Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Herzlich Willkommen auf meinem Profil!

So, nach länger Auszeit (über 2 Jahre) melde ich mich mal wieder zurück!

Meine Name ist Julian Schütz, bin 17 Jahre alt und komme aus Neustadt a.d. Aisch in Mittelfranken. Ich bin mit der analogen Fotografie aufgewachsen, habe aber lange Zeit digital fotografiert. Das tue ich zwar immernoch, habe allerdings meine Leidenschaft zur Analogen Fotografie wiederentdeckt. Mittlerweile bleibt die Digitalkamera fast nur noch daheim. :D

Mittlerweile entwickle ich meine panchromatischen S/W-Filme auch selbst, sowie E6-Diafilme.
Das geht schneller, ist billiger, und macht richtig spaß!
Ich arbeite auch gerade an der Einrichtung einer eigenen Dunkelkammer.

Meine "Hauptkameras" sind Nikon D2x - und mein analogen Schätze sind eine Konica Autoreflex TC, T und neueste Investition ist eine Nikon F5.

Ich kann jedem Hobbyfotografen in meinem Alter nur nahe legen, auch mal mit analogem Film zu experimentieren. Es macht riesenspaß und läßt einen die Fotografie ganz neu erleben!

Lieblingsfilme:

Kodak:

Kodacolor 200
Ektachrome 100VS / E200
EliteChrome 100
TMax 100/400
Portra 400

Fuji:

Velvia 50

Agfa:

CT Precisa 100
Scala 200x

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ansgar Hillebrand Ansgar Hillebrand , 07.02.13

    Hi Julian, bin gespannt auf Deine ersten Fotos aus der D2x :-) Ciao, Ansgar

  • DEGI DEGI , 28.12.12

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.

    MILANO MILANO DEGI 10.06.12 5

Nach
oben