Axel aus WI


Premium (Pro), Wiesbaden
[fc-user:1119679]

Über mich

Ich bin nicht perfekt und werde es nie sein und die beste Kamera is eh die die man gerade dabei hat.

5 Jahre Fotopause sind ne lange Zeit, aber jetzt heisst es neu anfangen, das gelernte wieder auffrischen und neue Projekte, Ideen und Sichtweise zu entwickeln.

Aber immer mit der Ruhe, denn in der liegt die Kraft.

Freue mich wenn ihr meine Bilder kommentiert, analysiert, auseinander nehmt oder lobt. Nur so kann was lernen.

Sollten auf den Bildern Personen abgebildet sein die mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sind, bitte ich um Benachrichtigung.

Kommentare 3

  • Doris K 26. Mai 2023, 14:13

    Guten Tag, Alex:-)
    Deine Bilder machen Lust auf mehr.  Wäre eine schöne Idee, wenn du magst und Zeit hast, am Wiesbadener Usertreffen vorbeizuschauen.  LG,  Do
  • Thinking-Silence 5. Mai 2023, 17:48

    Hallo Axel.
    Kannst du da noch kommentieren, oder wurde der Thread im Forum still und leise "dichtgemacht" ?

    https://www.fotocommunity.de/forum/fotocommunity-hilfe/ki-bilder-ausblenden---445438

    Finde, dass du da ein absolut wichtiges Thema angesprochen hast. Mich stört es ungemein, wenn ich nur echte Fotos sehen will, die mit Fotograf + Kamera entstanden sind und nicht nur durch die Texteingabe bei einer KI, ich aber erst nach dem Anklicken des Bildes weiß, ob es sich um ein echtes Foto handelt oder um KI-Kram.

    Dazu kommt dann noch, dass man auf der Bildvorschau häufig gar nicht den ganzen Bildausschnitt sehen kann - dann gleicht das Anklicken von Dateien ja schon der Lotterie, da vergeht mir die Lust, mich überall durchzuklicken und mir die Bilder überhaupt noch anzuschauen.

    LG Jan
  • HeinDaddel1 24. April 2023, 21:30

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Trostlos'. Das hat mich sehr gefreut. LG Uwe
  • 3 3
  • 23 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

E-M1
HLD-7
OM-1
HLD-10
RM-WR1 Wireless Remote Controller

M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:2.8 Pancake
M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8
M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8
M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro

M.ZUIKO Digital ED 7-14mm 1:2.8 PRO
M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm 1:4.0-5.6
M.Zuiko Digital ED 12-40mm 1:2.8 PRO
M.Zuiko Digital ED 40-150mm 1:2.8 PRO
M.Zuiko Digital ED 75-300mm 1:4.8-6.7 II
M.ZUIKO Digital ED 100-400mm 1:5-6.3 IS

M.ZUIKO DIGITAL 1.4x Teleconverter MC-14 manuell

Olympus XY-10 (5.62)
Google Pixel 7a

Walimex 7,5mm 1:3.5