Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Berlin


World Mitglied, Berlin und Stuttgart
[fc-user:1471880]

Über mich

________________________________________________________________

Wer regelmäßig fotografiert, sieht viele Dinge mit völlig anderen Augen!
Und gerade das ist es, was mich so fasziniert - die Anregung der eigenen Phantasie - im Kopf schon Bilder entstehen zu lassen und diese schließlich möglichst gut umzusetzen.
Darauf kommt es mir an!
________________________________________________________________

Über meinen fotografischen Werdegang und die dabei verwendete Technik schreibe ich hier nichts. Mir hat auch niemand die Fotografie in die Wiege gelegt, und ein einigermaßen ernsthafter Fotograf bin ich erst seit etwa 2007.
Möglichst gute aktuelle Fotos sind hier wichtig, denke ich.
________________________________________________________________

Eine längere fc-Pause im Herbst 2016 habe ich dazu genutzt, über mein Werkzeug nachzudenken.
Nach 16 Jahren habe ich mich vollständig von meinem sehr guten, aber eben auch recht schweren Canon-Equipment getrennt!
Die Zeiten haben sich geändert, und ich weiß die neuen Möglichkeiten einer deutlich kleineren Systemkamera und unglaublich guter Gläser nun zu schätzen.
Auch eine kleine, aber sehr feine Zweitkamera hat sich inzwischen hinzugesellt.
________________________________________________________________

Um auch andere an meinen Fotos teilhaben zu lassen, bin ich nun bereits seit Oktober 2009 als "Klaus aus Berlin" bzw. "KL.AUSLÖSER" in der fc unterwegs.

Die Wirren der veränderten fc hatten mich veranlasst, mich als "KL.AUSLÖSER" im Juli 2016 zu verabschieden.
Das habe ich inzwischen aber wieder rückgängig gemacht. Da hänge ich viel zu sehr an meinen Fotos.
Ich führe mein Tagebuch nun doch an dieser Stelle weiter!
Die fc hat mir dafür auch den gewünschten, bisher nicht verfügbaren Nutzernamen
„Klaus Berlin“ freigegeben.

Meinen Zweit-Account "Loko.Motive", inzwischen Klaus.Berlin , für Bahnthemen führe ich hier allerdings nicht weiter.
Die Eisenbahn ist eines von vielen Themen, doch es gibt wesentlich mehr.
Ich möchte mich künftig mehr der Fotografie an sich widmen, weniger der Diskussion von Inhalten!
________________________________________________________________

Mein Profilfoto entstand übrigens im November 2016 in Sellin (Rügen), danke Jacky Berlin !
________________________________________________________________

Wenn Ihr mir für Anmerkungen danken möchtet, schreibt dies bitte nicht ins Profil.
Interesse für meine Fotos und eine kritische Anmerkung sind mir lieber!
Und wenn es etwas auszutauschen gibt, muss man das nicht in jedem Fall öffentlich tun, Fotomails sind da schon besser. Darüber freue ich mich immer!

Nur die EINE Anmerkung, die letztlich mal mein Leben verändert hat, die bleibt hier immer stehen! Schon deshalb konnte ich dieses Profil natürlich nicht wirklich löschen :))
________________________________________________________________

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 197 115
  • 11.585 8.314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kleines und leichtes,
aber ganz hervorragendes Werkzeug
und vor allem große Leidenschaft!

Fujifilm X-T2
mit guten XF-Gläsern

Fujifilm X-T2 Fujifilm X-T2 Klaus Berlin 16.10.16 0

Fujifilm X 70

Fujifilm X 70 Fujifilm X 70 Klaus Berlin 19.02.17 0


Fujifilm X 70 Fujifilm X 70 Klaus Berlin 19.02.17 0