Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Josef Lamber


Free Mitglied
[fc-user:10977]

Über mich

Den Anstoß für meine Fotografie gab mein Physiklehrer in der 7. Klasse, als er uns Mondlandschaften aus Zeitungen schwarz - weiss abfotografieren ließ. -
Ab diesem Zeitpunkt war keine Kamera mehr vor mir sicher - und als mir mein Vater eine Zeiss Ikon schenkte, ging es richtig los.
Dabei bin ich nicht auf einen Bereich festgelegt, obwohl ich schon gern Landschaften im Sucher betrachte, aber auch Makro, Porträt, Stilleben, Experimente, usw. sind mir lieb.
Auch die Technik beschränkt sich bei mir auf keinen eingeschränkten Bereich:
von der kleinen, digitalen Ixus, die mich meist bei unseren Ausritten begleitet, über die "große Digitale" (EOS 20 D), weiter mit meiner heißgeliebten EOS 1 (analog!) und die 6x6 Pentacon bis zur 4x5 Inch Toyo macht mir alles großen Spaß.
Ähnlich vielseitig ist auch unser Labor eingerichtet: hier stehen Großformatvergrößerer (Besseler) neben Großformatdrucker (Epson Stylus Pro 7900) - und beide vertragen sich hervorragend!
Schön ist es, das ich eine Partnerin habe, die meine Leidenschaft für Fotografie teilt.


Kommentare 4

  • Madam Seelenblut 15. Oktober 2008, 7:05

    Deine fotografische Weiterentwicklung ist an der Qualität Deiner Fotos gut zu erkennen oder liegt es vielleicht an einem Kamerawechsel? Du siehst,was andere übersehen würden, hälst das Wesentliche im Bild fest, sehr stimmungsvoll. Viele Deiner Aufnahmen finde ich einfach klasse und bin auf weitere Deiner Bilder gespannt.

    HG Madam Seelenblut
  • Krakus 18. Juli 2007, 21:41

    Czesc Jozef
    Fajnie po latach zobaczyc twoje zdjecia:)
    Podoba mi sie twoje folio
    pozdrowienia Rysiek Krakowczak
    ps.http://plfoto.com/1245192/zdjecie.html
  • Arne Schönbohm 2. Dezember 2006, 14:32

    Hallo Josef,

    schließe mich Martin an, schade daß ihr so schnell weg wart, hätte gern noch Deine Bilder mit Kommentierung gesehen.

    VG, Arne
  • Martin - R. 30. November 2006, 20:49

    Hallo Josef,
    war nett Dich auf dem letzten FC Treffen kennengelernt zu haben.

    Danke für deine Tipps und deswegen auch gleich ab mit Dir auf meine Buddy-Liste. ;-)

    LG aus dem Steigerwald,
    Martin