Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco_20.JH


Free Mitglied, Marktoberdorf
[fc-user:1980007]

Über mich

Hallo, mein Name ist Marco und bin ein Kind des letzten Jahrhunderts - wie viele andere auch.
Für Fotografie interessiere ich mich eigentlich (böses Wort) schon lange, allerdings beschränkte sich das meist auf die Betrachtung von Bildern. Fotos mache ich auch schon einige Jahre (erste Digicam "Sony DSC P12" habe ich seit Dezember 2003, vorher Fuji). Damit sind schon ein paar schöne Bilder entstanden. Näher an das Fotografieren bin ich aber erst in den Jahren 2011 ("Nikon Coolpix P500") und 2012 ("Canon EOS 60D") gekommen. Erst seitdem habe ich das Gefühl auch wirklich selbst etwas an der Stimmung der Bilder verändern zu können, was für mich eine sehr bedeutende Erfahrung war.
Ich mache viele Bilder, zu viele um genau zu sein, denn ich befinde mich in einer Experimentierphase. Nun hoffe ich, dass Euch meine Bilder gefallen.

"Offene Augen und Fantasie eröffnen die schönsten Motive"

Kommentare 38

  • Kathrin Scheuerer 21. Juni 2014, 12:14

    Danke Marko für deine Anmerkung =) lg Kathrin
  • higapfa 8. April 2014, 22:45

    Hallo Marko,
    gute Idee!
    LG
    Hildegard
  • baliset 2. November 2013, 12:15

    Hallo Marco,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Konfrontationskurs
    Konfrontationskurs
    baliset

    VG baliset
  • Imorah1988 29. Oktober 2013, 18:32

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar unter eines meiner Bilder =)
  • Doronte 29. Oktober 2013, 16:46

    Hei Marco, hab Dank fuer Deine kritischen Bemerkungen. Mit dem KienApfel wollte ich den Bezug zur finnischen Anschauung deutlich machen. Ich lebe als Deutsche seit 20 Jahren in Finnland. Finnlands Natur ist einzigartig und lässt mich hier sehr wohlfuehlen. Doch die feingeistige Bildung, in der ich in Deutschland lebte, ist hier einer Holzhackermentalität gewichen. Manchmal kommme ich schwer gegen intellektuelle Entzugserscheinungen an, dann kommt etws boshaft ein Kienapfel oder Stein ins Bild. Deshalb nichts fuer ungut. LG, Doronte
  • Lutz Prager 29. Oktober 2013, 16:15

    Danke für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
    VG Lutz
    Blaue Stunde über Limone sul Garda
    Blaue Stunde über Limone sul Garda
    Lutz Prager
  • Tommiii Hard 26. Oktober 2013, 11:05

    Für Deine Anmerkung danke ich Dir.
    lg
    tommiii hard
  • - R.N. - 25. Oktober 2013, 10:17

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung.
    Nichts besonderes - nur Stare!
    Nichts besonderes - nur Stare!
    - R.N. -

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch zu Deinen Werken etwas sagen.
    Du findest Deine Motive praktisch überall. Du hast Dich nicht festgelegt und bist völlig frei. Dadurch ist praktisch nichts vor Dir sicher.
    Du beschneidest Deine Fotografien und legst Wert auf den richtigen Bildausschnitt. Dies ist wichtig, stellt man dadurch das Wesentliche in den Vordergrund. Dies kann durch die Freistellung aber auch durch die Wahl des Hintergrundes geschehen (Bild Rettung des Stöckchens und Sonnenbad). Manche Fotos werden sonst unruhig.
    In Deinen Bildern erkennt man worauf es Dir ankommt - ein Hauptmotiv ist erkennbar. Du schreibst: "Offene Augen und Fantasie eröffnen die schönsten Motive" - Ich wünsche Dir dass Du mit offenen Augen deine Umgebung wahrnimmst, die Welt erkundest. Lasse Dich durch die vielen Bilder in der FC motivieren, suche Dir "Opfer" (z.B. Deinen Hund).
    Viele Grüße
    Reimund
  • Mr.Marodes 24. Oktober 2013, 17:24

    Hallöle und dankeschön für deine Anmerkung unter meinem Foto. Freut mich natürlich das dir meine Arbeit gefällt :-) man sieht sich....
    lg Volker
  • sitagita 24. Oktober 2013, 13:14

    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Löwenportrait.
    Gruß Brigitte
  • Herbert Schroeder 23. Oktober 2013, 22:19

    vielen Dank für deine Anmerkung .
    LG
  • Hung Ho 23. Oktober 2013, 11:34

    Thanks so much for your kind comment on my photo.
    Regards,
    Hung

    My city #1
    My city #1
    Hung Ho
  • José Cambrer 23. Oktober 2013, 7:42

    Hallo Marco,
    danke für Deinen Kommentar !!! Freut mich !
    Gruß Joey
  • Ralph Gauer 22. Oktober 2013, 22:39

    Hallo Marco,
    besten Dank für deine Lobende AM zu meinem Bild.

    VG Ralph
  • Cornelia.K 22. Oktober 2013, 9:34

    Hallo Marco,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu . Das Foto wurde an einem sehr windigen Tag aufgenommen, deshalb die 'wilde Mähne'.
    LG Cornelia

Meine Statistiken

  • 6 19
  • 172 495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 60D
Nikon Coolpix P500
Sony DSC P12

Blitzgerät:
Yongnuo Y-568 II

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm,
f/3.5-5.6, IS II, Ø 58mm
Canon EF-S 55-250mm,
f/4.0-5.6, IS II, Ø 58mm
Canon EF 50mm,
f/1.4, USM, Ø 62mm
Tamron 70-300mm,
f/4.0-5.6, Di VC USD, Ø 62mm

Stativ:
Sirui M-3004 mit
Kugelkopf:
Sirui K-30X