Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg R.


Free Mitglied, Hamm/Westf.
[fc-user:24031]

Über mich

22.02.2003 In erste Linie mache ich gerne Bilder von Natur und Technik.
Die ersten Bilder sind mit einer Olympus C-860L gemacht worden. Leider kann man an der Olympus nichts weiter einstellen oder andere Veränderungen vornehmen, von daher konnte ich die Bilder in keinsterweise beeinflussen.
Weitere Bilder werden bald folgen, aber dann mit einer Fujifilm S602 zoom.
------------------------------------------------
27.02.2003 Endlich ist es soweit. Heute habe ich meine Fujifilm S602 zoom erhalten und schlage mir gerade die umfangreiche Bedienungsanleitung um die Ohren. Bin mal gespannt, was ich damit alles anstellen kann.
------------------------------------------------
26.05.2003 Ich habe heute entdeckt, das es hier noch einen Jörg R gibt, aber der schreibt sich ohne Punkt hinter dem R. Es ist kein Zweitaccount oder so von mir. Denn, ich bin einmalig *g*
------------------------------------------------
03.05.2004 Zu meiner Fuji S602 zoom sind folgende Kameras hinzugekommen:
Praktica Spiegelreflex super TL 1000
Praktica Spiegelreflex MTL 5b
Agfa Box
Daci Royal Box
Balda Roll Box
Bilora Box
Zeiss Icon Nettar 6x9
sowie einige Objektive
Die ersten Fotos von der Agfa Box und den Praktica Spiegelreflex Kameras sind schon online.
------------------------------------------------
31.03.2005 Meine Kamerafamilie hat Zuwachs bekommen und zwar eine Canon EOS 350D. Ich dachte ja damals bei meiner Fuji schon, das sie viele Funktionen hat, aber die Canon hat noch mehr :-)) Von der Größe her ist die Canon minimal größer als die Fuji, von daher keine große Umstellung. Ich hoffe, das ich mit der Canon auch ein paar schöne Infrarotaufnahmen hinbekomme.
------------------------------------------------
05.08.2006 Neues Profilbild, danke an Regina D-Tiedemann , ich hatte eine sehr schöne Zeit bei euch an der See
------------------------------------------------
17.04.2007 Mal wieder Zeit für Änderungen. Bin nun wieder auf dem neusten Stand der Technik und Besitzer einer Canon EOS 400D. Teste im Moment ihre Infraroteigenschaften. Leider schneidet sie da nicht so gut ab.
------------------------------------------------
April 2008 Schon wieder ein Jahr vorbei, seit dem letzten Eintrag hier. Also wird es mal wieder Zeit, was neues zu schreiben.
Ich habe meine Canon 350d umbauen lassen. Nun ist sie eine reine Infrarotkamera. Vorteile: kein Filter mehr nötig -> jedes Objektiv kann verwendet werden; Autofocus funktioniert, da der IR Filter nun in der Kamera sitzt; durch den Sucher ist alles zu sehen, was vorher mit Filter vor dem Objektiv nicht möglich war; kurze Belichtungszeiten; kein Hotspot usw. Nachteil, bis jetzt: der Preis für den Umbau
------------------------------------------------
Neuzugang im Juli 2008: Sigma 18-200mm OS, Giottos MT8360 Carbon mit Stativkopf MH5001
------------------------------------------------
November 2008 Mal wieder Zeit, das Profil zu aktualisieren. Als weiteren Neuzugang kann ich das Sigma 10-20 mm in meinem Tamrac Velocity 8 begrüßen. Leider verläßt mich die Canon 400D, wird aber glücklicherweise durch die Canon 40D ersetzt !!
Das Profilbild ist auch neu, ein Dank dafür an Regina D-Tiedemann !! Irgendwie entstehen meine neuen Profilbilder immer an der Nordsee :-)
------------------------------------------------
Februar 2009 Ein Canon 50mm 1.4 Objektiv hat das Licht der Welt bei mir erblickt *g*
------------------------------------------------
08.03.2009 Nun hab ich mal ein wenig investiert und einen Raum bei mir umgebaut. Entstanden ist ein kleines Studio mit Hintergrundgestell und 2 Hintergründen. Ein 500Ws Studioblitz mit 100x70cm Softbox, Schirmen in gold und silber, Beauty Dish 42cm, selbstgebautem 100x50cm Reflektor in gold und silber. Weiteres Zubehör wird früher oder später folgen.
------------------------------------------------
29.05.2009 Mein erstes L Objektiv wurde der Sammlung hinzugefügt: Canon EF 17-40mm 1:4L USM
------------------------------------------------
31.07.2009 Das 17-40 mm hat einen großen Bruder bekommen: ein Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
------------------------------------------------
18.12.2012 Erfreulicher Zuwachs zur Weihnachtszeit als Kit: Canon EOS 7D und ein Canon EF-S 15-85mm IS USM

Meine meist gefragtesten Fotos:

Einfach mystisch
Einfach mystisch
Jörg R.

