Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen A. Pfeifer


Basic Mitglied, gerechnet Bananen
[fc-user:1225630]

Über mich

Vor mehr als 30 Jahren hatte mich schon mal der Foto-Virus erfasst, aber dann kamen irgendwie die Computer dazwischen. Meine schöne Minolta SLR lag nur noch in der Schublade, ich hab nur noch die typischen Urlaubs- und Familienfotos geknipst (allerdings mit durchaus brauchbaren Bridge- und Kompaktkameras).

Angeregt durch meinen Bruder Joachim Pfeifer - einen fast professionellen Unterwasserfotografen - hab ich mir im Mai 2008 eine DSLR Ausrüstung zugelegt, und fange langsam und mit Begeisterung wieder an, dieses faszinierende Hobby zu pflegen. Ist ja nebenbei auch eine nette Verbindung zur Computerei :-)

Meine Ausrüstung:
DSLR Canon EOS 450D

Canon EFS 17-55mm f/2.8 IS USM
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Canon EF 100m f/2.8 USM Makro
Canon EFS 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Canon EFS 18-200 f/3.5-5.6 IS (als Reise-Zoom)

Canon Speedlite 430EX Blitz
Sigma EM-140DG Ringblitz
Canon Winkelsucher C
Manfrotto Tripod MiniPro 190X PROB mit Manfrotto MA 804 RC2 3D-Kopf
Manfrotto Monopod MA 681B mit Manfrotto MA 484RC2Mini Kugelkopf
Kabelauslöser und Fernauslöser von Canon
Diverse Filter, Gegenlichtblenden und Kleinteile

Nikon Super Coolscan LS5000 ED + Dia-Adapter SF-210 (zum Scannen des analogen Bildbestandes)

Casio Exilim S770, für Reisen ohne großes Gepäck.

SLR Minolta SRT-101B
Drei Objektive (Minolta 50mm f/1.4, Tokina Tele Zoom und Weitwinkel)
Diverse Zubehörteile

Laborausstattung für S/W Negativ- und Positiventwicklung

Kommentare 5

  • Rainer Grohmann 5. August 2009, 10:27

    Hallo Jürgen, danke für das Angebot, das nehme ich doch glatt an.

    Auch ich bin hier erst seit 2007, ich hatte immer auf eine Digitale Rückwand für meine AE1 gehofft...

    Jetzt hat mich das Fotofieber wieder voll erwischt. Event-Konzert & Motorsport sind meine Hauptthemen.

    Sonnige Grüße aus Schwetzingen sendet

    Rainer
  • Melanies Fotos 4. August 2008, 22:29

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Makroaufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß hier in der FC
    Gruß Melanie
  • Martin Vollmer 25. Juli 2008, 10:59

    Hallo Jürgen,

    da hast Du Dich ja gleich mit ordentlich Equipment eingedeckt. Auf das 10-22mm bin ich auch scharf, wird wohl meine nächste Anschaffung. Ich würde Dir noch das 17-55mm USM IS 2.8 empfehlen. Ist mein Lieblingsobjekiv.

    Gruß

    Martin
  • Joachim Pfeifer 24. Juli 2008, 19:54

    Hallo Jü,
    mit deinem ersten Bild hast du einen prima Einstand in der fc gegeben, da sieht man die alte Schule ;-).
    Noch ein Tipp, du bekommst mehr Anmerkungen zu deinen Bildern, wenn du selbst auch welche bei anderen Fotografen reinschreibst und dir so im Laufe der Zeit eine Buddyliste aufbaust.
    Gruß
    Jo

  • A.R. Mahallatian 23. Juli 2008, 12:32

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse