Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JWG-Photography


Basic Mitglied, Nähe Kassel
[fc-user:1287888]

Über mich

Als Erstes bedanke ich mich für Deinen Besuch in meinem Profil.
In der Zeit meiner Aktivität (seit 11/08) hier im Forum ist es zu interessanten Kontakten und guten Freundschaften gekommen. Für die vielen Anmerkungen bedanke ich mich SEHR, allerdings sollten diese nicht aus Schmeicheleien bestehen, sie sollten ehrlich sein und auch Kritik, wenn angebracht enthalten. Meine Fotos sind technisch nicht perfekt. Mein Vorsatz ist nicht hier besondere Fotoarbeiten zu präsentieren, dazu fehlt mir in erster Linie die dazu nötigen Bearbeitungsprogramme und auch die nötige Ausrüstung. Ich bin hier nicht darauf aus, durch eine "besondere" Bearbeitung, mit einem kostenpflichtigen BEA-Programm, große Anerkennung zu bekommen. Ich hoffe aber, daß man vielleicht die Gestaltung gut findet und man sich über ein Foto freut. In der Zeit meiner Zeit hier im Forum konnte ich wunderbare Fotos von Usern sehen und bewundern.
Der Mensch unserer Zeit hat das sehen und Wahrnehmen von Flora und Fauna verlernt. Meist hetzen die Menschen mit dem Auto durch die Landschaft, ohne ohne die Natur mit ihren Reizen und ihrer Schönheit noch wahrzunehmen. Ein Mensch jedoch, der das Fotografieren zu seinem Hobby gemacht hat nimmt die Schönhei- ten der Natur wahr und hält das, was er sieht mit der Kamera fest. Die Schönheit der Schöpfung begeistert mich immer wieder und erinnert mich immer wieder an den, der sich dies alles ausgedacht hat. Viele Menschen verherrlichen die Schöp- fung weil sie nichts anderes als das Geschaffene sehen. Das, was wir an wunder- baren wahrnehmen, sollte uns zum Kreator all des Schönen führen. Deshalb sehe ich meine Aufgabe darin, die Schönheiten der Schöpfung nicht nur für mich mit meiner Kamera festzuhalten. Bilder sprechen eine Sprache, die besser verstanden wird als "bloße Worte."
Was Fotos betrifft, so gibt es da interessante Aussagen:
"Meiner Ansicht nach ist es ungerecht, eine Fotografie ohne Kenntnis des Zusammenhangs mit den Absichten ihres Herstellers zu beurteilen. Mit anderen Worten: Nur wenn wir wissen, was ein Fotograf erstrebte, was er mit seiner Arbeit auszudrücken versuchte, was er mitzuteilen wünschte, können wir mit Rücksicht auf die wesentlichen Punkte des Bildes gültige Schlüsse ziehen: War er imstande, seine Absichten zu verwirklichen? Hat er mit Erfolg ausgedrückt, was er fühlte? Hat er sein Motiv richtig erfasst und überzeugend zum Ausdruck gebracht?"
Andreas Feininger, Feiningers große Fotolehre, 1979
Eine neue interessante Aussage:"Fotografie bedeutet NICHT, das zu fotografieren, was man sieht, SONDERN das auszudrücken, was man empfindet."
Diese Aussagen sollten die Jenigen sich besonders merken, die oft Kleinigkeiten bemängeln, obwohl das Foto Wunderbares zeigen kann.

