Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Nachdem ich vor vielen Jahren analog „herumgeknipst“ habe, kam irgendwann im Jahr 2005 die erste digitale SLR, eine Canon 350D. Mittlerweile habe ich mich technisch über die 500D bis zur 7D weiterentwickelt – und damit auch gelernt, dass ein gutes Bild nicht zwangsweise davon abhängt, womit man fotografiert – meistens zumindest. Nachdem ich schon lange eine gewisse Vorliebe für alle kleinen Fotomotive, insbesondere Insekten und Pflanzen habe, fotografiere ich heute im Prinzip alles Mögliche. Am meisten fasziniert es mich, wenn es gelingt, alltägliche Belanglosigkeiten so abzubilden, dass ein spannendes Bild daraus wird. Leider gelingt mir das höchst selten!

Und so versuche ich, mich durch „Versuch und Irrtum“ und auch Tipps und Tricks anderer zu verbessern. Nicht zuletzt sind es gerade auch eure Bilder hier in der FC, von denen ich mich gerne inspirieren lasse. Schön, dass es hier so viele tolle Aufnahmen gibt, die mir zeigen, dass ich noch viel dazulernen kann und das Fotografieren so schnell nicht langweilig wird!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben