Karl Diewald


kostenloses Benutzerkonto, Wimpassing
[fc-user:427423]

Über mich

Mich hat schon mit jungen Jahren das Fotografieren fasziniert, da habe ich noch schwarz/weiß Fotos entwickelt mit einem zweckentfremdeten Diaprojektor als Vergrößerungsapparat und einem verdunkeltem Jugendzimmer als Fotolabor.
Aber so richtig begonnen zu fotografieren, habe ich erst 1992 als ich eine gebrauchte Yashica von einem Freund geschenkt bekommen habe. 2002 bin ich bei den "Digitalen" gelandet. Anfangs war es eine Kompaktkamera von FujiFilm.

Anfangs habe ich geknipst was mir vor die Linse gekommen ist. Aber immer schon galt der Naturfotografie mein Hauptinteresse.
Da ich mich seit mehr als 10 Jahre für Entomologie (Insektenkunde) interessiere, habe ich beide Hobbys miteinander verknüpft und mich auf Makrofotografie spezialisiert.

Die neuen Fotos wurden mit einer Nikon D80 und einem Tamron 90mm 2.8 aufgenommen.

Ich bitte Euch bei meinen Fotos kein Blatt vor dem Mund zu nehmen, und erhoffe von Euch konstruktive Kritik!

Natürlich freue ich mich auch über Lob! ;-)

Kommentare 24

  • NaturDahlhausen 26. Dezember 2012, 18:54

    Hallo Karl,
    hab mir gerade deine Homepage angesehen und muss sagen deine Aufnahmen sind einfach fantastisch und wunderschön
    LG
    Sven
  • Lothar Gutjahr 6. Dezember 2009, 16:36

    Hallo Karl,

    einen schönen Sonntag noch nach Wimpassing aus dem Salzburg vorgelagerten Berchtesgadener Land.
    Lass mal wieder etwas von dir hören.

    Liebe Grüße vom "Neuen"

    Lothar
  • ewaldmario 1. Oktober 2004, 12:17

    ... ein payerbacher in wien findet einen wimpassinger in einer deutschen fotocommunity ...

    ... und fotografieren kann der knabe auch ...
  • G. Weber 28. Juni 2004, 2:41


    mit diesem Bild gehen Grüße nach Österreich.
    Gabi
  • Heinrich Petkau 17. März 2004, 23:16

    Hallo Karl,
    danke für die nette Begrüssung hier, ich war ja richtig positiv überrascht, über deinen Komentar zu meinem Foto. Deine Fotos sind super. Ich hoffe hier ja noch mehr, auch mal negative Bemerkungenzu bekommen, um mehr dazuzulernen.
    Gruss Heinrich
  • Mary Ann 14. März 2004, 11:20

    Hallo Karl,
    ich möchte mich auch bei Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Calla ?
    Calla ?
    Mary Ann

    bedanken.
    Auch Dir viel Freude und Erfolg in der FC.
    lg Mary


  • Harald L. 11. März 2004, 10:07

    hallo Karl , habe eine Frage und zwar, glaubst du die Leute würden mich hier zerreisen, wenn ich das Bild für die Galerie vorschlagen wird? -

    hari
  • Gustl Roess 29. Februar 2004, 13:29

    Hallo Karl!
    Dankeschön für Dein Lob, freue mich dass Dir meine Bilder gefallen!
    Ich habe mir Deine Bilder auch schon angesehen, Hut ab, die sind alle Super-Klasse!
    Mit meinen Scanns habe ich noch einige Schwierigkeiten, scanne momentan noch mit einem Flachbrettscanner meine Dias, mit 1200 dpi, man sieht es ja an meinen Bildern,
    Vielleicht könntest Du mir einen Rat geben, da ich erst vor kurzen von Anolog auf Digital umgestiegen bin.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein bißchen helfen könntest.
    Wenn ich Deine Bilder so anschaue, hast Du da viel Erfahrung. Danke!!!
  • Werner Meier 28. Februar 2004, 22:59

    Hallo Karl,
    danke für Deine Anmerkungen - so bin ich auf Deine Bilder hier aufmerksam geworden - schöne Aufnahmen dabei !
    Weiterhin viel Spaß hier.
    Gruß Werner
  • Thomas Th. 27. Februar 2004, 18:08

    Hallo Karl,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild, habe dich wegen deiner tollen Fotos mal auf die Buddyliste gesetzt.

    Gruß
    Thomas
  • Heinz Dautzenberg 19. Februar 2004, 0:04

    Hallo Karl , Ich finde Deine Makroaufnahmen echt gut.Dein Objektiveigenbau macht mich neugierig . Gruß Heinz.
  • Mirko Link 10. Februar 2004, 8:55

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Mirko

  • Susann Kahlcke 6. Februar 2004, 19:37

    Hallo Karl,
    nun habe ich mich erstmal durch Deine Bilder geklickt, Deine Makroaufnahmen sind ne Wucht. Meine sind immer total unscharf oder verwackelt. Na gut, man kann nicht alles können. Dank auch für Deinen Eintag in meinem Profil.
    Liebe Grüße
    Susann
  • Helga Schneider 5. Februar 2004, 19:19

    Hallo lieber Karl!
    Hut ab - ich bewundere Dein Eigenbaumakro - die Aufnahmen sind phantastisch!!!!!!
    schön, jemanden von meiner Geburtsgegend hier zu treffen - ich bin in Pottschach geboren - also nicht weit von Wimpassing ;-)
    liebe Grüße Helga
  • Andreas Jackson 4. Februar 2004, 19:44

    Hallo Karl,
    thanx für deine Anmerkung. Auch ich werd's noch lernen. einen schönen Gruß ins Nachbarländle. CU, Andy.
  • 10 0
  • 259 412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse