Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Porsch


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:688813]

Über mich

Hallo fotocommunity,
bei mir fing alles in meiner Berufsausbildung an.
Zwei Monate waren fürs Fotolabor eingeplant. Den ganzen Tag Filme aufrollen, abrollen, entwickeln, fixieren, Fotopapier belichten und Bilder schneiden. In dieser Zeit wurde ich vom "Virus" Fotografie befallen.
Meine Lieblingskamera war die Canon EOS 500 N gelanden mit Kodak Gold.
Dann kam eine lange Pause und jetzt geht es wieder los.
Die Bilder die Ihr von mir seht sind von meiner Sigma SD10 . Sie hat einen schlechten Ruf, landet bei den meisten Vergleichen auf den letzten Platz, aber wer von uns ist schon perkekt???


Kommentare 45

  • No.Rö. 19. April 2012, 8:33

    Hallo Jörg,
    deine Bilder zeigen mal wieder, dass es nicht auf die Kamera ankommt sondern auf den Fotografen. Was bringt die beste und teuerste Kamera, wenn man keine Bildideen hat.
    Gruß Norbert
  • TimeaG 11. November 2010, 8:50

    Hallo Jörg,
    freue mih sehr, dass dir meine künstlerische Umsetzung deines tollen Fotos gefällt. Zr Info noch, es hadelt sich nicht um Öl oder Acryl auf Leinwand, sondern um Pastellkreide auf speziellem Pastell- und Zeichenpapier.
    Danke nochmals dür die Genehmigung.
    Ganz liebe Grüße
    Timea
  • Betti Fey 17. Mai 2010, 19:49

    Hallo Jörg,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich sehr gefreut.
    VG Betti
  • dancy 28. Dezember 2009, 1:56

    Lieber Jörg!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010!


    Viele liebe Grüße,
    Sarah
  • Klaus Josef Zimprich 24. Dezember 2009, 19:34

    Ich wünsche ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2010

    LG Klaus

  • Birgitt Volz 30. Dezember 2009, 20:26

    Dir und deiner Familie das Allerbeste für 2009

    LG Birgitt
  • Klaus Josef Zimprich 24. Dezember 2008, 8:48

  • Ferdi W. Weise 22. Dezember 2008, 14:46

    Lieber Jörg,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute und weiterhin unseren schönen Kontakt.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • Jacqueline Bühler-Büchi 12. April 2008, 17:58

    Lieber Jörg

    Mir gefallen deine Bilder sehr gut!! Du hast eine besondere Stärke bei der Tierfotographie!! Ganz toll!!


    LG Jacqueline
  • Elisheba 28. März 2008, 6:59

    Danke für deine nette Anmerkung zum "Apfelschwan".
    Habe mich sehr gefreut!
    LG Elisheba
  • Ivi1981 27. März 2008, 21:26

    hey jörg,danke für deine anmerkung.du hast ja eine wahsinns schärfe in deinem bild .respekt.

    einfach genial.wollte mich nur mal bedanken.

    mfg stjepan
  • El Greco 9. März 2008, 23:46

    Hallo Jörg,
    herzlichen Dank für Deine Unterstützung im Voting.
    Das hat mich sehr gefreut.

    LG und einen schönen Abend, el.
  • Cosmo 10. Februar 2008, 10:20

    Danke für Deine Anmerkung. Habe mich hier mal umgeschaut, es gibt vieles buntes kleines doch ganz groß, schaue wieder mal rein ... klick ... .
    LG, B.

  • J.Jürgen Bögel 30. Januar 2008, 20:49

    Hallo Jörg deine Bilder gefallen mir sehr gut ..........
    habe dich erst einmal zum Buddy gemacht. Schade das das mit der Libelle nicht geklappt hat
    LG und Glück Auf
  • Josef Reichvilser 15. Januar 2008, 13:33

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Unterwassertraum :-)

    Josef
  • smk. 25. Dezember 2007, 6:00

    Besinnliche Festtage und alles Gute für 2008!

    LG-Stefan
  • Sigrun Und Volker D. 24. Dezember 2007, 13:09

    Wir wünschen dir ein schönes Fest und ein gesundes neues Jahr!

    LG
    Sigrun
  • Klaus Josef Zimprich 23. Dezember 2007, 8:41

    Hallo Jörg,ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und gute Motive auch in 2008!

    LG Klaus

  • Gerlinde File 11. Dezember 2007, 0:12

    Hi Jörg!
    Deine Anmerkung unter der Orgel - fotografiert von Wolfgang Lührs - reizt mich zum Widerspruch. Die dritte Welt hungert nicht, weil die Kirche in Europa alte Kulturgüter erhält. Sie hungert, weil sich der Kapitalismus zu einem unheilvollen Machtapparat entwicket hat, dem offenbar niemand seine Granzen zeigen kann, auch die Kirche nicht. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn die, die ohnehin schon zu viel haben, die Schätze aller Welt aufkaufen können, um dann noch mehr Geld draus zu machen. Die Kirchen sind wenigstens noch weitgehend gratis zugänglich.
    Lg .... Gerlinde
  • Jürgen Gola 17. August 2007, 10:03

    Hallo Jörg,

    nettes Profilbild, gefällt mir. Danke auch für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Man hört sicher voneinander.

    Gruß Jürgen
  • Jürgen Becker 9. August 2007, 20:00

    Hallo Jörg,
    danke Dir für Deine nette Anmerkung. Für mich war der Abend wegen der Mücken sehr nervig, aber unbescheiden wie ich nun mal bin: Du hast recht!!!
    LG Jürgen

  • Rudolf Schuler 22. Juli 2007, 10:47

    Hallo Jörg,
    wollte mich auf diesem Weg für die positive Anmerkung zu meinem Bild bedanken.

    Viele Grüße Rudolf
  • Boeki 19. Juli 2007, 11:13

    irre scharfe Makros...beeindruckend
    Björn
  • Tobias Schlegel 29. Juni 2007, 20:44

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung!
    Ob Leber oder nicht, es ist die schönste 737 die ich kenne ;)
    Gruss
    Tobi
  • Stefan Porsch 13. März 2007, 21:30

    Da muß ich doh gerade mal nen Gruß los werden wenn schon jemand diesen seltenen Nachnahmen trägt und nicht mit mir verwand ist. TolleBilder !!!

    Gruß aus Hamburg Stefan