Lutz Peter Reuter


kostenloses Benutzerkonto, Bad Driburg
[fc-user:1912591]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 10.Lebensjahr, bisher leider oft nur in großen zeitlichen Abständen. Also ein echter Amateur. Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, Schwerpunkt liegt auf Aussenmotiven, bevorzugt Natur und Strukturen allgemein, zunehmend aber Dokumentation von Situationen oder Stimmungen.

Ich bearbeite Bilder nur selten nach, ab und zu eine Ausschnittveränderung oder eine Belichtungskorrektur. Ich finde, ein gutes Bild muss sowohl von der Aufteilung als auch von Belichtung und Farbe ohne Bearbeitung aus sich selbst heraus wirken. Es sollte weitgehend dem entsprechen, was das Auge gesehen und der Kopf oder der Bauch daraus gemacht haben, noch bevor man den Auslöser gedrückt hat. Gelingt - mir zumindest-nur sehr selten.

Meine Kameras: Canon EOS 6D, Canon Ixus 130, Canon EOS 1200 D, iPhone 8.

Meine Fotografie-Idole: James Nachtwey, Bernd und Hilla Becher, Henri Cartier-Bresson, Thomas Struth, Jeff Wall

Kommentare 2

  • 6 3
  • 70 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse