K-A-P


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg
[fc-user:1237267]

Über mich

Fotografie ist weit mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Bilder konservieren Augenblicke, erzählen Geschichten, wecken Emotionen und helfen zu sehen was man sonst vielleicht nicht gesehen hätte. Fotos lassen uns das gesehene reflektieren und bringen uns somit die Geheimnisse der Welt näher.

Ich bin schon seit einigen Jahren im Besitz von Fotogeräten. Mit dem Kauf meiner ersten Digitalen Spiegelreflexkamera kam der Wunsch auf, mich noch intensiver mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Darauf hin habe ich verschiedene Kurse besucht, mir autodidaktisch Foto-wissen angeeignet und probiere mich seither im Alltag aus. Ich gehe mit weit offenen Augen durch die Welt und habe immer eine Kamera mit dabei. Mein Kreativ - Werkzeugkasten füllt sich damit stetig weiter.

Gleichgesinnte treffe ich im Kunstverein derART meiner Heimatstadt.
Ich lasse mich gerne von der Community inspirieren und bin für jede Anregung und Kritik sehr dankbar, um mich mit jedem Bild weiter zu entwickeln.

Nebenbei bin ich als freier Fotojournalist und Eventfotograf tätig.

Jeden Tag fotografieren ist wie das üben eines Pianisten, um nicht mit sehenden Auge Blind zu werden. Ich sehe und denke , also bin ich !


Zu meinem Portfolio gehören die Themen: Reportage-, Street- , Sport-, People-, Portrait-/Akt und Eventfotografie.

Mein Equipment:
(Nicht die Kamera, sondern der Fotograf ist das Werkzeug)

Body Canon EOS 1D
Body Canon EOS 7D
Body Canon EOS 50D mit MS Ef-D
Panasonic Lumix DMC TZ-10
Panasonic Lumix DMC LX3
Canon Ixus Digital 100is
Canon EF 24 - 105 mm - 1:4.0 L IS USM
Canon EF 70-200mm 1:4,0 L USM
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5.6 IS
Canon- EF -S 18-55 mm IS
Canon EF-S 55-250 4,0-5,6 IS
Canon- EF 50 mm 1,8 II
Canon- EF 85 mm 1,8 USM
Canon EF 35-80mm 1:4,0-5,6 USM
TAMRON AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2
TAMRON AF 17-50mm F/2,8 SP XR Di II LD IF
TAMRON AF 10-24mm F/3.5-4.5 SP XR Di II LD IF
SAMYANG 8mm f/3.5 Fisheye
Feste Brennweite 55mm f/1,4 MF
Weitwinkel - Vorsatz Faktor x 0,45
Makro Zwischenringe


Lensbaby Muse
div. Kreativblenden
div. Cokin Filter
Farbige Blitzfolien

Canon Speedlite 430EX II
UNIMAT TTL Blitzgerät
Yn-460 I Blitz
Yn-460 II Blitz
Blitzschiene
Blitzauslöser
Nylon -Diffusor
Div. Bouncer
YN RF-602 Funkauslöser (2x)
YN RF-602b Empfänger (3x)

Dreibeinstative
Lichtstativ
Durchlichtschirm
Batteriegriff 400D
Batteriegriff 50D
Handschlaufen
Teleskopstative
Ministative
Gegenlichtblenden
Div. Speicherkarten
IR Fernauslöser
Fernauslöser
Wasserwage
elektr.Wasserwage
Beanbag

div. Fototaschen

Kommentare 5

  • Ingo Loeh 10. September 2009, 13:45

    jetzt hat es geklappt...... hast ja geile bilder!!!!!

    ingo
  • Ingo Loeh 22. August 2009, 11:46

    hallo Kai, hab bei der anfrage auf "freundschaft" auf das falsche button gedrückt!!!

    ingo
  • eckhard uhrbrock 12. Mai 2009, 20:48

    Danke für deine Anmerkung zur Stumfahrt
    zum Glück hatte ich so viel zu Fotografieren das ich gar keine Zeit zum ko.... hatte
    LG Eckhard
  • Schmidt Karsten 8. April 2009, 22:41

    hab mir mal deine ausstellung angesehen und muss sagen es gefällt.
    denke ich werde wohl ab und zu bei dir vorbeischauen... wenn ich darf :-)
    lg karsten
  • R-O-S 1. März 2009, 22:47

    Hallo, bin jetzt auch hier und habe die ersten Fotos eingestellt. Bi gespannt auf Deine Kommentare. Dei Foto auf dieser Seite ist genial. Gratulation! LG Rosemarie
  • 9 1
  • 231 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse