Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Konstantin Böhmer


Basic Mitglied, Münster - Gievenbeck
[fc-user:951574]

Über mich

Hallo zusammen!

Die Bedeutung der Photographie in meinem Leben war immer sehr schwankend. Wenn ich also sage, dass ich schon seit Jahren photographiere, dann meine ich, dass es in den letzten Jahren immer wieder Phasen gab, in denen ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, aber eben auch Zeiten in denen ich gar nichts mit Photographie zu tun hatte. Im letzten Jahr habe ich mir dann nach langem Ringen eine Canon D30 mit einem kleinen Objektivpark zugelegt, da insbesondere die Qualität meiner analogen Spiegelreflex mit günstigem Objektiv mich nie wirklich überzeugt hat und oft aus Frust dazu führte, dass ich die Photograpie "an den Nagel" gehängt habe. Die Möglichkeit mit der neuen digitalen Kamera kreativ zu spielen, ohne imense Film-Entwicklungskosten zu befürchten, haben mich wieder auf den Pfad zurückgebracht. Ein Steckenpferd wird sicherlich die Macrofotographie werden, aber auch Landschaftsaufnahmen.

Ich habe eine innere Abneigung meine Photo's digital nachzubearbeiten. Entweder ich kann gute Photos machen, oder nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange ich diese Einstellung durchhalten werde.

Das Wichtigste an der Photographie ist für mich, dass sie mich raus bringt an die frische Luft und auf diese Weise eine Bindung zur Natur aufbaut, die ich als "Computerkid" sträflich vernachlässigt habe. Andererseits kann ich meine Vorlieben für die Digitaltechnik inzwischen ja auch in der Photographie ausleben.

Wie auch immer; ich hoffe dass euch meine Bilder gefallen. Wenn nicht, dann erwarte ich mit Freuden konstruktive Kritik, durch die ich mich weiterentwickeln kann; hin zu einem Photographen... denn der bin ich noch nicht.

Konstantin Böhmer
  • 0 0
  • 42 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse