Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel der Letzte


Basic Mitglied, Goslar
[fc-user:730511]

Über mich

Finde, dass es Zeit ist mein Profil zu überarbeiten…

Seit einem drittel meines Lebens fotografierte ich mit wechselnder Intensität, begonnen habe ich mit einer analogen Canon 500N. Es reizt mich mit den Augen der Kamera die Welt zu sehen und festzuhalten. Meine komplexe Lebensphilosophie – die sich unmöglich in wenigen Sätzen erläutern lässt – verhinderte es wohl, dass ich mich nur einem fotografischen Thema widme, so dass ich stets Neues ausprobieren möchte: ich mag Architektur, Natur, das Leben auf der Straße und besonders den Zerfall, der eine besondere Ästhetik aufweißt und uns daran erinnert, dass alles was existiert und was wir tun vergänglich ist.
Ich hätte nicht gedacht wie viel ich in so kurzer Zeit durch die FC lernen würde. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue zu sehen, was und wie andere fotografieren – Dinge, die vielleicht niemand gesehen hätte und in Vergessenheit geraten wären. Allein das Betrachten der Fotos und das drüber nachdenken inspiriert mich immer wieder. Es ist eine tolle Plattform Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und von erfahrenen Fotografen zu lernen oder auch mal zu streiten. Im „normalen“ Leben auf der Straße hätte ich auch nie so viele Menschen kennen lernen können. Ich freue mich stets über eure Ideen, wie ich mehr aus meinen Fotos rausholen kann und danke auch an dieser Stelle all meinen Buddies für ihre Anmerkungen, die aus Deutschland, der Schweiz und auch Österreich kommen. Es lebe die europäische Vielfalt! Falls ihr fragen zu meinen Fotos habt, so zögert nicht mich mal anzuschreiben. Bin auch zu spontanen gemeinsamen Fototouren bereit – gleichgültig wo.

Falls es noch jemanden interessiert, hier meine Ausrüstung:


* Canon 7D: Ein Traum - bin von den vielen Details begeistert, besonders der Autofokus scheint mir deutlich verbessert.
* Sigma 17-70 mm OS, 2.8-4.5: Geniales Preis/Leistungsverhältnis
* Tokina 12-24mm, 4.0: Super SWW - es gibt kein besseres um Tiefe und Raum festzuhakten.
* Canon EF 70-200 4.0 L IS - überragende Qualität, nutze ich leider viel zu selten
* Sigma DG500 Super
* Stative
* Fernauslöser
* zirkular Polarisationsfilter - ich liebe das Teil!
* Mein Fahrrad, das mich überall hinträgt.
* 2 Elinchrom Studioblitze mit verschiedenen Softboxen und Reflektoren, verschiedene Hintergrundsysteme

PS.: Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben bis hier her zu lesen ;-)

Kommentare 39

  • Ute Allendoerfer 9. März 2016, 8:54

    Hallo Marcel, die Zeit deinen Profiltext zu lesen habe ich mir genommen, die zeit deine Fotos anzuschauen auch, und dabei gesehen das du schon länger nicht mehr bei uns gewesen bist.
    Schau doch mal wieder rein. Lgute
  • Anneli Krämer 11. Mai 2014, 18:14

    Danke für Dein Interesse an dem Treffen der FC-Naturfotografen zu meiner Ausstellungseröffnung in Bad Harzburg. Der Erfahrungsaustausch am Rand mit einigen guten Fotografen aus der Region wird Dir sicher gefallen.
    Deine Landschaftsfotos sind auch genau mein Geschmack. Gefallen mir.
    Auch wenn ich mich jetzt auf Makros spezialisiert habe.
    VG
    Anneli
  • Evi die Einzige 20. Juni 2013, 13:01

    Ja es ist schon etwas ganz besonders den Augenblick mit der Kamera einzufangen, man sollte sen Baby (kamera) immer dabei haben.Na endlich wieder einige Fotos von dir bei Fc. Bin auf weitere Aufnahmen von dir gespannt.
  • Demuth Manuel 12. Juli 2011, 0:34

    Servus Marcel,
    Freue mich sehr über Deinen Eintrag !
    Deine Bilder find ich echt super !

    Schöne Grüsse
    Manuel
    MIL MI-24 (Spitznamen:„Krokodil“, „Hirschkuh“ oder „Schützenpanzer)
    MIL MI-24 (Spitznamen:„Krokodil“, „Hirschkuh“ oder „Schützenpanzer)
    Demuth Manuel
  • Gottmann 5. Mai 2011, 9:43

    hey,
    vielen dank für deine anmerkung
    zu dem reflektor was empfiehlt sich hier eine weiße oberfläche oder gruß jörg
  • Flori G. 4. Mai 2011, 2:05

    hey,

    danke für deine anmerkung zu
    Prost
    Prost
    Flori G.

    ja, über der "tischkante" bin ich auch nicht so glücklich. naja, beim nächsten mal werde ich besser darauf achten. :-)

    der "tisch" ist übrigens nichts weiter, als ein paar alte regalbretter, die ich zusammengelegt habe. ein echter passt nämlich nicht in das zirka 50cm breite fotozelt. hehe!

    grüße aus peine
    flori
  • Wi.My 17. Januar 2011, 21:26

    Hallo Marc Danke für deine Anmerkung es freut mich das du die Dinge auch so gesehen hast. M.W.
  • Helmi S. 9. Januar 2011, 18:00

    hallo Marcel, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Bauern hier nutzen die Reifen als Abdeckung für die Futterwälle.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Helmi
  • Christel Mü... 12. September 2010, 12:47

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut.
    Deine Anregung habe ich gleich mal umgesetzt.
    Sieht wirklich besser aus.
    LG Christel


    V8 US-Cars in Granterath
    V8 US-Cars in Granterath
    Christel Mü...


    V8 US-Cars in Granterath 8
    V8 US-Cars in Granterath 8
    Christel Mü...
  • Werner Rieder 24. Dezember 2009, 0:15

    Lieber Marcel,
    Von Herzen wünsche ich Dir frohe,
    besinnliche Weihnachten sowie alles
    Liebe, Gesundheit, Glück und Gottes
    Segen im neuen Jahr.
    Herzliche Grüsse Werner
    Frohe Festtage
    Frohe Festtage
    Werner Rieder
  • Evi die Einzige 25. November 2009, 19:26

    Wann folgt deine Motivfortsetzung ich war denn mal weg???
    L.G.
    Evi die Einzige :-)
  • Tatjana K 9. November 2009, 14:01

    So etwas scheint tatsächlich eine Dackelmanie zu sein. Meine Dackeline wäre von Hektor begeistert !!!!!!!!!
    Klasse Aufnahme auch mit der Tonung.
    LG, Tatjana
  • gmax 29. Januar 2009, 21:33

    das hab ich mir bei deinen bildern auch grad vorgenommen
    mfg
  • Sandra Keup 25. Oktober 2008, 11:21

    hallo marcel, vielen dank für deine anmerkung.
  • Miss A.K. 11. Juli 2008, 13:32

    hey, dankeschön für dein Kommentar =)

    LG
    Ann-Kathrin

Meine Statistiken

  • 43 190
  • 1.477 1.163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse