Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mark Hellweg


Pro Mitglied, Roetgen
[fc-user:2031763]

Über mich

Mit 8 Jahren (1983) habe ich die ersten Astrofoto(-Versuche) gemacht. Bin im Grunde trotz Unterbrechungen diesem schönen Hobby bis heute verbunden geblieben. Wohnhaft in der Eifel kämpft man jedoch in der Regel mit permanenten Regenfronten. So ist die Ausbeute am Nachthimmel am untersten Limit anzusehen. Meine Leidenschaft als Naturfotograf kam erst so richtig mit den digitalen Kameras auf. Eine Canon eos 350d erwarb ich in Hong Kong und die funktioniert auch nach 10 Jahren immer noch erstaunlich gut. Vor rund 5 Jahren erwarb ich eine Canon eos 550d und ein Tokina 12-24mm Weitwinkelobjektiv. Mit dieser Kombi arbeite ich sehr gerne und bis heute zu. So könnte man sagen meine Fotothemen sind Himmel & Erde (...und nur manchmal Hölle).

Kommentare 21

  • Komposti 9. Januar 2015, 23:29

    Hallo ihr lieben FC Freunde, meine Aufnahme "The Dark Hedges"
    ist heute am Freitag 09.01.2015 dank der FC Mitglieder Die Kollmanns
    für die Galerie vorgeschlagen worden.

    The Dark Hedges - Northern Ireland
    The Dark Hedges - Northern Ireland
    Komposti


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch ihr für diese Aufnahme eine Bewertung abgebt.

    Vielen herzlichen Dank
    Komposti
  • Der Westzipfler 25. Dezember 2014, 13:31

    Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie, Mark!
    Und bald soll ja auch der Schnee (wieder) zu Euch ins Vennvorland kommen. ,-))))

    LG aus Aachen und noch frohe Festtage wünscht,

    Markus
  • Fankerl 15. November 2014, 1:25

    Eine Frage. Welche Aussage hat denn eine Landschaftsaufnahme? Worum geht es da? Es geht um die Landschaft und um die Stimmung. Und bei meinem Bild geht es um den Raum, oder um DIE Räume. Um die Spiegelungen, um das Licht, um die Schatten, um das Zweideutige, um die Übergänge zwischen Innen- und Außenraum. Ich finde, das ist mehr als genug für ein Bild ;-)
    Lg

  • Sighard Schraebler 9. Juni 2014, 0:41

    Unser Gespräch auf der AME habe ich noch gut in Erinnerung, wahrscheinlich sehen wir uns demnächst in Bochum! Wundervolle Landschafts- und Astroaufnahmen, die Du hier zeigst. Deine Hochmoor-Bilder erinnern mich an einen der letzten Ausflüge. Habe nicht annähernd solche Bilder mitgebracht, Du hast wahrscheinlich lange auf eine gute Lichtstimmung gewartet. Bin schwer beeindruckt!
    LG Sighard
  • Pierre Vau 15. April 2014, 15:39

    Hallo Mark,
    du hast ein Frei-Abo. Aber nur, wenn ich gelegentlich auch hier mal schauen darf. ;-)
  • Der Westzipfler 9. April 2014, 10:20

    Danke Dir, Mark, nett von Dir! Freut mich, wenn Dir meine Fotos zusagen.

    LG zurück ins Vennvorland,

    Markus
  • DEIWAT 9. April 2014, 9:34

    Danke Mark für Deine Anmerkung. Auch Deine Bilder gefallen mir gut, ganz besonders die Weltallbilder.


    Liebe Grüsse WD
  • Renate Wasinger 9. April 2014, 9:07

    Hallo Mark,
    vielen Dank für deine positive Anmerkung, habe mich sehr gefreut :-)
    LG Renate
  • TeresaM 9. April 2014, 6:40

    MERCI Mark pour ton avis sur ces présentations !!
    Amitiés & bonne journée,
  • Harald Ferber 9. April 2014, 5:52

    Hallo Mark, vielen Dank für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    LG Harald

    Die unbändige Kraft der Natur
    Die unbändige Kraft der Natur
    Harald Ferber
  • Willu 8. April 2014, 23:25

    Hallo Mark, in 2 Wochen fliege ich nach Lagos,letztes Jahr war ich in La Palma und davor in Thailand.Unsere Urlaubsbilder sind also fast gleich :o) hat Spaß gemacht auf Deinem Profil tolle Fotos Chapeau ! Obrigada Gruß Heiko
    Hallo Mark,ich bin aus dem Portugalurlaub zurück.Ich habe bei dir vom Strand von Benagil gelesen und war da :o) Obrigada Gruß Heiko
  • Yvonne Mohr 8. April 2014, 19:54

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Auch ich habe gern bei Dir gestöbert, da sind absolut herrliche Bilder dabei!
    Herzlich, Yvonne
  • easygoing 6. April 2014, 20:38

    Vielen Dank für die Blumen! :)
    Ich gebe das Kompliment für die Arbeiten postwendend zurück, deine Landschaften suchen definitiv ihresgleichen!

    Es grüßt zurück
    Lutz
  • Behappyy 2. April 2014, 8:49

    Hallo Mark!
    Ich habe mir Deine Fotos angeschaut, ein umfangreiches Repertoire was Du so "drauf" hast! Hervorragende Fotos sowohl motivmäßig als auch von der Ausführung! Da werde ich öfters mal vorbeischauen!
    Viele Grüße
    Behappyy
  • Michael Winkmann 1. April 2014, 22:31

    Hi,
    vielen Dank für deine Kommentare zu den Fotos .Es freut mich , wenn dir dir Bilder gefallen.
    LG Michael

Meine Statistiken

  • 78 5
  • 782 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon eos 6D NEU!
Canon eos 20Da
Canon eos 550d (verkauft)
Canon eos 350d (verkauft)

Takahashi Apochromat FS-128F
Takahashi ED-Apochromat FSQ-106 III
Takahashi Apochromat FS-60cb

Canon EF 50 F/1,8
Canon EF 17-40 F/4
Tokina ATX 4,0/12-24 Pro DX
Canon EF-S 18-200 F3,5-5,6 IS