Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Yogi Weis


Basic Mitglied, Eching
[fc-user:857432]

Über mich

Ich habe schon recht lange viel Spaß am Fotografieren. Begonnen habe ich mit einer Mamiya SLR, dann hatte ich eine analoge Canon EOS 1000N. Nach einer längeren Pause bin ich 2006 mit einer digitalen Canon EOS 350 D wieder eingestiegen und habe darüber wieder richtig viel Spaß am Fotografieren gefunden. Eigentlich unwichtig, aber wen es interessiert: Aktuell fotografiere ich mit einer Canon 5D Mark III mit BG-E11 sowie einer Canon 5D Mark II mit BG-E6, EF 24-105 L IS USM, EF 70-200 L 4.0 IS USM, Sigma 12-24 DG EX, Canon 100mm 2.8 Macro L IS, Canon 85mm 1,8, Canon 50mm 1,4, Sigma 24-105 F4 DG Art sowie einem Lensbaby Spark... Als begeisterter Strobist habe ich meistens einen oder mehrere Blitze mit Lichtformern dabei (Speedlite bis 600Ws).
Ich fotografiere besonders gerne on location, gelegentlich im Studio aber auch mal Events (Modenschau, Bauchtanz...).
Nachdem ich 2006 in einem Buch ganz tolle und ansprechende Portrait- und Aktfotos gefunden habe, wollte ich wissen, wie man so etwas macht. Ich habe mich dann noch in 2006 zu meinem ersten Workshop angemeldet, meinen Spaß an dieser Spielart der Fotografie entdeckt und versuche seitdem, mich im Bereich Peoplefotografie zu verbessern. Dabei lese ich viel, lerne gerne in Workshops und beim Betrachten der Bilder Anderer. Am meisten Spaß macht mir aber das Fotografieren in Eigenregie. Ich freue mich auf den Austausch mit Anderen, Tips und Anregungen von Leuten, die ebenso Spaß am Fotografieren haben, ihr Auge schon weiter geschult haben und dieses Wissen anderen nicht vorenthalten wollen...
Ach ja, nachdem es immer wieder Wunsch der Modelle war, mit Visa zu arbeiten und es nicht immer klappt, mit Visa zu shooten, habe ich das inzwischen auch ein Stück weit gelernt und kann auch mal selbst ein Make Up zaubern.
Konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen finde ich klasse. Die manchmal bei einzelnen Fotografen und/oder Bildern ablaufenden Selbstdarstellungsdiskussionen mit Kommentaren und Wortgefechten unter der Gürtellinie finde ich hingegen unpassend und ziemlich überflüssig.

In diesem Sinne freue ich mich, hier zu sein, mich zu verbessern und vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten (oder auch eine Gleichgesinnte ;-)) kennzulernen...

(Vielen Dank an Bernd Andres für das Profilfoto)

Kommentare 37

  • Michael MS 26. Dezember 2016, 12:15

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild

    http://www.fotocommunity.de/photo/sunshine-happy-day-michael-ms/39043684

    LG
    Michael
  • Conny19692 6. Oktober 2016, 22:42

    klasse Seite, tolle Fotos
  • Becki1965 15. August 2016, 8:37

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine positiven Kommentare zum einen oder anderen Bild aus meinem Portfolio. Hab mich sehr darüber gefreut.
    Dein Portfolio kann sich aber auch sehen lassen. Beziehungsweise ich würde es sogar als durchaus professionell bezeichnen. Mach weiter so und ich freue mich schon darauf in der Zukunft noch einiges von Dir zu sehen zu bekommen.

    Gruss aus der Ostschweiz,
    Udo
  • Franz Raaber 29. Juni 2016, 9:58

    Hallo Jürgen,
    auf Deine Seite bin ich gekommen, weil ich mir die Komentar Schreiber von Birgit ansehen mußte.
  • Mystifly 25. November 2015, 8:46

    Hallo Jürgen du zeigst hier traumhaft schöne Werke
    kompliment
    Thomas
  • Nils Blankenhagen 13. Oktober 2015, 19:56

    Hallo Jürgen,
    schöne Arbeiten bei Dir. Schaue gerne wieder vorbei. Bis bald
    Bridge
    Bridge
    Nils Blankenhagen


    LG
    Nils
  • Frank Löhr 02 14. Juni 2015, 21:45

    Beeindruckendes Portfolio!!!
    LG Frank
  • Caroluss 9. Mai 2014, 11:13

    .... tolle Sedcard!! - Vielen Dank für Deine Kommentare
  • Luminol 26. Mai 2013, 19:45

    Danke für deine beiden Anmerkung!
    [White Swan III]
    [White Swan III]
    Luminol
  • phylax 16. Januar 2013, 10:04

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für Deinem Kommentar
    LG Phylax
  • Sepixxx 16. Dezember 2012, 11:05

    Hallo,

    vielen dank für deinen positiven Kommentar.

    VG Sebastian
  • Jenny's Treamfactory 26. November 2012, 12:06

    Hallöchen.
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung. (:

    LG Jenny
  • jeng 18. November 2012, 20:23

    Danke für deine Anmerkung. Das macht viel freude...
    Habe mir deine FC mit begeisterung angesehen. Kann nur gratulieren, deine Art gefällt mir sehr, deine Models sind super und die Licht beherrschung ist wunderbar...
    LG jeng
  • S. Abel 18. November 2012, 17:58

    Danke für den Kommentar, schönes WE!
  • Maximilian Bartsch 18. November 2012, 16:52

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu:


    Du bist der erste der ihren Ausdruck anspricht. Ich sehe das genauso und mag genau das an ihr so sehr.
    Mir war es wichtig mal ein Foto mit so einem Ausdruck zu haben statt immer nur ein Lächeln oder ein nachdenklicher bzw. verführerisch intensiver Blick, ich denke das passt ganz gut zur Pose :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!

Meine Statistiken

  • 473 110
  • 1.091 3.649
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)