Joachim Kimpel


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz
[fc-user:878551]

Über mich

Ich fotografiere seit über 30 Jahren. Angefangen hab ich mit einer AGFA Silette und einem kleinen Labor, was bei uns in der Schule stand. Mit meinem ersten größeren Verdienst habe ich eine Minolta X700 erstanden und dann immer weiter ausgebaut.
Mit zunehmendem Alter haben sich meine Augen verändert, so dass ich mit dem manuellen Fokusieren nicht mehr zurechtgekommen bin. Das Hobby hat für viele Jahre geruht. Seit einem Jahr habe ich eine 7D und bin ganz glücklich damit.
Das digitale Fotografieren eröffnet einem eine Menge Möglichkeiten, die ich langsam kennenlerne.
Ich freue mich hier Bilder zeigen zu können.

Kommentare 7

  • MichaH. 19. Januar 2007, 20:59

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu


    Viele Grüße

    Micha
  • Gudrun Schröder 5. Januar 2007, 19:37

    Hallo Joachim,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir einen Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]


    Wenn du Fragen hast, steht dir der Support gern zur Verfügung (rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen)

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich.



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Ivy Ó Donóghúe 5. Januar 2007, 18:33

    Also wenn Du schon nicht zum Essen kommen kannst ... lade ich mich selbst bei Dir zum gucken ein ....
    ich glaube meinem Augen wird es bei Dir schmecken...

    Herzlich willkommen in der FC
  • Vassilis K. 5. Januar 2007, 16:50

    Ich sehe schon, von Dir werden noch viele schöne Bilder folgen.
    Freue mich schon :-)

    Gruß
    BK
  • Karl Kühn 3. Januar 2007, 22:24

    Hallo Joachim !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!


    LG Karl
  • Paul Bretz 3. Januar 2007, 22:15

    Und ich bin nach K - nein: CAH der zweite...
    Hallo Achim, schön, Dich HIER begrüßen zu können. In der Heimat sieht man sich ja kaum.
    Viel Spaß hier und viele schöne Fotos.
    LG Paul
    Festung # 1
    Festung # 1
    Paul Bretz
  • Carl A. Henning 3. Januar 2007, 22:11

    Jepp - und ich darf der erste in Deinem Profil sein!
    Willkommen in der fc!
    Liebe Grüße!
    K - nein: CAH
  • 2 1
  • 66 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse