Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lomograph


Basic Mitglied, Oberwil
[fc-user:1662768]

Über mich

Hallo liebe Besucher!

Ich heisse Roland, alias Lomograph. Ich fotografiere schon 40 Jahre und das mit Leidenschaft. Besuchte div. Kurse und Workshops, Selbststudium der Fotografie im Fernkurs, war 20 Jahre in einem Fotoclub und bin immer noch Mitglied bei Photo Suisse. Bei Wettbewerben habe ich schon einige Medaillen und Urkunden gesammelt. Ich besitze eine grosse Sammlung Bildbände berühmter Fotografen aus denen ich immer wieder Inspiration und Motivation schöpfe, befasse mich seit Jahren intensiv mit digitaler Bildbearbeitung und Compositing und neuerdings dem Videoschnitt, (Adobe Premiere Pro CS6) da die neueren Kameras ebenso gute Movie- wie Picturemaker sind.

---

Artikel 19 der Menschenrechtskonvention der UNO

"Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäusserung; dieses Recht umfasst die Freiheit, Meinungen unangefochten anzuhängen und Informationen und Ideen mit allen Verständigungsmitteln ohne Rücksicht auf Grenzen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Fazit: ich darf hier auch Anmerkungen schreiben und meine Sicht der Dinge kundtun..... wenn ich finde, jemand hat es verdient;-)

Und hier vielleicht ein paar interessante Links:

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/index.htm

http://fokussiert.com/2011/01/21/bildkritik-und-fotografie-warum-gefaellt-mir-nutzlos-ist/

http://blogtimes.info/umgang-mit-echten-bildkritiken/

http://www.klaus-ender.com/akt_landschaft/akt_u_landschaft.html

http://www.fotocommunity.de/fotograf/robert-bauer/4443

---

Neurotiker bauen Luftschlösser. Psychopathen wohnen darin. Psychiater kassieren die Miete.
Zit. irgendwo aufgelesen und mir scheint, da hat der Verfasser recht!

Und: Wie sagte doch Heiner Geissler (Deutscher Politiker) so schön: "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt wohl mit der Blödheit der Bewunderer zusammen".

Kommentare 15

  • MC Foto 6. Januar 2016, 11:33

    Salut Roland
    Besten Dank für Deine wohlwollenden Anmerkungen zu meinen Tropfenbildern.
    Ich hoffe schwer, dass ich mich in diesem Bereich noch steigern kann.
    Ich warte auf Sch....wetter und es wird bald kommen.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Daniel Streit 24. September 2015, 12:13

    Habe soeben deine Seite hier gesehen und viel sehenswertes gefunden. Deshalb bist du nun Orange bei mir, damit ich nichts mehr verpasse. LG Daniel
  • ToWiSi 8. Juli 2015, 21:13

    Guten Abend Roland,
    über Deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut und möchte mich dafür herzlich bei Dir bedanken.
    Du hast richtig erkannt, dass ich häufig versuche, den Bildern eine nicht ernstzunehmende Bezeichnung zu geben. Ich finde, das Leben ist ernst genug, aber wenn man die Augen (und die Blende) offenhält, kann man auch viele Lustige Situationen sehen und festhalten.
    Dein Lob ist natürlich Ansporn für mich, Dir und den anderen Usern hier auch in Zukunft gute Unterhaltung zu bieten. Ernste Augenblicke soll man den Zeitungen entnehmen.
    Auf Deiner Seite faszinieren mich neben den Bergbildern die tollen Fotos der Patrouille Swiss, deren Flugzeuge ich im Modell besitze und deren Programm ich am Computer in der Flugsimulation versuche nachzufliegen.
    Nochmals vielen Dank und ein herzliches Gruezi in die Schweiz
    Wilfried
  • fabrizio bertini 24. Oktober 2014, 20:41

    1000 grazie per il commento
    ciao fabrizio
    chateau de hautefort
    chateau de hautefort
    fabrizio bertini
    ***
    ***
    fabrizio bertini
  • KPPhotografie 16. Oktober 2014, 2:58

    ich sehe deine Anmerkung als großes lob!
    habe noch nicht mal vor einem jahr mit der fotografie angefangen, also sehe ich mich als anfänger. ein kreativer kopf war ich jedoch schon seit ich denken kann ;)
  • Steuerspezi 22. September 2014, 20:32

    Hallo, vielen Dank für deine netten Anmerkungen, die mich wegen Deiner tollen Bilder sehr freuen.
    Lg Alex
  • Rinifoto 19. Dezember 2013, 14:19

    Hallo Roland,
    Ja, dieser "Aufnahmepunkt" ist super ?!
    LG Heinz
  • fabrizio bertini 9. November 2013, 19:01

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    l'attesa
    l'attesa
    fabrizio bertini
  • fabrizio bertini 4. Oktober 2013, 20:52

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    sotto le stelle
    sotto le stelle
    fabrizio bertini
  • Rinifoto 10. August 2013, 20:18

    Hallo Roland,
    Schön von Dir zu lesen. Danke für die Anmerkungen. Ich interessiere mich auch neuerdings für den Videoschnitt, seit ich eine die Sony 37 gekauft habe. Auf meinem Youtubekanal findest Du meine neuesten Werke. Stehende Bilder haben bei mir im Moment noch den Vorrang. Beste Grüsse - Heinz
    http://www.youtube.com/user/rinifoto
  • Robert Bauer 13. Mai 2013, 7:32

    Uiii, ein charakterliches Profilbild hast Du da oben eingestellt. Darüber muss ich noch mal gesondert nachdenken und mich inspirieren lassen. Wahrscheinlich ist es der prächtige Haarschopf, der mich elektrisiert. A bissle neidisch darf man ja sein. *gg* - Dass ich den Heiner Geissler bei Dir zitiert finde, überrascht allerdings schon. Normalerweise rechnet man eher (vergleichbar) mit Christoph Blocher & Co. Aber die Schweiz ist ja ein weltoffenes Land. Und wer zudem in BL wohnt, ist ohnehin ein Grenzgänger, der in Zusammenhängen denkt. Insofern passt schon alles zusammen. :-) LGR
  • René Warich 26. Februar 2013, 13:54

    Hi Roland,
    freut mich das dir meine Aufnahme so gut gefällt. Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Lady in red
    Lady in red
    René Warich

    Viele Grüße
    René
  • fabrizio bertini 3. Januar 2013, 8:13

    grazie 1000
    ciao fabrizio
    L'INFINITO
    L'INFINITO
    fabrizio bertini
  • Riccardo 13. September 2012, 21:26

    An dieser Stelle möchte ich allen deine "Abstellkammer" empfehlen , tolle Fotos !
    *klack*
  • Klaus Ender 14. Juni 2012, 9:22

    Du machst nicht nur "mit Gefühl" Deine Bilder, Du fühlst auch bei "fremden Bildern mit...."
    Das ist bei Kommentaren u. Anmerkungen nicht oft der Fall. Daher danke ich Dir dafür, dass Du Dir Zeit für Deine Anmerkungen nimmst.
    So weiß man, wofür man fotografiert. Alles Gute und GUT LICHT-Wünsche in die Schweiz, vom Deutsch-Österreicher, Klaus Ender

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 160 944
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Siehe einfach in die Exif-Daten bei den Bildern....