Als traurig empfinde ich es, daß es nicht wenige User gibt, die viele Anmerkungen erhalten, ABER nur wenige schreiben. Sehr nachdenklich macht mich auch, wenn eine Foto, das m.M.n. ein gutes ist
S u n s e t
S u n s e t
JWG-Photography
, 186 x angesehen wird, aber NUR wenige Anmerkungen erhält. Wenn die Betreffenden sich schon keine Zeit nehmen um einen Komme4ntar zu schreiben, dann sollten sie wenigstens, eins, zwei oder drfei Pluszeichen setzen.
Inzwischen wurde mein Profil weit über 50.000 mal gelesen.7/2015. Inzwischen habe ic über 23.000 Anmerkungen geschrieben. 8/2015
Etwas persönliches von mir: ich bin 76 Jahre alt, seit 49 Jahren verheiratet, wir haben 3 erw. Kinder und vier Enkelkinder.
Neben der Fotografie gibt es Menschen, zu denen auch ich gehöre, denen, dem neben dem Hobby Fotografie das Wort Gottes von Bedeutung ist. Hier eins davon, daß mir SEHR wichtig geworden ist: "Ja, Gott ist(war) meine Rettung, ihm willich vertrauen und niemals verzagen." (Jes. 12,2) Allen Fotofreunden wünsche ich den Segen des einzigen und wahren Gottes.
Hier ein "besonderes" Portal:www.Gottkennen.de; www:Quintessenz-
Leben.de
Meine B e s t e n ?
4. S u n s e t am 5.3.2011
4. S u n s e t am 5.3.2011
JWG-Photography
Am 20.3.2015 erhielt dies Foto die 300ste AM und wurde inzwischen über 8.000x angeklickt und wurde 26x zum Favoriten gewählt. Vielen Dank für Dies LOB. Vielen Dank für das Ansehen.
S u n s e t am 3.10.2011
S u n s e t am 3.10.2011
JWG-Photography
Dies Foto wurde bereits 3.500 klicks.
Teichrose in rosa
Teichrose in rosa
JWG-Photography
Am 2.12.2012 erhielt dies Foto die 100ste Anmerkung.
Wie wäre es mit dem ?
Wie wäre es mit dem ?
JWG-Photography
Ein   H i g h l i g h t  ?
Ein H i g h l i g h t ?
JWG-Photography
Dies Foto erhielt die 150ste Anmerkung 8/2013 und über 7.000 Klicks.
Balkan Windröschen ( Anemone blanda)
Balkan Windröschen ( Anemone blanda)
JWG-Photography
Blick auf die Zugspitze
Blick auf die Zugspitze
JWG-Photography
Felsengebilde/Mallorca
Felsengebilde/Mallorca
JWG-Photography
S o n n e n b l u m e
S o n n e n b l u m e
JWG-Photography
[fc-foto:19660940]
Die Marke von 8.000 Klicks für das unterste Foto ist erreicht Aug.2013 dies freut mich. Warum allerdings gibt es nur so wenige Anmerkungen? Geschieht dies aus Zeitmangel, oder will/kann "man" zur Qualität nichts sagen. Schade
Für die weit über 6.000 Anmerkungen zu meinen Fotos bedanke ich mich SEHR. Bereits über 50.000 haben mein Profil besucht, ich kann es kaum fassen, ich bedanke mich SEHR dafür und hoffe, daß die Besucher sich an meinen Fotos erfreuen konnten. Für die weit über 150 Freundschaftsanfragen bedanke ich mich S E H R..
Gerade stelle ich fest, daß ich für nur fünf Fotos = 845 Anmerkungen bekommen habe.

RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Photos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.
Mein Portofilio:http://portfolio.fotocommunity.de/jochens-portofilio

Kommentare 2261

  • Wolfgang Neutsch 3. März 2017, 21:21

    Hallo Jochen,
    herzlichen Dank für Deine freundlichen Grüße, die ich gern erwidere.
    Gruß Wolfgang
  • Stefan Schwetje 22. Februar 2017, 13:56

    Hallo !
    Vielen Dank für deine netten Kommentare - habe mich sehr gefreut und ich werde mich die Tage mal mit deinen Fotos auseinandersetzen !
    LG Stefan
  • Helga Ammann 15. Februar 2017, 0:08

    Gottes Segen möge dich in deinem
    neuen Lebensjahr begleiten, alles Gute
    zum Geburtstag lieber Jochen
    Liebe Grüße Helga
     Glückwünsche für Jochen
    Glückwünsche für Jochen
    Helga Ammann
  • mensrea 13. Februar 2017, 7:30

    Danke für den netten Kommentar zum Hiddensee-Blick. Gruss Marcel
  • Janusch Janicki 8. Februar 2017, 16:43

    Hallo Jochen, vielen Dank für Deine Lobi und Kommentare.
    LG Janusch
  • Nicole Herr 8. Februar 2017, 9:12

    Hallo und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Bild. Wunderschöne Aufnahmen hast Du
    Liebe Grüße aus Hessen Nicole
  • Hartmut Stahl 4. Februar 2017, 22:39

    Hallo, danke für Deine Anmerkung, der Horizont ist nicht schief, nach rechts geht es den Berg hinauf und nach links ins Tal zum Dorf, viele grüße Hartmut
    Wintermorgen (amanezca de invierno)
    Wintermorgen (amanezca de invierno)
    Hartmut Stahl
  • Thomas Blasche 29. Januar 2017, 23:55

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Was ist denn bitte "natürliches Eis"? Eis kann ganz unterschiedliche Farben und Formen annehmen. Je nach Tageszeit, Lichtstimmung, Witterungsverlauf etc.
    Sorry, aber wenn ich mal eben dein Portfolio hier ansehe, dann fehlt dir absolut die Kompetenz zu beurteilen, wie Eis aussieht.
    Zu deinem lang geschriebenen Text: Ich sehe mir jedes Portfolio an, derer die kommentiert haben. Und ich lobe und kommentiere dann Bilder auch. Vor allen, wenn sie einem technischen Anspruch genügen.
    lg Thomas
  • Andre1900 28. Januar 2017, 22:53

    Lieber Jochen,
    vielen Dank für Dein "Super". Schön wenn es jemanden gefällt, so hat mir dieses Foto auch viel Spaß bereitet. Deinem Profiltext kann ich nur zustimmen. Das liest sich sehr schön. Obwohl ich auch immer denke nie fertig zu sein, so ganz ohne die Pixelschieberei mit den großen und kleinen Bearbeitungsprogrammen. Ich werde mich deshalb nun doch mal daran wagen. Die Ergebnisse vieler Fotografen beeindrucken mich schon.
    Sehr schöne Fotos bei dir.
    VG André
  • Adalbert Kühnle 27. Januar 2017, 23:13

