Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main
[fc-user:889771]

Über mich

Ich bin Bildermacher - kein purer Fotograf!
Meine Bilder entstehen nach dem Fotografieren!

Meine besondere Vorliebe gilt dem Surrealismus.

Schon während der "analogen Zeit" erkundete ich alle möglichen Techniken wie Doppelbelichtung, Sandwich, Kolorierung, und verwendete verschiedene Chemikalien im Labor. Ich fing selbst an zu malen und mischte dann Fotografie mit Malerei. Auch aus Schwarzweißfotos und Farbfotos wurden neue Darstellungen erzeugt.

Seit 1998 produziere ich meine Bilder am Computer. Dabei kommen mir meine Fotokenntnisse zugute und teilweise werden auch die alten "Chemie"-Fotos zu neuem Leben erweckt.



Aufgrund der vielen persönlichen Anmerkungen, die ich inzwischen erhalten habe, bitte ich von reinen Danksagungen in Zukunft Abstand zu nehmen. Ich werde diese löschen.


Kommentare 167

  • fotofreund-ff 25. November 2016, 9:18

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Soffie Winter 24. Oktober 2016, 0:02

    ^.^ Vielen Dank für deine wirklich witzige Anmerkung zu meinem Gänsebild.
    Ich komme auch immer wieder gerne bei dir vorbei, um deine ganz eigenwillige Kunst zu betrachten, mich zu amüsieren und die Welt, für einen kleinen Moment, durch deine Augen zu sehen.
    LG Soffie
  • Käthe Koscher 1. Juli 2016, 22:18

    deine bilder sind absolut kreativ, hochachtung!
    und so vielfältig, teilweise mir zu düster und gruselig..;-)
    vg käthe
  • Harald Ferber 17. Januar 2016, 16:16

    Vielen Dank für Dein Lob, Joachim. Deine Werke sind sehr beeindruckend, gratuliere!!!
    LG Harald

  • Charly Charity 31. Dezember 2015, 10:04

    Lieber Joachim,
    ich möchte mich an dieser Stelle für deine wundervollen Anmerkungen und Kommentare bedanken. Für das Neue Jahr wünsche ich dir das Allerbeste und komme gut rüber. Danke, das es dich gibt.

    liebe Grüße Dagmar
    Jasmin und Sandra
  • Doris Winder 20. Oktober 2015, 13:45

    Dank dir lieber Joachim für deine netten Bildkommentare und ja, Islands Licht und Himmel sind ein Traum. Deine Bilder sind auch ein Wahnsinn. Bei dir möcht ich gern mal einen Photoshopkurs machen, könnt' ich ziemlich viel lernen :) LG Doris
  • Charly Charity 19. Oktober 2015, 18:37

    Lieber Joachim,
    ich/wir möchte(n) mich/uns an dieser Stelle für deine wundervollen Anmerkungen zu meinen/unseren Bildern bedanken :-)) Wir freuen uns jedesmal riesig!^^

    Wir wünschen dir eine entspannte Woche
    und sei ganz lieb gegrüßt
    Dagmar
    Jasmin und Sandra
  • CarmenV 17. Oktober 2015, 20:45

    Thank you so very much for your beautiful comment dear Joachim, a nice evening to you, Carmen
  • nur ein moment 5. Oktober 2015, 18:06

    Hi Joachim, vielen Dank für deine netten Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    Auch, das ich deine Erinnerungen an Cabarete wecken konnte :-)
    vg und Dir weiterhin so tolle Bildideen,
    nur ein moment

  • Inez Correia Marques 1. Oktober 2015, 23:05

    Dear Joachim thank you for your lovely visit and the so many comments you made . I hope you have a great weekend
  • Annerose Hüttl 8. September 2015, 13:24

    Hallo Joachim,
    hier habe ich so viel Interessantes und Sehenswertes gesehen, dass ich nicht mehr verpassen möchte und Deine Bilder abonniert habe.
    LG
    Anne
  • Anne Louise Schneider 2. September 2015, 12:42

    lieber Joachim,
    es ist immer eine ganz besondere Freude für mich
    von dir Anmerkungen zu bekommen - vielen Dank dafür!

    es grüßt vielmals Anne
  • Silvio Hoppe 20. August 2015, 18:43

    Hallo Joachim, ich bin neu in der Fotowelt und auch hier in der FC. Ich habe ja schon in einem früheren Kommentar geschrieben das ich Deine Bilder besser Werke grandios finde. Es ehrt mich sehr das Du Dir die Zeit genommen hast auf meiner Seite vorbei zu schauen. Über deine netten Kommentare freue ich mich besonders. Danke bis bald und LG Silvio
  • Silvio Hoppe 17. August 2015, 1:59

    Hallo, ohne diese Community wäre ich nie auf solche schönen Bilder aufmerksam geworden. Ich finde Die Bilder einfach Grandios. VG
  • Max Giorgetta 15. April 2015, 9:57

    thx
  • Jürgen-Kurt Wegner 1. April 2015, 22:24

    Danke Joachim für die schönen Kommentare zu meinen Bildern. In Sydney und Neuseeland warst du also auch schon. Bist viel rumgekommen in der Welt wie mir scheint. LG Jürgen
  • CarmenV 1. April 2015, 20:57

    Dear Joachim thanks a lot for your comment, I really feel good reading your words about the Dance. Thanks again.
  • Endre Turani 31. März 2015, 22:21

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine zahlreiche positive Anmerkungen zu meine Fotos. ( fast schon peinlich:-) ) Das spornt mich wiederum an möglichst gute Fotos präsentieren zu wollen.
    VG. Endre
  • Giordano Cavedoni 23. März 2015, 0:23

    Danke Joachim !

    Ciao..:-)
    Giordy.
  • Kosche Günther 17. März 2015, 13:38

    Leider habe ich zu wenig Spinat gegessen,so konnte ich den Fels nicht lange halten und musste ihn dem Herrgott übergeben und der hält den Fels heute noch,liebe Grüße Günther
  • Max Giorgetta 24. November 2014, 10:51

    thanks
  • CarmenV 20. November 2014, 19:06

    Thnak you for your kind comment dear Joachim.
  • Harald Ferber 19. November 2014, 18:14

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen!!
    LG Harald

  • Harald Tienken 18. November 2014, 11:43

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "Licht und Schatten". Ich sehe es genauso wie Du in Deiner Anmerkung. Zu Deinen Bildern kann ich nur sagen, außergewöhnlch schön, in bester Bearbeitung. Ich werde mit Sicherheit desöfteren bei Dir vorbeischauen.
    LG Harald
  • Kosche Günther 19. September 2014, 7:11

    Erst wenn man beim Tor durch ist,öffnet sich die zauberhafte Welt der Altstadt von Sanaa.In der Stadt waren viele Frauen unterwegs,die uns neugierig beobachtet haben,einige haben uns sogar angesprochen um mehr über die Welt "draußen" zu erfahren,die sie nicht kennen.Gesehen haben wir immer nur Ihre schönen Augen,alles andere war verdeckt.Ein Foto haben sie nicht zugelassen...liebe Grüße Günther
Vergeben
  • 138 Favoriten
  • 180 Lobe
  • 35.637 Kommentare
Erhalten
  • 385 Favoriten
  • 292 Lobe
  • 11.092 Kommentare