Ludwig Tradler


Premium (Pro), Palling, Chiemgau
[fc-user:2093593]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meiner Jugend, also in den 60er Jahren.
Landschaften, Natur, Tiere, Vögel, Judo-Sport sind meine Motive.
Anfangs hatte ich eine Kodak Optima, dann die Contax RTS mit Zeis Objektiven.
Jetzt seit drei Jahren habe ich eine Nikon D7200 und eine Nikon D4.
Benutze die Objektive Nikon 24, Nikon 24-85, Nikon 10-24, Nikon 50, Sigma 105 Makro, Nikon 200-500, Tamron 16-300.
Wohnen tu ich im wundervollen Palling im Chiemgau/Oberbayern.
Durch das Interesse an der Natur und den Tieren bin ich auch seit 46 Jahren LBV Mitglied.

Kommentare 35

  • nikonuser1 17. November 2023, 10:54

    Danke für den Besuch meiner Seite und Deine vielen Lobe!
    Hat mich sehr gefreut ;-))
    Deine Natur-, Landschafts- und Tieraufnahmen beeindrucken!
    Viele Grüße, Thomas
  • Hans Joachim Jürgens 20. August 2023, 18:45

    Hallo Ludwig,
    Danke mal wieder für Deinen Besuch auf meiner Seite und die zahlreichen Lobe! Bei Dir tut sich ja fotografisch auch stets etwas ;-) Für heute wünsche ich Dir einen schönen "Restsonntag" und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Achim
  • Nova_17_ WG 2_ Mannheim 30. März 2023, 10:10

    Vielen Dank für deinen Besuch.... LG aus der WG
  • Gerald Schwarz 4. November 2022, 9:48

    Interessantes und inspirierendes Portfolio - gute Visualisierung.
    Werde Dir mal folgen
    LG Gerald
  • bede 11. September 2022, 10:39

    Hallo Ludwig,
    bin zufällig auf Deine Seite gestoßen, weil Du ein Foto von mir gelobt hast. Ich bin begeistert. Die Seiten kann man immer wieder durchschauen. LG Bernd
  • Chiemgauseiten 22. August 2022, 10:06

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Schön, dass ich auch dabei sein darf : )
  • skorpi48 11. Mai 2022, 16:49

    lieben dank für deinen kommentar!
    LG micha
  • Karl.Streckel 30. März 2022, 8:08

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Hans Joachim Jürgens 23. Dezember 2021, 13:00

    Hallo Ludwig! Ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei und erfreue mich an Deinen Bildern. So möchte ich Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest wünschen! Bleibt gesund und guten Mutes ... auch im kommenden Jahr 2022. 
    Liebe Grüße
    Achim
  • Uwe-Krieger 25. Oktober 2021, 17:51

    Danke für dein Lob. Deine Bilder: Wow, besonders die vielen mit den dramatischen Himmeln gefallen mir sehr gut. Bin jetzt aber wieder in "meiner Sektion" unterwegs. Mangels Zeit, muss ich in der FC immer aufpassen, dass ich mich nicht "verzettele" - oft schade. LG Uwe
  • Albrecht Reichmann 1. September 2021, 13:53

    Du zeigst uns ein ganz besonderes Portfolio mit einer spezifischen Bildsprache, das mir sehr gut gefällt. In einer so schönen Landschaft zu leben ist ein großes Glück.
    LG Albrecht
  • Christian Villain 7. Februar 2021, 9:56

    Hallo Christian, bin begeistert von deinen Bildern ! LG Ludwig ”
    Vielen Dank Ludwig .
    herzliche Grusse .
  • Hans Joachim Jürgens 31. Januar 2020, 13:19

    Dein Stil der Fotografie gefällt mir auch ausgesprochen gut. Darum bleibe ich Deiner Seite treu. Danke auch für Deine vielen Lobe und Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber!
    Liebe Grüße Achim
  • Alexandra Schuh 22. Juni 2019, 12:04

    Hallo Ludwig,
    deine Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut! Ich bin froh, dass ich auf deiner Seite gelandet bin!
    Liebe Grüße, Alexandra
  • Jörg Kage 1. März 2019, 12:33

    Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen zeigst du in deinem Portfolio. Gruß Jörg
  • 290 11
  • 2.089 412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D2X
Nikon D4
Nikon D500
Nikon Z6II
Nikon 70-200
Nikon 200-500
Nikon 10-24
Nikon 24
Sigma 105 Makro f2,8
Manfrotto Einbein MM294A3
Manfrotto 055XPROB
Lowepro Flipside 500AW