Markus Essler


kostenloses Benutzerkonto, Wassertrüdingen
[fc-user:1670064]

Über mich

1988 kaufte ich mir während meiner Ausbildung (Umschulung) zum Fotografen meine erste Spiegelreflex-Kamera. Seitdem fotografiere ich am liebsten Tiere und Landschaften. Die Naturfotografie wird sicherlich – neben Billard – lebenslang mein liebstes Hobby bleiben.

Seit 1994 arbeitete ich als freier Sportfotograf für eine Tageszeitung. Ende der 1990er-Jahre kam als Nebenverdienst das Erstellen von Internetpräsentationen sowie Anfang der 2000er-Jahre die Gestaltung von Drucksachen hinzu. Durch meine inzwischen qualifizierten Kenntnisse im Bereich Druckvorstufe, Satz und Typographie – die ich mir autodidaktisch aneignete – setze ich auch Bücher für einen Kleinverlag.

Auf dieser Website möchte ich meine vermeintlich besten Natur- und Tierfotos zeigen. Ich habe mich dabei auf wenige hundert Bilder beschränkt. Somit ist sie eigentlich nicht für den kommerziellen Bildsucher gedacht, sondern für Fotografie-Interessierte sowie Natur- und Tierfreunde.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotogalerie wünscht

Markus Essler

Kommentare 11

  • Markk. 11. März 2016, 10:58

    leider ist Markus Essler im März 2015 verstorben.
  • Conny11 31. Dezember 2014, 11:14

    Ich wünsche dir von Herzen komm gut ins und durchs Jahr 2015, herzlichst Conny
  • Kova- a 29. Oktober 2011, 22:58

    Feinste Aufnahmen habe ich hier gesehen !
    Komm aus dem staunen gar nicht mehr raus !
    André
  • heide09 20. Juni 2011, 13:43

    Der Spaß ist groß, sehr einfühlsam gezeigte Aufnahmen haben mich begeistert. Komme bestimmt mal wieder ...+
    herzliche Grüße ...
  • Majelli 12. Juni 2011, 16:37

    Hallo Markus,
    sehr schöne Serien Deinc Feuersalamander.
    Ich habe seit meiner Kindheit keinen mehr gesehen.
    Auch der kröpfende Adler, grandios
    Schöne Arbeiten hier bei Dir
    LG Majelli
  • Giuliano Zappi 10. Mai 2011, 14:38

    Complimenti per la tua fantastica galleria!
    Giuliano.
  • Waltraud Zorn 25. April 2011, 12:19

    Hallo Markus, deine vielen tollen Aufnahmen geben mir Ansporn wie man es besser machen kann.
    Klasse Arbeiten!
    VG Waltraud
  • MD800 18. April 2011, 21:32

    Hallo Markus,

    auch von mir ein Willkommen in der FC.
    An Bord
    An Bord
    MD800


    Viele Grüße
    Der Uwe mit dem kleinen Fotobuch auf der MS Trollfjord.
  • Klaus Maas 12. April 2011, 8:09

    Moin Markus,
    Du hast viele tolle Bilder in deinem Norwegen Portfolio!
    Viele ausgesprochen schöne Aufnahmen+++++
    vg.klaus
  • Maddin Rieger 30. März 2011, 19:35

    Willkommen in der FC! Starke Naturbilder! Weiterhin viel Spass und gutes Licht.
    G Martin
  • Bodos Fotodesign 21. März 2011, 0:25

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo

  • 31 0
  • 256 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse