Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marcus Kremer


Basic Mitglied
[fc-user:848303]

Über mich

Bei mir entwickelt sich das Fotografieren gerade von einem Hobby zu einer Leidenschaft. Habe ich am Anfang noch in jedem Urlaub hunderte von Fotos von allen möglichen Dingen gemacht, versuche ich mittlerweile mehr Wert auf das Motiv zu legen und auch einen Blick für Details zu bekommen (und die Möglichkeiten der Kamera besser auszunutzen).

Leider lässt mir meine Ausrüstung in Form einer Polarid PDC 5350 (5.2 M) nicht immer alles so gelingen, wie ich mir das vorstelle (natürlich kommen auch meine laienhaften Kenntnisse dazu :-) ). Aber es wird besser.

Wenn aber ich die ganzen tollen Aufnahmen hier in der FC sehe, dann sehe ich, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe. Aber einmal so schöne Bilder machen zu können ist Motivation genug!

Zu meinen Lieblingsmotiven gehören vor allem die Natur, besonders mit Wasser, und Geometrisches.


Kommentare 13

  • Micha Siebert 28. Dezember 2006, 12:21

    Hallo Marcus,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "nach dem Regen"
    LG
    Micha
  • Evelyne Sonanini 27. Dezember 2006, 15:58

    Hallo Marcus,
    lieben Dank für Deine Anmerkung unter Meshua's Bild.
    Hab mir Deine Bilder angesehen und mir gefallen vorallem Deine Wasser -und Abendhimmelaufnahmen.
    LG Evelyne
  • Christoph Wasmer 27. Dezember 2006, 14:31

    danke für deine anmerkung zu meinem winterbild. im moment ist es leider noch grün, was sich hoffentlich bald mal änder wird, warten wir mal ab....

    lg christoph
  • Hezi 25. Dezember 2006, 12:03

    Hallo, Marcus. Dann reih ich mich mal gerne ein in die guten Wünsche..hab recht viel freude am Bild, an neuen Motiven, immer gut Licht und jeder von uns hat mal "klein" angefangen..dafür sind wir hier in der FC...
    Alles Gute in die unmittelbare Nachbarschaft..
    lieber Gruss, Hezi ;-))
  • Jörg F. Dietz 3. Dezember 2006, 9:24

    Moin Marcus,

    zu dem Text in Deinem Profil:
    Viele namenhafte Fotografen haben mit einfachen Mitteln gearbeitet (zumindest am Anfang). Natürlich braucht man auch gutes Werkzeug, aber das eigentliche Bild entsteht in Deinem Kopf. Du als Fotograf musst Motive erkennen und Dir das Ergebnis vorstellen können.
    Deine Bilder sehen doch sehr interessant aus. Ich werde Dich auf alle Fälle im Auge behalten ;-)

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Jörg
  • Andreas Schmelter 16. November 2006, 13:34

    vielen dank für deine anmerkung zu
    gruss
    Andreas
  • Uwe2 Brückner 12. November 2006, 19:45

    Hallo Marcus

    danke für deine anmerkung,habe wirklich erst durch dich gemerkt das es tatsächlich schief ist.
    Übrigens das foto von dir >die nacht naht>sehr interessant.....ich mag sowas.

    lg Uwe



  • Kevin Zygmunt 9. November 2006, 23:29

    Willkommen in der FC ich hoffe du hast viel spaß hier und kannst dich gut weiter entwickeln
    lg kevin
  • Elke Gärtner 9. November 2006, 11:42

    Viel Freude und immer gute Motive für die FC wünsche ich dir.

    Gruß Elke
  • Marcus Kremer 9. November 2006, 0:14

    Vielen Dank Euch allen für diese herzliche Begrüßung! Ich glaube hier fühle ich mich wohl! :-)
  • Mimoto 6. November 2006, 11:15


    Hallo Markus,
    auch auch von mir Willkommen bei FC.
    Es kann zur Sucht werden!
    LG Michael

  • R.P. 6. November 2006, 9:26

    Herzlich Willkommen hier in der fc,
    wünsche dir viel spaß,
    und ein genauso scharfes auge für neue motive wie dieser Weißkopfseeadler.

    lieben gruß Ralf
  • Jack Lutz 6. November 2006, 5:37

    Salü Marcus,
    herzlich willkommen in diesem illustren Verein fast geichgesinnter. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich aber nicht stören, wenn Du auch negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat seinen Vorteil, sie können dadurch noch besser werden. Du kannst daraus lernen und bekommst noch mehr Spass am Fotografieren, und den wünsche ich Dir.
    Warten wir ab, was uns weitere Kontakte bringen werden..
    Gruss Jack