Jochen Heyd


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken
[fc-user:491277]

Über mich

Hallo Besucher,

ich bin Jochen, 28 Jahre und aus Saarbrücken.
Vor 10 Jahren bekam ich meine erste Digitalkamera, damals noch eine kleine Kompakte. Seitdem bin ich dabei, versuchte mich immer weiter zu verbessern.

Heute bin ich Grafiker in einer Werbeagentur. Bildbearbeitung, Fotografie und Composing gehört dort zu meinen Hauptaufgaben.
Ich liebe es, die Mittel Grafik, Fotografie und auch Illustratives zusammenzuführen.

Ich fotografiere heute mit einer Canon 6D gepaart mit einem 24-70 2.8er Glas.
Das Licht kommt meistens aus einem Jinbei Porty oder aus dem Canon 580er.
Zur Bildbearbeitung benutze ich Lightroom und hauptsächlich Photoshop.

Nun genug der Worte, lasst Bilder sprechen :)

Kommentare 21

  • Blende 11 24. Februar 2010, 15:52

    Hallo, schöne Bilder hab ich bei Dir gesehen. LG Ortwin
  • Emotional Life Photography 10. Juni 2009, 8:58

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Gunther Ortlepp 30. Mai 2009, 14:11

    Ich finde deine Arbeiten fast durchweg sehr gut, m.E. heben sich Viele davon Qualitativ vom Schnitt ab!
    lg Gunther
  • chrissi84 7. Januar 2009, 18:55

    o, wirklich klasse bilder...
  • Sascha Holstein 23. November 2008, 11:35

    Schöne Arbeiten bei Dir. Kein Bild hat man einfach so mal schnell weitergeklickt. Hut ab.
    LG
    Sascha
  • Sabine Saar 13. August 2007, 11:09

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Ralph Werner 22. Januar 2007, 14:31

    roter Akt
    roter Akt
    Ralph Werner

    Danke für die Anmerkung, freue mich über die konstruktive Kritik, nur so kann man besser werden.

    Ralph
  • Experimental Cocaine 18. Mai 2006, 0:27

    Danke für die Anmerkung zu meinem Basketball-Bild!
    Hier nochmal ohne EBV (hoffe es gefällt besser):
    Dunk´n Masters
    Dunk´n Masters
    Experimental Cocaine

    Gruss
    St.Kranmann
  • Toby W. 9. Februar 2006, 19:27

    Hi Jochen,

    ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und noch ein paar Meinungen sammeln.
    Welches ich mir dann gekauft habe, wird man ja dann vllt sehen.


    Gruß Toby
  • Toby W. 9. Februar 2006, 16:06

    Hey Jochen,

    danke für deine Antwort.
    Ich bin nämlich zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein Grafiktablett kaufe ... deines kostet knappe 80€ und das Trust Wireless Scroll tablet 1200 (A4) kostet auch knappe 80€. Nun stellt sich mir die Frage: Lieber ne Markenfirma, aber nur A6 oder lieber A4 und eine nicht so gute Firma?

    Kannst du mir bei der Entscheidung helfen?
    Wäre nett, danke.

    Gruß Toby
  • Dieter Koelbl 19. Dezember 2005, 14:08

    Danke für Deine Anmerkung zu Deine Serie mit den Herbstbildern ist fantastisch, Kompliment. Besonderes 'Ruhe' hat es mir angetan. Bin mal gespannt auf weitere Bilder.
    Gruß
    Dieter
  • Silvana Denker Fotografie 15. Dezember 2005, 13:36

    danke schön :)
    das freut mich natürlich zu lesen :)

    liebe grüße,
    silvana
  • Tobi I 30. September 2005, 21:09

    Danke für dein Interesse an meinem Bild

    Sommerliche Grüße im Herbst vom Tobi...

    *harhar* ich freu mich voll... ;)
  • Karl Makkina 22. August 2005, 16:30

    danke für deinen ermutigenden Kommentar
    Karl Makkina
  • Coaster-Fan 15. August 2005, 1:29

    ja ich erinnere mich.. bin zwar raver aber ich schaffe es doch noch mir einfache sachen wie gesichter mehrere tage lang zu behalten.*fg

    LG Oliver
  • 72 0
  • 196 413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse