Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lichtraumstudios


Basic Mitglied
[fc-user:730406]

Über mich

. . . . " am liebsten fotografiere ich den staub den andere aufwirbeln . . . . . . .





WORKSHOP [RÜGEN] IM JUNI 2016

http://www.fotocommunity.de/calendar/Workshop/Lohme-2016-06-04-51524








aus aktuellem Anlass:

Comes e.V. - ° DIE AUSSTELLUNG


http://www.comes.berlin


"Eine virtuelle Ausstellung zum "eintauchen" in eine Welt voller Menschen, deren Träume wahr geworden sind . . . . "

Ein Co-Projekt von Comes e.V Berlin und Lichtraumstudios Berlin
Psychosoziale Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf

Wir freuen uns auf euren Besuch . . . !



http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Berlin-2015-05-22-47171


























Einen Streifzug durch unser Portfolio findet ihr hier . . . . .

http://lichtraumstudios.wix.com/home


. . . nicht vergessen die Lautsprecher anzumachen . . . . . . :-)





AKTUELLE WORKSHOPS:


http://lichtraumstudios.wix.com/home#!fotoworkshops/c1rxk

http://www.fotocommunity.de/calendar/Workshop/Lohme-2016-06-04-51524





. . . . . und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben . . . . . . :-)

"...a good tripod is for life.....not just for Christmas..."

http://www.youtube.com/watch?v=G9S9jZW3Jxc


Kommentare 49

  • D.a.n.i.e.l 27. Oktober 2015, 20:51

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild " Knie nieder". Ja, es ist was hängen geblieben...;) ich schaue jetzt mehrmals ob es sich um " lohnt" es zu fotografieren. ... Gelohnt hat es sich allemal mit dir auf Fototour zugehen...neues stative neue Sichtweise in der Fotografie!!!:) wie sieht es denn nächstes Jahr aus, gibt es neue fototouren oder Fotokurse?
    Liebe Grüsse
    Daniel
  • Mystifly 24. September 2015, 10:59


    danke ralf
    ja das wetter war traumhaft
    nur der wind war oben und auf der dümlerhütte unerträglich
    da hat´s den kellnerinnen den salat vom tablett geweht
    glg thomas
  • D.a.n.i.e.l 19. Mai 2015, 20:16

    Hallo Ralph,
    bin gut zuhause angekommen, hatte es auch nicht so weit.;) Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Foto ich ins Netz stelle, mal schauen... Habe viel gelernt, hat sehr viel spass gemacht mit dir und Knut auf Fototour zu gehen. Habe mir gleich Samstagabend das Stativ bestellt und heute ist es angekommen, spitzen Ding!!:-)
    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Daniel
  • Mystifly 30. November 2014, 11:12


    danke ralf
    ja das war ein sehr schönes Erlebnis
    glg thomas
  • yamaha 1 2. November 2014, 20:33

    Hallo
    Herrliche Bilder auf deiner Seite,
    gefallen mir.
    Gruß Gilbert
  • RobbyZ 19. Oktober 2014, 0:18

    Deine Arbeiten........ bin bewegt, beeindruckt...... und sprachlos versunken......
    Mir bleibt nur "danke" zu sagen......!

    Gruß RobbyZ
  • Mystifly 15. Oktober 2014, 21:42

    danke ralf
    wir hatten traumhaftes wetter am Dachstein
    glg thomas
  • Creashoot Photography 7. Oktober 2014, 7:44

    Vielen Dank erst mal für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Als Anfänger schön sowas zu lesen. Bei meinem Besuch nun bei Dir kann ich nur den Hut ziehen. Aussagekräftige, stimmungsvolle, tolle Bilder due Du hier präsentierst. Chapeau!
    Gruss Mathias
  • R.K-M II 7. Oktober 2014, 6:58

    Fein hier ... .
    Gruß & 0range R.K-M
  • Juris-66 4. Oktober 2014, 16:08

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung und Tipps zu meinem Foto "Lübeck bei Nacht...". Dann werde ich mich mal beim nächsten Mal an HDR herantrauen, wenn ich den Tipp richtig verstanden habe? Reicht das denn, wenn die Kamera die Bilder selber zusammen setzt? Ich bin gespannt...

