Ludger M.


kostenloses Benutzerkonto, Neu-Anspach
[fc-user:1754053]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Wie für die meisten hier, ist die Fotografie mein großes Hobby. Ich fotografiere schon seitdem ich groß genug war die Kamera zu halten. Zuerst mit einer einfachen Pocket-Camera, später mit der Spiegelrefelex und heute halt digital.
So wie ich damlas in der kleinen Dunkelkammer versucht habe, mit Chemie das fotografierte SW-Bild zu perfektionieren, so setze ich heute die digitale Bildbearbeitung ein, um aus den aufgenommenen Bildern das besondere herauszuholen.

Meine Lieblingsmotive sind und bleiben Menschen. Dabei fasziniert mich nicht nur der Umgang mit Licht und Technik, sondern gerade der Umgang mit den Menschen die sich vor meine Kamera wagen. Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie Menschen, die Anfangs schüchtern und befangen vor die Kamera treten, im Laufe eines Shootings Selbstbewusstsein entwickeln und letztlich offen und frei vor der Kamera agieren.

Die fotocommunity bietet mir eine schier unerschöpfliche Quelle an neuen Ideen, die mich zu neuer Arbeit inspirieren.
Ganz besonders freue ich mich natürlich über jeden konstruktiven Kommentar zu meinen Arbeiten.

Mittlerweile betreibe ich nebenberuflich ein kleines Portraitstudio, welches ich mir mit Auftragsarbeiten finanziere.

Falls Du ein Model bist oder werden willst und Dir meine Arbeiten gefallen, dann melde Dich doch einfach mal, wenn Du Interesse an einem TFP Shooting hast.
Vielleicht gelingt uns zusammen ja D A S Traumfoto ;-)

Und nun viel Spaß beim betrachten meiner Bilder.

Liebe Grüße

Ludger

Kommentare 1

  • 14 16
  • 35 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse