe ich mich eigentlich bei der FC angemeldet.
    Das mit der Schärfe ist wohl war, aber im Eifer des Gefechts klappts halt nicht immer.
    Gruß Wolfgang
  • 0 1
  • 81 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ich arbeite derzeit mit einer Canon 60D und verschiedenen Objektiven von Sigma und Canon. Als mobilen Hauptbiltz kommt ein Gerät von Metz zum Einsatz. Verschiedenes Zubehör gehört natürlich ebenso dazu. Für die Ausarbeitung der RAW-Daten verwende ich Photoshop. Analogen Film scanne ich mit einem Nikon Coolscan V ED.