Kordian Kassner


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:441332]

Über mich

Profil-Foto: Johannes Löwe http://www.johannesloewe.de

Mein Vater hatte seine hell braune Tasche immer im oberen Schrank versteckt. Ich war noch zu klein, um mit Hilfe von Stühlen oder Tischen hochzuklettern. Aber das Versteckspiel hatte einen guten Grund: wenn ich diese Tasche in meine Finger kriegen würde, gäbe es keine Fotos mehr von uns ... von damals.
Später (also immer noch so weit zurück, dass ich mich daran fast gar nicht mehr erinnern kann) habe ich die FED 4 nur so weit auseinander genommen, dass ich sie auch selbst zusammenbauen konnte. Ich durfte auch manchmal "knips" machen.

Jetzt hat er nur eine "Knips-Kamera" und ich kann mit meiner Nikon F-801s, die ich seid vielleicht 1991 ununterbrochen nutze, machen was ich will. Etwas neidisch ist er aber schon ...
Seine FED 4 und noch eine FED 2 liegen immer noch bei mir und beide zusammen sind mehr als doppelt so alt wie ich.

Fotografie:
Überwiegend in Reisen nach Süd-Ost-Asien


Update 2012:

Nun sind wahrscheinlich auch die analogen Zeiten davon geschlichen. Um die erwartungsvolle Zeit auf eine erschwingliche Vollformat-Kamera zu überbrücken, habe ich mich entschlossen doch das gewohnte Nikon-Terrain zu verlassen und habe mir ein Sony SLT A33 gekauft ... als Notlösung gedacht, aber gar nicht so schlecht ...
  • 1 1
  • 14 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse