Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Bö.


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:809549]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich vor über 30 Jahren während der Schulzeit gekommen. Damals zuerst mit Sucherkamera, dann mit analoger Spiegelreflex. Entwickeln und Vergrössern im kleinen Fotolabor einer Jugendgruppe oder der Schule gehörte ebenfalls dazu. Danach viele Jahre, in denen das Fotografieren bei den Hobbies eines unter vielen war.

Seit Anfang 2006 bin ich nun mit einer digitalen Spiegelreflex unterwegs und das Fotografieren hat an Stellenwert gewonnen. Meist ist das Fotografieren eingebettet in Familien Aktivitäten und ist für mich Spass und Entspannung.

Motive ergeben sich daher auch primär aus famliären Aktivitäten: Zoobesuche, Natur, Ausflüge, Ferien und v.a. die sportlichen Aktivitäten der Kinder. Ich fotografiere eher nach dem Grundsatz "den Moment einfangen" als "das Bild konstruieren".

Ich fotografiere vorzugsweise im RAW Format, EBV (mit Adobe Lightroom und PSP X) gehört dazu. Ich versuche aber, den Einsatz nicht zu übertreiben.

Meine Motivation, in der FC mitzumachen ist, durch den Feedback der anderen FCler zu lernen und bessere Bilder machen zu können. Besser bedeutet, sowohl handwerklich wie auch gestalterisch besser. Ich bitte darum um konstruktive und ernste Kritik.


Die Ausrüstung des Canoniers:
7D Mark II
EF 17-85 IS USM
EF 50 1.8
EF 50 2.8 Macro
EF 28-200
EF 100-400 L IS USM
EF 70-200 L IS USM
EF 24-70 L USM II
EF 10-22 USM
TS-E 24mm 3.5L

A620 inkl. Unterwassergehäuse
Sea&Sea YS-27DX Unterwasserblitz (Slavezündung via Glasfaserkabel)

In wünsche allen FClern gut Licht!

27.3.2007: neues Profilbild, aufgenommen von meiner 4 Jahre alten Tochter.

Kommentare 27

  • Yvonne S. Photography 8. Juni 2015, 20:44

    Tolle Fotos- Eins besser als das andere.
  • Theo Sommerhalder 30. April 2013, 9:47

    Salu Josef
    Besten Dank für deine Anmerkungen. Habe in der Zwischenzeit etwas aufgerüstet, mit Ideen für den Weiterausbau.
    vlg Theo
  • Susanne La. 13. Februar 2012, 19:14

    Hi Jo

    Bin jetzt endlich auch Mitglied bei fc... und hab doch schon mal 2 Bilder hochgeladen...Bis zum CSI hat's noch nicht gereicht, die Bilder sind noch nicht mal im Computer...

    LG
    Susanne
  • Klauser 1. Januar 2011, 14:07

    Happy New Year! Danke für die Anmerkung. Canon-Grüsse von Ulrike
  • Roger Andres 19. Dezember 2010, 15:46

    Hi Kolleg
    Vielen Dank
    Gruss aus Bern Roger
    Bey Bey The Wave wir kommen wieder........
    Bey Bey The Wave wir kommen wieder........
    Roger Andres
  • Stefanie Gründel 13. Dezember 2010, 21:13

    hallo josef,
    lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild. hab mich sehr gefreut!
    hab einen schönen abend.
    lg steffi
  • Peter Schrijvers 4. April 2010, 11:39


    Hi Josef
    Vielen Dank für deine nette Bemerkung
    Grüße aus Mannheim

    Peter
  • Klauser 25. Dezember 2009, 21:12

    LG Ulrike
  • Helga Garb. 29. September 2008, 12:44

    Hallo Josef
    Danke für Deine nette Anmerkung.Der Bär war ca.2 Meter entfernt.
    Lg.Helga
  • Meister Miranda 13. Mai 2008, 17:26

    Hallo Josef
    vielen Dank für deine Anmerkung, das freut mich sehr.
    Wünsche dir weiterhin gutes Licht zum fotografieren.
    LG Miranda
  • rev2zero 30. März 2008, 23:28

    Hallo Josef

    vielen Dank für Deine Anmerkungen, wirklich schöne Seite.

    LG

    Martin
  • 64impala 29. März 2008, 1:05

    Hallo Josef
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, hat mich gefreut dass es Dir gefällt.
    Viele Grüsse aus Wädenswil :)
    Cengiz
  • megapiKSel 21. März 2008, 23:37

    Hallo Josef,
    also ich muss dir echt mal ein Kompliment machen - ich finde du hast wirklich sehr viele total schöne Bilder hier! Ich hoffe ich bin auch irgendwann mal so gut :-)

    Viele Grüße, Kristin
  • Ines Sici 16. März 2008, 15:08

    Hallo Josef, herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Leider stehe ich mit der Technik immer noch auf Kriegsfuss und an HDR wagte ich mich (noch) nicht heran. Die Aufnahme war im Grunde ein Schnellschuss und die Stimmung kam nicht so rüber wie ich wollte. Dies geschah auf dem Heimweg und sah einfach grandios aus. ;-)
    GlG, Ines
    Schon zu spät.....
    Schon zu spät.....
    Ines Sici

  • Lisa Elisabeth Stamm 15. Februar 2008, 21:19

    Hallo Josef
    Danke mal vorerst für Deine Anmerkung zu meinem halben Mühlrad....
    Hab nun Deine Japan-Bilder angeschaut. Die sind der Hit. Schade, dass Du nicht mehr davon in der fc veröffentlichst....
    lg Lisa Stamm

Meine Statistiken

  • 5 156
  • 612 1.288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

von Canon
7D Mark II
EF 17-85 IS USM
EF 50 1.8
EF 50 2.8 Macro
EF 28-200
EF 100-400 L IS USM
EF 70-200 L IS USM
EF 24-70 L USM II
EF 10-22 USM
TS-E 24mm 3.5L

G15