Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Hartl


Free Mitglied, München
[fc-user:1530418]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin ein neues Mitglied und begeistert von den tollen Kunstwerken, die ihr hier ausgestellt habt. Auch die vielen Leute, die mich in den ersten Tagen angeschrieben haben zeigen mir, dass dieses Medium lebt.

Nun ein wenig zu mir. Mit 12 Jahren habe ich mit dem Fotografieren ernsthaft begonnen, nachdem ich mir eine Canon AE-1 zusammengespart hatte. 3 Jahre später folgte ein Fotokurs in der Schule, bei dem ich nicht nur lernte mein Auge zu schärfen, sondern auch in der Dunkelkammer Fotos in s/w und Farbe zu produzieren. Seit einem Jahr fotografiere ich mit einer Canon EOS 400D und versuche das Gerät mehr und mehr auszureizen. Während ich früher Sport- und Landschaftsfotografie betrieben habe, fokussiere ich mich nun auf die Panorama- und HDR-Fotografie. Mal sehen, was ich hier noch zu Wege bringe. Schade nur, dass 180 Grad Panoramafotos in ihrer Breite beschnitten werden, aber wahrscheinlich muss ich nur lernen den richtigen Knopf zu drücken ...

Kommentare 3

  • teddynash 16. März 2010, 13:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • erlitzsche 15. März 2010, 11:53

    Hallo Manfred,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Hagen H. 15. März 2010, 9:38

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse