Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcel Ackle


Basic Mitglied, Hägglingen AG
[fc-user:924436]

Über mich

Details und Kleinigkeiten haben mich seit jeher fasziniert. Nicht die schrillen und auffälligen, sondern die ganz banalen und alltäglichen Dinge, an denen man sonst achtlos vorbeigeht, haben es mir angetan.

Das Fotografieren, momentan mit einer Canon EOS 70D und einer EOS 400D, ist dabei Mittel zum Zweck. Ich halte diese Details gerne als Inspiration fest, um diese später in meinen Selbstbaumodellen im Mst 1:35 wieder aufleben zu lassen.

Im Speziellen fasziniert mich der Zahn der Zeit, welcher an den Objekten nagt und diese im Laufe der Jahre in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Kommentare 9

  • Marcel Ackle 20. Januar 2018, 12:05

    Mathilde, besten Dank für deine freundlichen Worte :-).
    Ich sehe, dass ich wieder einmal neue Bilder hochladen müsste, denn es gibt in der Zwischenzeit wieder viele neue Modelle von mir.
    Neben verschiedenen Ausstellungen im Ausland, bin ich 2018 nur an einer Ausstellung in der Schweiz, anfangs September in Hochdorf, bei der historischen Seetalbahn.
    Beste Grüsse aus dem unteren Freiamt
    Marcel
  • Mathilde Flückiger 22. Dezember 2017, 19:27

    Habe die Modelle schon in Natura an einer Ausstellung gesehen. Einfach genial, habe noch nie etwas besseres gesehen.
    Bin heute durch meinen Mann (flüwa Modelle ) auf dein Profil aufmerksam gemacht geworden. Weiterhin viel Spass mit dem Hobby. An welcher Austellung darf man wieder etwas Neues bestaunen?
    Liebi Grüess vo de Wescht-Aargauerin mathilde
  • Gerhard H. Unterberger 18. Dezember 2017, 22:47

    Vielen Dank, Marcel für die nette Kommentierung, welche mich umso mehr freut, als
    sie vom Erbauer dieser meisterhaften Kunstwerke kommt.
    Schöne Grüße aus Tirol in die Schweiz
    Gerhard
  • Freundespaar 28. Mai 2017, 20:20

    Super Arbeiten, ein absolut fantastischer Modellbauer
  • anli 29. April 2013, 18:26

    Fantastischer Modellbau und perfekt fotografiert. Mein Kompliment!
  • sandhöfer reloaded 19. April 2013, 13:04

    Höchstest Kompliment für diese geniale Anlage und den sehr guten Fotos davon !
    Gruß
  • Kurt Salzmann 25. März 2009, 8:36

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Roman 19. März 2009, 8:32

    Ciao Marcel,
    Falls in Rymenzburg eine Stelle als Lokführer frei wird, lass es mich doch vorzeitig wissen...:-))
    Bin einfach begeistert von dieser Miniaturwelt, wo Gratiszeitungen, Handys und gestresste Menschen noch ein Fremdwort ist -
    Weiter so, nach dem Motto mit offenen Augen durchs Leben gehen!
    Gruess roman
  • H-Jürgen K... 8. Januar 2009, 20:36

    Kompliment !
    Mit Deinen ersten Aufnahmen ist es Dir perfekt gelungen, dass man zweimal hinsehen muß, um den Unterschied zu sehen.
    Weiter so, bin schon sehr auf die nächsten gespannt.
    FotoRama...
    FotoRama...
    H-Jürgen K...

    LG. Jürgen

Kenntnisse