Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Allgaier


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:1885601]

Über mich

Meine Freude an der Photographie wurde durch eine Laune geweckt: Eines Sommers wurde ich ich in meine alte Olympus Mju mal wieder einen Film. Aus einem Film wurden Dutzende.

Lange Zeit verbrachte ich meine Abende in der Dunkelkammer und durfte über einen Fotostammtisch meine Abzüge sogar ausstellen. Leider muss ich seit meinem Umzug nach Paderborn auf die Dunkelkammer verzichten und es fiel mir lange schwer, neue Projekte mit der Digitalkamera anzugehen. Inzwischen hat sich daraus eher eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung ergeben, als ein Hindernis. Die Filmtechnik, ja sogar die Fototechnik im allgemeinen trat in den Hintergrund und ich kann mich voll auf das Bild konzentrieren.

Zwischen Experimenten suche ich meinen Stil und Ausdruck zu festigen und bin über jeden Kommentar dankbar, sei es nun Lob oder Kritik.

Gut Licht,
Markus

Kommentare 1

  • Micha.B 4. April 2015, 12:36

    Vielen Dank für Dein Kommentar! Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Gruss
    Micha
  • 4 1
  • 36 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Hauptausrüstung (aus sentimentalen Gründen unersetzlich und selbstverständlich durch nichts zu übertreffen!):

- Olympus OM-4Ti
- Olympus Zuiko Festbrennweiten: 28mm/2,8; 50mm/1,8; 135mm/3,5
- Vivitar 28mm/2,5

Digital:

- Olympus E-500
- Nikon 1