Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Voss


Basic Mitglied
[fc-user:1773337]

Über mich

In der heutigen Zeit der Online-Bilderflut versuche ich beim Betrachten meiner eigenen Bilder mich immer wieder zu fragen:
Ist es Wert (sowohl monitär als auch zeitlich) dieses Bild welches vor mir auf dem Bildschirm so schön leuchtet und mich begeistert jetzt auch auszudrucken?,
ein Passepartout zu schneiden? ,
einen Rahmen zu kaufen?,
es zu rahmen?,
und es evtl. sogar an die eigene Wohnzimmerwand zu hängen?

Und erst wenn ich diese Fragen nicht nur bejahen kann, sondern es letztendlich auch tatsächlich mache, weiss ich um den eigentlichen Wert dieses Bildes.

Dies ist mein ganz persönlicher Ansporn an meine Bilder und geniesst daher auch sicher keine Allgemeingültigkeit.
Doch für mich persönlich besteht in der heutigen inflationär betriebenen Fotowelt die grosse Kunst vor allem darin ein Bild nicht nur eine Geschichte erzählen zu lassen, sondern Ihm gleichzeitig einen "Raum" zu geben in dem es auch "als Bild" stehen kann.

Geschichten erzählen nämlich alle Bilder, egal aus welchem Genre und egal ob mit DSLR oder Smartphone gemacht.
Doch längst nicht alle Bilder "klingen" auch.

Ich versuche daher mit Bildern und Licht Räume zum klingen zu bringen, was für mich vor allem auch beruflich gilt.
Mein Bilder sind daher neben der eigenen individuellen und persönlichen Geschichte vor allem auch "Schwingungen" ; Schwingungen, die einen "Raum" zum klingen bringen können.


Ich freue mich sehr über Danksagungen zu Anmerkungen zu euren Bildern, aber bitte nicht hier im persönlichen Profil. Dafür gibt es die QM und Fotomailfunktion, Vielen Dank.

Alle Bilder und Texte ©Manfred Voss.
Kein Kopieren, Speichern oder Weiterverwenden meiner Bilder und Texte ohne mein schriftliches Einverständnis.
Anfragen bitte an: anfrage@voss-fotografie.com , oder direkt über meine Website: www.voss-fotografie.com.
Danke.

Kommentare 145

  • nikonuser1 22. Oktober 2017, 12:57

    Boah!
    Ein absolut gigantisches Portfolio!
    Diese Bilderflut perfekter Aufnahmen außergewöhnlicher Szenerien sucht seinesgleichen hier in der fc. Auch außergewöhnlich sind die spannenden und höchst informativen Berichte zu den Fotos.
    An einigen Deiner Aufnahmestellen war ich auch schon, aber mir ist keine einzige solch perfekter Aufnahmen gelungen.
    Chapeau!
    Ich erlaube mir, Dir zu folgen.
    VG, Thomas
  • fotommy A2 4. Oktober 2017, 19:21

    Wow. Du bist mir voraus. Diese Frage habe ich mir erst vor ganz kurzer Zeit wieder gestellt. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten und bezahlbaren Drucker. Meine Wände sind nicht so groß, da reicht A3. Danke für den anregenden Profiltext.
  • BSZ 1. Oktober 2017, 2:54

    Starker Auftritt!
  • Karl Peisker 19. Mai 2017, 22:45

    Ich folge Dir. Deine Bilder sind ne echte Hausnummer.
  • Andrea W. photography 20. Februar 2017, 22:06

    Ich bin erst durch Deine Anmerkung auf Dein Portfolio gestoßen und bin wirklich sprachlos. Deine Bilder - jedes für sich - beeindruckt mich und ist auf seine Weise absolut ausdrucksstark und perfekt umgesetzt. Hut ab und orange.
  • Stoni. 9. Februar 2017, 17:51

    Kompliment zur durchgängigen Qualität deiner Bilder...!
    ...ich bleibe mal dran an deinen Fotos...

    Und ja, es ist besser Bilder "erst mal sacken zu lassen". Wenn dir dein Bild nach mehren Tagen oder Wochen immer noch gefällt, dann "taugt es was".
  • Dirk Purz 8. Februar 2017, 9:47

    mich überzeugt deine landscape. extreme panorama kenne ich so nicht. besonders, wenn sie so gut bearbeitet sind. daher meine anfrage. hg. dirk
  • achimbitzer 22. Januar 2017, 20:27

    Einfach nur: Wow!
  • isolde schmid 21. Januar 2017, 7:52

    Fotokunst vom Feinsten!
    Danke dafür.

    Isolde
  • Florian Adler 11. Januar 2017, 15:59

    Ich glaube nicht, dass alle Bilder erzählen. Wenn ein Bild wirklich erzählt, ist die hohe Kunst der Fotografie erreicht und die erreichen wohl 99% aller Fotografen nicht und niemals. Nicht die Reproduktion einer Banalität wie: das ist ein Haus, ein Baum, ein Mensch, ein Tier etc... erzählt.
    All das reproduziert nur seelenlos. Aus solch Unsensibilität entstehen die so schrecklich langweiligen Bilder, die heute noch mehr als in früheren, analogen Jahren, so unendlich unsere Welt fluten. Meisterhafte Bilder erwecken neben Erkenntnis auch Sinnlichkeit. Solches zu erfahren, oder besser noch zu lesen, bedarf ein sich Vertiefen. Alle nur flüchtig erfassten Bilder reagieren nur auf plakative Momente und halten längerer Betrachtung kaum oder ganz selten Stand.
  • Herbert de Groot 23. Dezember 2016, 19:10

    Manfred, Frohe Weinachten und ein guten rutsch Gesundheit, Glück im neuen Jahr.

    Liebe Grüße Herbert
  • Arborfish 8. Oktober 2016, 17:18

    Hallo Manfred,
    klasse Foto's in Deinem Portfolio.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Arborfish 8. Oktober 2016, 17:18

    Hallo Manfred,
    klasse Foto's in Deinem Portfolio.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Pe. Ko. 27. September 2016, 19:31

    Grandiose Bilder. Herrlich anzusehen.

    lG
    Peter
  • Schlegel Fotografie 4. September 2016, 21:56

    Alter Verwalter zu deinen Fotos fällt mir nicht mehr ein. Fotografie der Oberklasse. Hier werde ich mir auch künftig etwas Inspiration abholen. Ganz großes Kino lg aus dem Allgäu Franz