Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Seit 2000 fotografiere ich jetzt. Zuerst mit einer Minolta Dimage E 203, dann mit einer Dimage 7i. Seit April 2004 ist eine Nikon D 70 mit folgenden Objektiven und Zubehör hinzugekommen:

AF-S DX Zoom Nikkor 18-70 mm f/3.5~4.5G IF ED

Sigma EX 2,8/105 mm Macro AF
Soligor Extention Tube Set Automatic Digital N/AF

Sigma EX 4,5-5,6/80-400 mm OS APO
Sigma EX APO Tele Converter 1.4x AF

Tamron SP AF 17 - 35 mm, f/2.8-4

Sigma DC 17-70 mm, f/2.8-4.5.

Nachdem die D70 im letzten Jahr ihren Geist aufgegeben hat, benutze ich eine Nikon D90.

Neben der Natur- und Landschaftsfotografie interessiere ich mich besonders für zeitgeschichtliche Themen, Kunst und Kultur sowie für Detail- und Makrofotografie. Eine ganz besondere Zuneigung verbindet mich mit der Toskana.

EBV habe ich bisher immer nur ganz vorsichtig eingesetzt. Folgende Programme waren dabei in Gebrauch:
FixFoto (sehr zu empfehlen)
Neat Image
Photomatix
Photoshop CS 4.

Um besser zu werden, wäre ich für konstruktive Kritik dankbar.

Viel Spaß beim Stöbern.




Galerie:

Hinterhof Das Foto wurde in die Galerie gewählt Hinterhof Klaus F. 15.07.05 100

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mr.Marodes Mr.Marodes , 26.05.10

    Hallo Klaus und danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. In deiner Sammlung hast du auch schöne Werke. Werde dich mal im Auge behalten,-)
    lg Volker

    Wellnesstempel a la Marodistan Wellnesstempel a la … Mr.Marodes 24.05.10 33

  • Andreas Saladin Andreas Saladin , 19.02.08

    danke für deine Anmerkung. Du machst aber auch ganz gute Bilder! Werde dich mal durch die orange Brille verfolgen.
    LG Andi

  • A.R. Mahallatian A.R. Mahallatian , 03.01.08


    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Daniel Avasilichioaei Daniel Avasilichioaei , 18.12.07

    Thank you...


  • Fränky- Boy Fränky- Boy , 10.03.06

    Danke für dein PRO!

    Von der Unberührbarkeit des Seins Von der Unberührbark… Frank Riederle Photo… 07.03.06 107

    lg Frank

  • Thomas Labermeier Thomas Labermeier , 18.02.06

    schöne gute bilder klar und sachlich,gefällt mir und inspiriert !!!
    lg,chud

  • Frank Emari Frank Emari , 25.01.06

    hallo klaus,
    hast ein paar tolle pic´s muss unbedingt mehr von die sehen.
    LG frank

  • Anja F Anja F , 25.01.06

    Hi Klaus
    wow wow und nochmal wow...
    ich kann mich gar nicht sattsehen...
    sorry, hab keine Zeit zu schreiben,muß noch weiter in Deinen Bildern stöbern...;-)
    Lieben Gruß
    Anja

  • Oliver`s Pixelkabinett Oliver`s Pixelkabinett , 20.01.06

    Ich finde es grandios, wie du mit der Farbe umgehen kannnst.
    VG, Oliver

  • Jean-Claude Rühle Jean-Claude Rühle , 17.01.06

    Danke für Deine Anmerkung!
    Das haben halt die Bäume so ansich :-}.



    LG J.C.

Nach
oben