Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Micke


Free Mitglied, Wesel
[fc-user:1912969]

Über mich

Hallo zusammen,
komme aus Hilden und wohne seid August 2013 im schönen Wesel am Niederrhein.
fotografiere seid kurzem mit einer Canon EOS 1100d habe vor vielen vielen Jahren noch mit 35 mm Fotografiert mit einer Canon AE1 Program und einer Nikon F1. Schwaz Weiß habe ich noch selber entwickelt mit einer Durst.
Mein Fotografiches Vorbild war der Hildener Lokalfotograf Max Hahn der leider viel zu früh 2010 verstorben ist.

Nach langer Krankheit ist die Fotografie in den hintergrund geraten.
Erst seid kurzem arbeite ich mich wieder in die Materie ein und das nun Digital mit der Canon EOS 1100D die ich seid gut 4 Wochen besitze. Naja aller Anfang ist schwer und alles kommt mit der Zeit man muss sich nur einarbeiten in die neue Materie.
Die Ausrüstung wird nach und nach erweitert.Und die Bilder sollen mit der Zeit auch noch besser und anspruchvoller werden wie zu alten Zeiten.
Wie sagt man es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und selbst der beste Fotograf hat mal klein und unerfahren angefangen und aus den Fehlern die er machte gelehrnt.


COPYRIGHT:
Alle Bilder auf meiner Seite sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke.

Kommentare 20

  • MU1982 8. Juni 2015, 12:30

    Hi Kurt,

    vielen Dank für deinen Kommentar!
    MfG Markus
  • Andreas Grzib 22. Januar 2014, 9:42

    Hallo... vielen Dank auch dir für deine Kommentare. Habe mich sehr gefreut. Dein Portfolio hier gefällt mir sehr gut. VG Andreas
  • LAPEBO 7. August 2013, 11:40

    Vielen Dank!
    Okerzwei
    Okerzwei
    LAPEBO
  • René Venus 28. Juli 2013, 12:33

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.

    Ich selbst finde im nachhinein, es hätte einen Tick heller sein können.
    Grüße aus dem Pott
    René
  • Benjamin Wilk 27. Juli 2013, 11:15

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für dein Kommi zu diesem Bild:
    Langzeitbelichtung Autobahnbrücke
    Langzeitbelichtung Autobahnbrücke
    Benjamin Wilk


    Du hast natürlich vollkommen Recht mit der Aussage über den ISO. ZU diesem Zeitpunkt der Bildaufnahme war ich noch blutiger Anfänger und wusste noch nicht mal was ISO ist. :-)

    Grüße
    Benny
  • A.n.d.i. 22. Juli 2013, 12:06

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Andi
  • Macro... 21. Juli 2013, 14:07

    Hallo Kurt,
    Danke für deinen Besuch.
    Schöne Grüße aus Oberhausen.

    Klaus / Macro...
  • Mecs001 15. Juli 2013, 23:12

    Danke für die Anmerkung!
    Lg Max
  • Peter Klecker 27. Juni 2013, 14:24

    Danke , freundliche Grüße Peter
  • mww schmidt 25. Juni 2013, 21:29

    # Ausser Betrieb #
    # Ausser Betrieb #
    mww schmidt

    Danke für die Amerkungen zu meinen Bildern
    h.g.michael
  • stillerfuerst 24. Juni 2013, 20:38

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für deine Kommentare!
    Ja, ich erforsche gerade die farbliche Vielfältigkeit von Pollen mit meiner Kamera.
    Ein spannendes Gebiet mit vielen Motiven.
    Viele Grüße, Sebastian
    Möhrenfarbener Pollen
    Möhrenfarbener Pollen
    stillerfuerst
  • ThomasP. 7. April 2013, 20:32

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Es war ein Versuch. Habe da mit PS rumprobiert und
    habe den Mondschein vergessen. :-)
    Er ist unnatürlich scharf!
    VG
    Thomas
    Heizkraftwerk Walsum
    Heizkraftwerk Walsum
    ThomasP.
  • Christoph Möschke 20. März 2013, 20:32

    hallo Kurt
    Danke für Deine Anmerkung. Nochmal herzlich willkommen hier in der FC.
    Wenn du Fragen hast, oder des weiteren, melde dich einfach. Ich werde versuchen Dir zu helfen.
    Viel viel Spaß bei deinen Bildern und immer gutes Licht.

    lg
    Dat Chris
  • Frank Styx 9. März 2013, 13:30

    Hi,

    thx for your remark. happy that u like it.....:)

    huGzz n dark greetinx

    Frank Styx
  • Ntomic 6. März 2013, 22:35

    St. Nikolaus Kirche Zwiesel
    St. Nikolaus Kirche Zwiesel
    Ntomic


    Herzlichen Dank für deine positive Anmerkung.

    Gruß Niko.

Meine Statistiken

  • 5 4
  • 79 328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon EOS 1100 D mit 18-55mm Opkektiv.
Seid heute dem 1. März
Voigtländer 100-400 mm AF
Canon 55-200 mm Ultrasonic 1:4,5 - 5,6 II USM