Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Mennigmann


Free Mitglied, Iserlohn
[fc-user:1805787]

Über mich

Nein, ich bin kein Profifotograf! Ich will auch keiner sein! Trotzdem versuche ich so viel wie möglich zu lernen, auszuprobieren und zu erfahren, denn:

\"If you’re too afraid to try for fear of failure, you’ve failed already\" – Anonymous

Die Fotografie ist für mich eine lang gepflegte Leidenschaft, erst mit einer Lomo-Mittelformatkamera auf echtem Film, dann mit Digitalknipse und iPhone. Und jetzt endlich auch mit viel Spaß, mehr theoretischem Background und einer echten Vollformat-Digitalkamera.

Zur Zeit interessieren mich vor allem Shootings mit Menschen. Wer also Interesse an einem experimentellen Shooting mit viel Spass und \"no Limits\" hat, kann mich gerne ansprechen.



Auch Konzerte fotografiere ich liebend gerne. Achtung Musiker: Bin selber Musiker und weiß, welche Momente man gerne von sich auf Fotos sieht. ;-) Über Einladungen zum Band- oder Konzertshooting würde ich mich sehr freuen.



Über Kommentare freue ich mich natürlich auch (am liebsten unter meinen Bildern, und nicht in meinem Profil), wenn ich auch nicht immer die Zeit finde, sie alle zu beantworten. Denn hier geht es doch um die Bilder, und nicht um die Jagd nach Kommentaren, oder?

Und noch was: Liebe Modelle, Shootings mache ich in beiderseitigem Interesse nur mit vorheriger schriflicher Vereinbarung/Vertrag, damit Nutzungsrechte, Honorar etc. geklärt sind. Zur Zeit arbeite ich am liebsten auf TFP Basis, also her mit euren Ideen und Wünschen...



Für die Technikfanatiker: Ich arbeite mit einer Leica M9 und Leica Monochrom mit 50mm Summilux. Und manchmal auch mit einer EOS 5D III und alles, was mir so an Objektiven ans Gerät passt. Zur Zeit am liebsten mit meinem EF 85 1,2 und EF 16-35 2,8. Auch der Lensbaby Composer mit Fisheye oder Sweet 35 haben es mir angetan. Und der Blitz ist für mich auch nicht nur notwendiges Übel. Aber schaut die Bilder an, die sind hoffe ich interessanter als meine Objektivliste. ;-)


Kommentare 13

  • Nachash 12. Juni 2012, 15:08

    Es macht Spass Deine tollen Fotos zu betrachten.
    Mir gefallen SIe sehr gut.
    Alles Gute für Dich und Rock`n`Roll :)
  • Andrew Le Busque 5. Mai 2012, 2:24

    Thank you for the comment marc. Thats all i try to do with bands so thank you for the awesome comment.

    Andy
  • bySis 4. Mai 2012, 12:29

    hi Marc, danke für deine liebe anmerkung
    by sis :)
  • Ricardo José 2. Mai 2012, 13:00

    Hallo Marc,danke für die nette Anmerkung zu Meinem
    Bild,den Witz finde ich auch bei dem Fuchs passend.
    Gruß Ricardo
  • Ronny Vettermann 30. April 2012, 19:35

    hallo marc!
    danke für´s kommentieren.
    gruß ronny
  • Daniela A. 22. April 2012, 21:39

    Hey Marc,
    besten Dank für deinen Tipp mit der Picadilly Line... werde das mal auschecken :)
    Viele Grüsse
    Daniela
  • Fio 22. April 2012, 13:55

    Jepp ... hier im Profilpic kommt das besser, finde ich ...

    LG Gaby
  • Daniela A. 20. April 2012, 11:35

    Hallo Marc,

    besten Dank für deinen Kommentar :)
    ... und übrigens auch noch Herzlich willkommen bei Fotocommunity. Ich hoffe, du wirst viel Spass haben und von konstruktiven Kommentaren kommentieren können...

    Viele Grüsse
    Daniela
  • Juan 20. April 2012, 10:36

    herzliche Grüsse und vielen Dank für deine Bemerkungen zu meinen Bildern.
    Juan.
  • tiny1 16. April 2012, 10:13

    Sorry, habe deinen Namen falsch geschrieben. Meine natürlich Marc mit C!! ;-)
  • tiny1 16. April 2012, 10:10

    Hallo Mark,
    Danke für deinen tierischen Willkommensgruß!
    Jetzt weiß ich endlich, was man unter Fotografen sagt: Allzeit gutes Licht! (Ich dachte immer, es könnte heißen "Gut Schuss" oder so) :-)

    Wünsche dir auch ganz viel Spaß hier, viele Anregungen und gute Kommentare!
    LG Tiny
  • Sarah Greeny Nightshade 9. April 2012, 23:18

    Vielen Dank für das Kommentar. :)
    Liebe Grüße, Greeny.
  • FaBi.M 9. April 2012, 16:13

    Herzlich WIllkommen in der Fc Community, ich wünsche dir nette Momente hier und stets gutes Licht :)

    LG Fabi
Vergeben
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 255 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 396 Kommentare

Ausrüstung

Canon 5D Mk III mit vielen Objektiven. Am liebsten zur Zeit mit dem Lichtmonster 85mm 1.2 und für die Strasse mit dem Pancake 40mm 2.8.