Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Rehder


Pro Mitglied, Haseldorf
[fc-user:1202598]

Über mich

Ich fotografiere seit längerem mit Digitalkameras, allerdings hauptsächlich aus beruflichen Gründen für Dokumentationen von Gutachten,etc. Anfang 2008 habe ich mir eine Nikon D200 zugelegt und bin seither "fotoinfiziert". Mittlerweile fotografiere ich mit Nikon D3s und D7100.
Landschaft und Architektur sind meine bevorzugten Motive.
Ich wünsche allen "Gut Licht" und jede Menge Motivideen

Kommentare 29

  • Renate Besnovski 21. August 2017, 14:50

    Danke für deinen Kommentar, ich bin nicht so die Pixelbraut. Außerdem ist es wohl auch nicht ganz einfach, immerhin geht das Kabel auch durch die Masten und den zweiten Regenbogen. Es ist halt ein Abbild der fotografischen Situation und damit live.
  • Andreas Reschounig 19. August 2017, 19:53

    Tolle Bilder die du Machst.

    Lg.Andi
  • mangro42 23. Mai 2017, 18:38

    DANKE FÜR DEN KOMMENTAR.....MIT EBNE AUSRICHTEN MEINTEST DU WAS?
    WAR MEIN ERSTER VERSUCH NACH LANGER ZEIT DAFÜR SCHEINT ER JA
    EINIGERMASSEN GELUNGEN ZU SEIN:-) GRUß m.g.
  • der amateur GFH 17. Dezember 2016, 22:54

    Viele Grüsse Karsten und die besten Wünsche für das neue Fotojahr 2017.
    Mein besonderer Dank an Dich für die kritische Begleitung zu meinen Versuchen, mich in der Fotografie zurecht zu finden. Du hast mir sehr geholfen, Fehler zu erkennen und zu vermeiden. Das brauche ich, denn es gibt noch viel Platz nach oben.
    Danke Georg Franz der amateur GFH
  • Fotokuckuck 10. April 2016, 17:40

    Moin Karsten, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Wie gemalt....
    Wie gemalt....
    Fotokuckuck


    Hast Recht...es geht schärfer...ich bin noch am rumbasteln. War letztendlich auch ein Versuch. Ich hatte ursprünglich was ganz anderes vor- vom Standpunkt her- nur sind die Bewohner der Schloßbucht irgendwie Freunde von sehr hohen Zäunen geworden...da musste ich dann im Morast neben dem Ruderhaus stehen- blöde Lösung für Fotografen, die ja im Regelfall nichts Schlechtes wollen ;) Jedenfalls war meine Laune etwas im Keller und ich war dann beim Sichten doch erstaunt, dass überhaupt was bei raus kam.

    Mit dem ollen Kran müssen wir wohl noch bis 2017 leben. Ich habe den in einigen anderen Aufnahmen rausgebastelt, hier fand ich den gar nicht so störend.

    So, jetzt "geh" ich mal deine Bilder schauen. LG Kerstin
  • Conny11 5. März 2016, 12:25

    Ich danke dir für deinen netten Kommentar und das Lob zum Bild, ich habe mich sehr gefreut, es kann nur der verstehen der den Text völlig zu Ende liest..
    viele Menschen haben leider keine Zeit ..oder meinen keine zu haben, nicht einmal bei ihrem Hobby, Bilder zu betrachten, auf sich wirken zu lassen. Das ist unsere schnelllebige Zeit, die uns eilen lässt, wo wir verweilen könnten. Fotografen sind gute Beobachter und können sehr weit und tief in Gefühle abtauchen in dieser .... ihrer Welt.
    LG zu dir und ein schönes Wochenende Conny
  • Oliver Lahmann 29. Februar 2016, 18:01

    Hallo Karsten,
    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild "Hamburger Rathaus".
    Es freut mich, das es dir gefällt.
    Gruß aus Hamurg, Oli
  • Herbert Alg. 27. Dezember 2015, 12:22

    servus Karsten, Danke für die Anmerkung, ja Du hast recht in einer größeren Auflösung kommt das ganze sehr gut Lg Herbert
    Salzburg
    Salzburg
    Herbert Alg.
  • FlorianPhotography 18. November 2015, 11:32

    Oh, wie ich sehe kommst du ebenfalls aus Haseldorf :)
    Sehr schöne Bilder hast du hier und vielen Dank für deine Anmerkungen auf meinem Profil :)

    lg
  • Karsten Pirl 18. Oktober 2015, 12:10

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu den Hamburg Fotos. Die fehlerhafte Bezeichnung der Katharinenkirche habe ich geändert.
    Dein Auge und Dein Handwerk sind ausgezeichnet. Deine Bilder sind wunderbar und Quelle der Inspiration für meinen nächsten Hamburgbesuch
    LG Karsten
  • Herbert Alg. 6. Mai 2013, 9:28

    servus Karsten, recht herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • Charlie1968 11. März 2013, 15:31

    Hallo Karten,
    zu allererst vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich hab mir nun auch erlaubt, mal einen Blick auf deine Fotos zu werfen und ich muss sagen es sind wirklich viele tolle Fotos dabei. Besonder gut gefallen mir die Nacht- und Achitekturaufnahmen.
    Gruß Regina
    Heidelberger Schloß
    Heidelberger Schloß
    Charlie1968
  • Angela Sp. 10. März 2013, 0:09

    Hallo Karsten,

    schön was die Natur so zaubert.
    Eineiige Zwillinge
    Eineiige Zwillinge
    Angela Sp.

    Danke Dir ganz herzlich fürs Anmerken.
    Du hast eine beeindruckende Bilderwelt zusammengestellt.
    LG Angela
  • Michael Stüning 6. März 2013, 22:14

    Danke für Deine Aufmerksamkeit!
    VG Michael
  • Aventuras 14. Februar 2013, 12:29

    Dankeschön für die nette Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Dieses Bauwerk ist schon was Besonderes!
    LG Karl
    Die Auferstandene...
    Die Auferstandene...
    Aventuras

Meine Statistiken

  • 23 38
  • 359 620
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D3s
Nikon D7100
Nikkor 2.8/14-24
Nikkor 2.8/24-70
Nikkor 2.8/35-70
Nikkor 1.8/50
Nikkor 1.8/85
Nikkor 2.8/105 Micro
Nikkor 3.5-5.6/28-300
Sigma 50-500
SB 900
SU 800
Manfrotto Drei- und Einbeinstativ