    Ihr habe super schöne Bilder, es macht Spaß, sie anzusehen!
    LG Birgit
  • 864 3. September 2014, 18:51

    Moin moin, danke nochmal für die weiteren Kommentare, die mich sehr freuen. Bin gerade auf Kreta (arbeiten...). Schöne Motive hier, aber irgendwie lenken neue spektakuläre Motive ja auch manchmal vom Bildkomponieren ab. Dokumentieren hat zwar auch was, aber...
    Viele Grüße
    Knut
  • 864 19. August 2014, 14:47

    Moin Ralph,
    vielen Dank für Deine Kommentierungen zu meinen Bildern. Sehr hilfreich und Mut-machend.
    Cheers
    Knut
  • Lichtraumstudios 13. Juni 2014, 15:31

    "...a good tripod is for life.....not for Christmas..."

    http://www.youtube.com/watch?v=G9S9jZW3Jxc
  • Mystifly 18. Mai 2014, 13:33

    ich kann mich Christopher nur anschließen deine werke sind total bewundernswert vor allem wenn man deine Arbeitsweise schon erleben durfte freue mich schon auf ein wiedersehen
    glg thomas
  • Christopher Jura 18. März 2014, 10:17

    ich muss einfach hier mal meine Meinung hinterlassen ...
    Finde du zählst zu einer der besten und vielseitigsten Fotografen die ich bisher persönlich kennen lernen durfte! Mit Deinen Bilder inspirierst mich immer wieder aufs neue und forderst einen raus über den Tellerrand zu sehen!
  • Ute Allendoerfer 13. März 2014, 21:48

    *lach* geht das denn?
    " am liebsten fotografiere ich den staub den andere aufwirbeln . . . . . . . "
    kannst du mir das beibringen? Oder vielleicht mal meinen..... Tschuldigung, aber den Satz finde ich einfach nur Spitze. Danke dafür. LGute
  • cacher 17. Oktober 2013, 13:06

    Hallo Eisbaerohr, sehr schöne, Lebensnahe Fotos. Besonders gefällt mir das Engagement mit Menschen zu arbeiten, die eine Behinderung haben.
  • Brigitte Roser 20. August 2013, 21:10

    Wunderschöne Portraits, die abonniere ich mal und lasse mich inspirieren!Herzliche Grüße nach Berlin,
    eine alte Heimat..
  • Erkan Camlilar 4. Dezember 2012, 22:31

    danke für deinen beitrag =) ... orange

    lg
    khan
  • Peter Hähnel 10. September 2012, 22:00

    Kunst! Ausnahmslos alles hier in Deinem Portfolio ....

    Beste Grüße vom Peter
  • BlexAngelique 5. August 2012, 18:28

    Danke ! Das Wort von dir bedeutet mir sehr viel...

    Lieben Gruß
    Angelique

  • light and shadows 24. Mai 2012, 23:03

    Besten Dank um Deine Kritik zu meinem Bild . Mich fesselt Deine Bildsprache ausserordentlich und so lasse mich gerne davon inspirieren..
    P.S: Der Lorbeerwald meines Bildes ist auf Madeira, auf der Hochebene. Der Nebel zieht oft vom Meer hoch durch den Wald, ist also fast Dauerprogramm ;)
  • warth 27. November 2011, 20:50

    Ein wirklich cooles Portfolio. Eines mit Ecken und Kanten.
    LG warth
  • ando fuchs 13. August 2011, 8:34

    gefällt mir hier,orange
  • Morgen-Stern 22. Juni 2011, 18:28

    Danke:-)
    Du hast sehr spannende und feine Aufnahmen hier, insbesondere Deine Portraits!!
    LG Simone