Schloß Nordkirchen Infrarot
Schloß Nordkirchen Infrarot
Jörg R.


------------------------------------------------
Wie man an meinen Fotos sehen kann, liebe ich besonders die Infrarotfotografie. Es ist einfach eine andere Welt :-)
------------------------------------------------
COPYRIGHT:
Die hier angebotenen Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden

Kommentare 20

  • Ilma 13. Januar 2013, 11:40

    Oh ja, du hast Recht. Ich hatte auch gehofft, mehr dazu lernen zu können, aber konstruktive Kritik gibts nicht so häufig... leider. Dabei habe ich noch einiges dazuzulernen und ich dachte, die FC wäre dafür ein guter Ort. Aber wie ich ja schon geschrieben habe: Wenn man im sozialen Netzwerk FC keine Freunde hat, kann man froh sein, wenn die Bilder überhaupt kommentiert werden.
    Ich freue mich immer über Anregungen.

    LG, Ilma
  • Wolke1972 15. Januar 2008, 20:50

    Lieber Jörg,
    ich möchte mich auch nochmals auf diesem Wege für deine Tipps und Ratschläge bedanken.
    *D*A*N*K*E*
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • Wolke1972 16. August 2007, 18:56

    Hallo Jörg,
    deine fotos sind zum Teil wunderschön...
    Freue mich schon auf neue von Dir...
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • Keri Schmunzelfee 19. März 2006, 0:48

    =;o) liebe grüße da lass
    keri
  • Lars Vatheuer 13. September 2005, 14:42

    Hallo Jörg,
    so trifft man alte Schulfreunde wieder, im WWW :)
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut, aber so warst du ja schon immer. Wenn du was anfängst, dann richtig !

    Viele Grüße
    Lars
  • Markus Götz 2. Juni 2005, 18:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung, die Gratulation hab ich ausgerichtet. Das auf dem Bild ist aber nicht der Nick das ist ein anderer Sachsenmeister aus unserem Team.

    LG Markus
  • Andreas G.M. 31. Mai 2005, 1:49

    beim durchstöbern der fc binn ich auf einen echten Hammer gestoßen ;)
    Schöne Bilder machst du.
    Gruß Andreas
    > Insel <
    > Insel <
    Andreas G.M.

  • Gabriela D. 1. März 2004, 10:01

    hallo jörg - ich bin ganz erstaunt - ein "nicht-wiener" mit so vielen bildern aus meiner heimatstadt vertreten :-)
    und ich wollte dich schon auf eine gemeinsame fototour einbraten *lach*

    lieben gruss gabriela
  • Penny Holt 23. Februar 2004, 8:49

    Danke für deine Anmerkung!! Deine Fotos gefallen mir!Grüssi Penny
  • Regina D-Tiedemann 4. Februar 2004, 23:26

    Hallo Jörg, schön dein neues Profilfoto!! Hat ja endlich mal geklappt!!! LG Regina
  • Lichtzauberin 17. Dezember 2003, 21:18

    Hallo Jörg
    danke für deine nette Anmerkungen, hab gerade deine Bilder angeschaut- sehr gute Blick hast du :) .
    Liebe Grüße. Dora
  • Adam Mohr 13. Oktober 2003, 22:53

    danke jörg für deine anmerkung

    gruß ad@m
  • Elfi W. 15. September 2003, 12:46

    Hallo Jörg,
    danke erstmal für deine Anmerkung, habe mich heute mal durch deine Bilder geklickt. Am besten gefallen mir die lustigen Tierfotos. Mit Infrarot kann nicht allzu viel anfangen. Schöne Effekte, aber mir sind die Originale lieber ;-))
    schöne Grüße aus Berlin
    Elfi
  • Silvia Bürger 14. September 2003, 11:12

    Hallo Jörg,
    danke für deine Anmerkung zu meiner >melancholiy in blue>.
    habe mich eben ducrh deine Bilder geklickt.Du hast einen guten Blick für ungewöhnliche Motive.Sehr interessant.
    LG Silvia
  • Keri Schmunzelfee 26. August 2003, 22:58

    Luftschacht bei Nacht
    Luftschacht bei Nacht
    Jörg R.

    =;o) es dreht sich das Rad an dem Förderturm, dreh dreh dreh dreh dreh dreh, es fördert die Kohle ums Rad herum, rumdreh rumdreh rumdreh, ees leuchtet bei Nacht gar sehr wunderbar, der Jörg war zur Stell' und nu ist alles klar, er hat es geknipst und uns allen gezeigt, das finde ich wunderbar!

    *Nachtrag* ...zu der Melodie von "es klappert die Mühle" zu lesen

Meine Statistiken

  • 31 57
  • 1.937 2.159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse