Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

War die Kamera mit dabei, das Motiv klar erkannt und die Position bestimmt, dann war das Angebot der Wirklichkeit perfekt: Bilder als Augenblicke wurden festgehalten. Siehe auch http://www.augen-blick.at.

Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera einer Asahi Pentax begann im Jahr 1969 die Leidenschaft für die Fotografie. Von Beginn an war die Schwarzweiß-Fotografie die besondere Herausforderung - denn hier stand neben der Grafik in weiterer Folge auch die Dunkelkammertechnik im Vordergrund. Leider blieb im Laufe der Jahre nicht mehr ausreichend Zeit für dieses Hobby übrig, so erfolgte der Wechsel zum Diapositiv. Ab dem Jahr 1999 wurde mit einer Canon EOS 300 auf die Fotojagd gegangen.
Nun im digitalen Zeitalter angelangt, wagte ich dann den Umstieg auf die Canon 20D. Eine Herausforderung die ich nicht mehr missen möchte und der Weg mit der elektronischen Dunkelkammer = Photoshop wird nun langsam aber sicher beschritten.
Bei vielen Wanderungen, Spaziergängen oder oft gezielten Fotogängen wie zum Beispiel das Thema Jugendstil in Wien, oder Werkelmännertreffen im böhmischen Prater, erkennt man im Laufe der Zeit Gegenlicht oder Streiflicht, Unschärfe oder neue Perspektiven zu sehen und damit bewusst Bilder gestalten. Diese kreative Herausforderung gepaart mit dem Zufall, aber auch dem schönen Gefühl etwas entdeckt zu haben, woran vielleicht viele achtlos vorübergegangen wären, macht die Fotografie zu dem was es für mich bedeutet: eine Leidenschaft. Das schöne an diesem Hobby ist es aber auch Lebenserinnerungen - die erlebten Augenblicke zu konservieren und wenn man Lust hat diese Bilder, wie eine Mineraliensammlung des Lebens wieder hervorzuzaubern.

Die wichtigste Zeit im Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick.

Die nun hier veröffentlichten Augenblicke sollen dem Betrachter ein wenig aufrütteln und anregen zumindest von den schönen Momenten für das Auge oder auch für das Gefühl, Bilder im Kopf zu machen. Sie sollen aber auch ganz einfach dem Betrachter Freude vermitteln bzw. gelegentlich auch zum Nachdenken anregen.

Die besten Stücke können nun Dank der Unterstützung meiner Tochter Martina (http://www.web-graphix.com), in digitaler Form auf meiner Hompage (http://www.augen-blick.at) betrachtet werden.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ralf Scholze Ralf Scholze , 01.01.12

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.

  • Jo Dohse Jo Dohse , 11.02.08

    Hallo Kurt,
    also ich möcht dir sagen,
    es ist schön, deine Arbeiten anzuschauen..
    Stonhenge find ich einmalig...
    - war als junger Bursche mal dort,
    wahrscheinlich muss man dort übernachten,
    um solch eine Beleuchtung zu erleben..

    LG Jo

  • Peter Ramskogler Peter Ramskogler , 02.07.07

    Lieber Hr. Misar!

    Ja wen man da so alles ertappt....was tut sich so im fernen Wien? Ich habe mittlerweile den "Standortwechsel" ganz gut über die Bühne gebracht und mich auch gut eingelebt, die neue Arbeit ist recht abwechslungsreich und macht viel Spaß.

    Liebe Grüße aus Kalwang und viele Grüße an alle ehemaligen Arbeitskollegen!

    Peter Ramskogler

  • Martina Hippchen Martina Hippchen , 02.06.06

    hallo...
    bin soeben zufällig auf deine fotos gestossen... und mag deine augenblick-aufnahmen..es sind sehr schöne bilder dabei... das heisst für mich..."orange"...:-)
    sehr ansprechend auch dein profil-text...
    bin gespannt was ich zukünftig sehen werde...an augenblicken...von dir
    lg martina

  • Jutta Bauernschmitt Jutta Bauernschmitt , 13.04.05

    wunderschöne bilder hab ich hier gefunden !
    na, da werd ich dich mal schnell auf die buddy setzen das mir da nix mehr entgeht
    lg jutta

  • Kerstin Pumm Kerstin Pumm , 14.10.04

    Hallo Kurt,
    gerade habe ich mich ein wenig unter deinen Bildern umgeschaut. Sie gefallen mir sehr und ich werde wohl öfter mal vorbeischauen.
    VG Kerstin

  • Martin Mittermair Martin Mittermair , 06.04.04

    Hallo Kurt.
    Hab mut zur digitalen Bildbearbeitung. Die Zeiten ändern sich halt immer a biserl halt so wie die Jahreszeiten und die Motive und die Fotografie und... und ..

    lg
    martin

  • Ralf Scholze Ralf Scholze , 20.02.04

    jhabe mich auf deinem profil umgeschaut und sah mich leider gezwungen, dich auf meine buddy-liste zu setzen, damit ich nichts verpasse.

    lg ralf

    p.s. woher dre bezug zum fiaker?

  • Carsten Mosch Carsten Mosch , 17.02.04

    Hi Kurt und herzlich willkommen in der fc!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und für die Zukunft wünsche ich dir allzeits schöne Motive und gute Fotos.
    Gruß Carsten

  • Kurt MISAR Kurt MISAR , 13.02.04

    Die wichtigste Zeit im Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick.

Nach
oben