    Lieber Jochen, danke für Dein Lob. Deine Zeilen über Dich und die Fotografie ist sehr interessant. Auch ich schätze Feininger sehr. Allerdings finde ich ein Foto muß in erster Linie für sich selber sprechen. Wenn ein Betrachter in einem meiner Fotos das erkennt, was mich bewegt hat bei der Aufnahme, dann ist das Foto gelungen. Ich mache keine Statistik über meine eingestellten Fotos, freue mich aber über profunde Kommentare. Übrigens ich fotografiere seit 1952 und bin inzwischen ein paar Jare älter als Du.
    Besten Gruß, Adalbert
    Du hast schöne Fotos eingestellt
  • Helga Ammann 22. Januar 2017, 13:59

    Lieber Jochen, dir und deiner Frau, alles Gute
    zur goldenen Hochzeit. Ich hoffe ihr habt einen
    schönen Tag verlebt.
    Liebe Grüße Helga
     Ein schöner Tag
    Ein schöner Tag
    Helga Ammann
  • eReS - foto 9. Januar 2017, 0:07

    Hallo Jochen, vielen Dank für die nette Anmerkung zu den Aufnahmen.
    Grüße von Rolf
  • Kevchenko 5. Januar 2017, 21:52

    Lieber Jochen,
    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Bild. Sie haben ein sehr spannendes Profil - danke dafür!
    Liebe Grüße
  • Mémécassel 5. Januar 2017, 16:53

    Hallo Jochen, danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Rosenbouquet. Freue mich darüber dass es gefällt.
    LG Mémé
    Nachdem ich mir Dein beeindruckendes Portfolio angesehen habe werde ich Dir folgen.
    Außerdem danke für die Anmerkung zu meiner Küchenschelle:-))
  • Lig Urion 1. Januar 2017, 23:39

    hi,
    es freut mich, dass dir das foto gefallen hat. vielen dank!
    mein baum
    mein baum
    Lig Urion
  • alterSchwede10 25. Dezember 2016, 18:52

    Hallo Jochen
    ich danke dir für deine guten Kommentare zu meinen Fotos - und noch einen schönen 2. Feiertag
    Gruß Klaus
  • Ary0214 17. Dezember 2016, 18:24

    Danke und eine schönen 4. Advent!
    LG.v.Dieter
  • SINA 8. Dezember 2016, 13:15

    das freut mich Jochen herzlich Sina
    Habt  ein schönes beschauliches Wochenende
    Habt ein schönes beschauliches Wochenende
    SINA
  • Mario Schrader - 81 7. November 2016, 19:11

    ...am Bootshaus...
    ...am Bootshaus...
    Mario Schrader - 81
    vielen Dank Jochen, freue mich sehr über deinen netten Eintrag.
    LG Mario
  • Andrea Buchebner 13. Oktober 2016, 20:11

    Der Text des Profils, spricht mir direkt aus der Seele!!
  • Gertrud RW 13. Oktober 2016, 13:00

    Am Ende des Weges
    Am Ende des Weges
    Gertrud RW


    Danke Dir Jochen für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Anfrage ob man da Urlaub machen kann, muss ich verneinen.
    Dort führt eine sehr stark befahrene Bundesstraße am Haus vorbei, die durch die
    Gräser verdeckt ist. Zum Teil war das mein Arbeitsweg von Ratingen ins Klinikum
    Solingen (35 km), wenn auf der Autobahn Stau war.
    Ich hoffe, Dir geht es soweit gut?
    LG Gertrud
  • K-E Herzog 12. Oktober 2016, 11:53

    Hallo Jochen,
    Mit meiner Fam. war ich für ein par schöne Tage am Lago Maggiore, deshalb bedanke ich mich so
    spät für Dein Lob und Anmerkungen zu meinen Fotos,
    viele Grüße Karl-Ernst
  • Sichtweite 19. September 2016, 18:03

    Moin Jochen,
    deine Frage zu meiner Aufnahme " Fun " beantwortet sich von selbst, wenn du dir die gesamte Serie anschaust erfährst du jede Menge über das Schiff " Genting Dream " .
    Tschüss
    Jochen
  • Gertrud Fereberger 7262 5. September 2016, 8:25

    Danke für die Anmerkung !!
    LG Gertrud
  • hans-jakob 8. August 2016, 8:03

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    LG hans-jakob

Meine Statistiken

  • 205 917
  • 7.217 25.469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit Mitte Januar 2016 besitze ich eine "Panasonic DMC-LZ
30", die ich für 125,-€ erwerben konnte. Bin damit am eingewöhnen und mit den bisher gemachten Fotos zu frieden.