Jörg Porsch


kostenloses Benutzerkonto, Bochum
[fc-user:688813]

Über mich

Hallo fotocommunity,
bei mir fing alles in meiner Berufsausbildung an.
Zwei Monate waren fürs Fotolabor eingeplant. Den ganzen Tag Filme aufrollen, abrollen, entwickeln, fixieren, Fotopapier belichten und Bilder schneiden. In dieser Zeit wurde ich vom "Virus" Fotografie befallen.
Meine Lieblingskamera war die Canon EOS 500 N gelanden mit Kodak Gold.
Dann kam eine lange Pause und jetzt geht es wieder los.
Die Bilder die Ihr von mir seht sind von meiner Sigma SD10 . Sie hat einen schlechten Ruf, landet bei den meisten Vergleichen auf den letzten Platz, aber wer von uns ist schon perkekt???

Kommentare 43

  • No.Rö. 19. April 2012, 8:33

    Hallo Jörg,
    deine Bilder zeigen mal wieder, dass es nicht auf die Kamera ankommt sondern auf den Fotografen. Was bringt die beste und teuerste Kamera, wenn man keine Bildideen hat.
    Gruß Norbert
  • TimeaG 11. November 2010, 8:50

    Hallo Jörg,
    freue mih sehr, dass dir meine künstlerische Umsetzung deines tollen Fotos gefällt. Zr Info noch, es hadelt sich nicht um Öl oder Acryl auf Leinwand, sondern um Pastellkreide auf speziellem Pastell- und Zeichenpapier.
    Danke nochmals dür die Genehmigung.
    Ganz liebe Grüße
    Timea
  • Betti Fey 17. Mai 2010, 19:49

    Hallo Jörg,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich sehr gefreut.
    VG Betti
  • dancy 28. Dezember 2009, 1:56

    Lieber Jörg!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010!


    Viele liebe Grüße,
    Sarah
  • Klaus Josef Zimprich 24. Dezember 2009, 19:34

    Ich wünsche ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2010

    LG Klaus

  • Birgitt Volz 30. Dezember 2008, 20:26

    Dir und deiner Familie das Allerbeste für 2009
    Guten Rutsch
    Guten Rutsch
    Birgitt Volz

    LG Birgitt
  • Klaus Josef Zimprich 24. Dezember 2008, 8:48

  • Ferdi W. Weise 22. Dezember 2008, 14:46

    Lieber Jörg,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute und weiterhin unseren schönen Kontakt.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • Jacqueline Bühler-Büchi 12. April 2008, 17:58

    Lieber Jörg

    Mir gefallen deine Bilder sehr gut!! Du hast eine besondere Stärke bei der Tierfotographie!! Ganz toll!!


    LG Jacqueline
  • Elisheba 28. März 2008, 6:59

    Danke für deine nette Anmerkung zum "Apfelschwan".
    Habe mich sehr gefreut!
    LG Elisheba
  • Ivi1981 27. März 2008, 21:26

    hey jörg,danke für deine anmerkung.du hast ja eine wahsinns schärfe in deinem bild .respekt.

    einfach genial.wollte mich nur mal bedanken.

    mfg stjepan
  • Cosmo 10. Februar 2008, 10:20

    Danke für Deine Anmerkung. Habe mich hier mal umgeschaut, es gibt vieles buntes kleines doch ganz groß, schaue wieder mal rein ... klick ... .
    LG, B.

  • J.Jürgen Bögel 30. Januar 2008, 20:49

    Hallo Jörg deine Bilder gefallen mir sehr gut ..........
    habe dich erst einmal zum Buddy gemacht. Schade das das mit der Libelle nicht geklappt hat
    LG und Glück Auf
  • Josef Reichvilser 15. Januar 2008, 13:33

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Unterwassertraum :-)

    Josef
  • smk. 25. Dezember 2007, 6:00

    Besinnliche Festtage und alles Gute für 2008!

    LG-Stefan
  • 95 0
  • 3.839 3.889
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse