Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Jahn


Free Mitglied
[fc-user:1109760]

Über mich

Mein Name ist Marcel Jahn, bin 38 Jahre alt und komme aus Saalfeld/Thüringen. Fotografieren tue ich schon seit 1989. Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich mit meiner Nikon D800 und D700 mit Brennweiten von 16mm bis 500mm. Viele Jahre lang fotografierte ich die gute alte Eisenbahn. Seit einiger Zeit hat es mir der Radsport angetan (bin ambitionierter Hobbyrennradler). Aber auch Gebäude, Landschaft, Technik und Industrie gehören zu meinen Motivbereichen, sowie alles was mir gefällt. Große Begeisterung kann ich im Moment auch dem Rallyesport abgewinnen.
Desweiteren möchte ich mich für die zahlreichen Anmerkungen bedanken und entschuldige mich zugleich, dass ich nicht immer antworten kann! Die Zeit lässt keine Zeit!

Kommentare 31

  • Christoph Fritsche 3. Dezember 2012, 21:32

    Hallo Marcel,
    ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen. Ohne jetzt fast jedes Bild zu kommentieren:
    Ganz großes Kino! Hat Spass gemacht die Bilder zu betrachten...

    Viele Grüße, Christoph
  • JuHu 5. März 2011, 14:52

    Hallo Marcel,
    ganz großes Kino das du uns hier zeigst. Deine Bilder zu betrachten macht immer wieder große Freude.

    VG JuHu
  • Patrick Rehn 9. Januar 2011, 12:33

    Hallo Marcel!

    Ich bin zufällig auf deine Bilder gestoßen und bin von den Nachtaufnahmen aus dem Harz restlos begeistert.

    Da das neue Jahr noch recht frisch ist wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei Allem was du dir vornimmst und das die Bilder so werden wie du dir das wünschst.

    Grüße aus Osthessen,
    Patrick
  • Matthias Renk 26. August 2010, 14:02

    Hallo Marcel, erneuter Besuch auf deiner Seite, Deine Eisenbahnbilder, ein Traum, machen süchtig und sind einfach beneidenswert.
    Ich hoffe nach 10 Jahren auch mal so gute Fotos hinzubekommen, leider wird es dann wohl kaum noch eine Dampflok betriebsfähig geben, hoffen wir das Beste.
    Zu Deinem Profilfoto, dass nenne ich mal eine Blitzanlage, dazu hätte ich gern mal nähere Infos und Daten (die Nachtbilder Eisenbahn sind meines Erachtens perfekt).
    Werd bei Gelegenheit nochmal bei Dir vorbei schauen.
    VG matthias
  • Marcus Göpel 7. Juni 2010, 22:10

    Hallo Marcel,
    Nachdem wir ein paar mal im Harz nebeneinander standen, habe ich es nun mal geschafft, Deine Aufnahmen hier anzusehen. Ich bin schwer begeistert, von dem was Du hier zeigst, man könnte auch einfach sagen, Fotografie auf höchsten Niveau. Klasse Aufnahmen und weiter so.

    Grüße aus dem Südharz von Marcus

  • Krokofan 14. Dezember 2009, 23:43

    Hallo Marcel,
    ich muß sagen ich bin schwer beeindruckt :)
    78 468 mit Güterzug Übergabe
    78 468 mit Güterzug Übergabe
    Krokofan

    Gruß
    Krokofan
  • Sophie Charlott 11. Dezember 2009, 12:24

    hallo marcel,
    ich muss sagen das das bild im zella-mehlistunel einfach fantastisch ist und besonders toll finde ich es das du die geschichte zu dem foto so ausführlich erzählst das macht das ganze nicht nur zu einen augenschmaus sondern ist auch sehr beeindruckend was ihr da immer für strapazen auf euch nehmt, du hast meinen vollen respekt!!! LG
  • Hans-Dieter Illing 21. Februar 2009, 21:03

    Hab gerade Deine Bilder entdeckt. Alle allererste Sahne. Sehr gut, und mit viel Aufwand fotografiert. Gratuliere. Wollte ich nur mal gesagt haben. :-)
    Gruß
    Hans-Dieter
  • Mathias Kokartis 16. Februar 2009, 15:18

    Hallo,

    Kompliment ! Wie Du Deine Blitze einsetzt ist echt der Hammer !
    Die Eisenbahnbilder bei Nacht sind sowas von genial das ich gar nicht mehr wegkucken kann. Vor allem das mit der Dampflok im Tunnel. Einfach genial !

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Mathias K.
  • Thomas Jüngling 11. November 2008, 20:30

    Hallo, auch ich muss mich dem Reigen der Lobenden anschließen. Insbesondere die Eisenbahn-Nachtaufnahmen begeistern mich zutiefst. Die Frage nach Zeit- und Kostenaufwand für solche Fotos spart man sich wohl lieber...bei der Kunst, die man hier geboten bekommt, ist das auch zweitrangig. Ich bin schwer beeindruckt!
    Für jemanden, den schon die Bilder des Axel Zwingenberger (...ich kann mir vorstellen, dass dieser Vergleich auf Dauer nervt...?!) in ihren Bann gezogen haben, gibt es hier ein paar echte Leckerbissen. RESPEKT!

    Gruß Thomas
  • rangow 13. September 2008, 18:06

    Hallo Marcel!
    Deine Fotos sind einfach nur genial, Top, Perfekt mir fehlen wirklich dafür die Worte...
    Gruss Ralf
  • P. Werner 22. August 2008, 15:14

    Hallo Marcel,
    dein Bruder hat mir den Link hier bei der FC gegeben.
    Klasse Fotos! Die Radsport Fotos sind superbe. Aber auch die Landschaften sind super, inklusive der Tone Mapping Arbeiten!!!!

    Gruß aus SLF von Peter

    www.nevadafoto.de
  • funky79 15. Juli 2008, 2:38

    Hallo tolle Bilder das mit den Blitzen grins ist ne super idee
    Tunnelbilder erste Sahne
    Glück auf funky79
  • Wasserk0cher 2. Juni 2008, 23:00

    klasse fotos,toller blitzfuhrpark
    gruss jerome
  • Ingrin Kluge 22. März 2008, 15:14


Meine Statistiken

  • 239 0
  • 2.443 138
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse