Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lupus-age


Free Mitglied, Bindlach
[fc-user:1416796]

Über mich

Hi, hier eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin Cabrio-Fan, reise und campe gerne, sammle alte Fotoapparate und fotografiere zeitweise alles was mir irgendwie vor die Linse kommt.

Ob die Motive nun spektakulär, nett, sachlich oder auch manchmal einfach "daneben" sind, spielt für mich eigentlich keine Rolle.

Anfangs habe ich mich noch vehement gegen die Digitalfotographie gewehrt - aber nicht lange. Nun muss ich den Großteil meiner analogen Kamersammlung abends auf dem Sofa durch mehr oder weniger regelmässiges Auslösen ohne Film am Leben halten.

Zum digitalen Fotografieren nutze ich momentan eine Nikon D50 mit einem Sigma 18-125 DC SLD sowie einem Sigma 55-200 DC, eine Lumix TZ-5 oder eine kleine Leica C-Lux 2.

Die USA-Bilder aus 2008 wurden noch mit meiner alten Lumix TZ-3 aufgenommen. Analog bin ich derzeit - je nach Anlass - mit einer schnuckeligen Contax T1 und einer EOS 300V unterwegs....

Bisher habe ich nur fotografiert und die Bilder unbearbeitet auf dem Rechner abgelegt. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich mich mit dem Thema Digital Art und der "normalen" Bildbearbeitung meiner Fotos befassen. Alle Bilder die bisher hochgeladen wurden, sind sozusagen jungfräulich und ohne jeden Eingriff....

Ansonsten interessiere ich mich für nette Leute, Natur und fremde Kulturen.

Für Anregungen, Kritik an meinen Bildern aber natürlich auch Lob bin ich immer offen.

Wenn jemand mal nicht wissen sollte was er mit seiner alten Knipse machen soll - ich bin ein dankbarer Abnehmer. Ich bin Förderer und aktiver Unterstützer des Deutschen Kameramuseums in Plech bei Nürnberg, direkt an der BAB9 Nürnberg-Berlin gelegen.

Kameramuseum Tauber (www.kameramuseum.de),

Für Spenden, Schenkungen oder Zustiftungen sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns über jeden Besucher und stellen uns und unser Museum gerne auch für Workshops oder Foto-Treffen zur Verfügung

Kommentare 4

  • Moez 18. Juli 2009, 13:45

    Hey ! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!

    Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden ... ich weiss zwar auch nicht alles, aber ich werde versuchen zu helfen ^^

    viele Grüße

    Moe
  • T.J. Photography 17. Juli 2009, 19:53

    Himmel
    Himmel
    T.J. Photography



    Moin, moin….so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit um Momente festzuhalten………..


    Mfg TJ
  • Marcel Hüneken 17. Juli 2009, 17:48

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte und viele tolle Fotos.
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Marcel Hüneken
    Gruß Marcel.
  • Günter Roland 17. Juli 2009, 17:25

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Lotosblüte
    Lotosblüte
    Günter Roland

  • 1 0
  • 53 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse